Unsterblichkeit - Ewiges Leben?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Aber solange es ein ewiges Leben, im Sinne von Altersprozess stoppen, wäre, könnte man sich immernoch selber umbringen wenn man keinen bock mehr hat zu Leben.

    Das wäre für mich das optimalste ewige Leben. Wenn man selber entscheiden kann, wann man nichtmehr Leben will

    In der Hoffnung, dass man sich dann in hunderten Jahren die Angst selbst genommen hat, sich selbst umzulegen. :P

    Würde ich mir persönlich etwas schwer vorstellen, dafür habe ich persönlich nicht die Eier. :P



    Was mich angeht, ich bin da auch eher so, "geil ewiges Leben hört sich gut an", dann denk ich mir aber auch einfach "will ich mir wirklich das Leid der nächsten Jahrhunderte ansehen?", meine Hoffnung/Glaube ist jetzt nicht so groß, dass die Menschheit in den nächsten 200 Jahren ne 180Grad Drehung macht und bedachter mit Umwelt und allem drum und dran umgeht.

  • In der Hoffnung, dass man sich dann in hunderten Jahren die Angst selbst genommen hat, sich selbst umzulegen. :P

    Würde ich mir persönlich etwas schwer vorstellen, dafür habe ich persönlich nicht die Eier. :P



    Was mich angeht, ich bin da auch eher so, "geil ewiges Leben hört sich gut an", dann denk ich mir aber auch einfach "will ich mir wirklich das Leid der nächsten Jahrhunderte ansehen?", meine Hoffnung/Glaube ist jetzt nicht so groß, dass die Menschheit in den nächsten 200 Jahren ne 180Grad Drehung macht und bedachter mit Umwelt und allem drum und dran umgeht.

    Also ich denke nach einer gewissen Zeit, hat man auch einfach keine Angst mehr vor dem Tod. Ich denke i.wann vergeht einem die Lust am Leben und dann braucht man keine Eier sich umzubringen. Ich schätze es so ein, das man früher oder später "bereit" ist.


    Mit dem anderen kann ich zustimmen, länger Leben heißt auch, sich länger anzuschauen wie dumm die Menschheit sich selber und die Erde zerstören. Aber das ist eben einer der Negativpunkte die man akzeptieren muss wenn man länger Leben möchte :')