Akademi of Supernatural (Vorstellung)
-
- Vorstellung
- Sammy
-
-
Wie ich sehe, ist die erste Stunde vorbei ....
Ist jetzt noch Redebedarf, weil mein Lehrer vor der Tür wartet ^^
Sollen wir zur 2 Stunde klingeln? (An Klasse A gerichtet) -
-
Ich finde die idee mit 2-Klassen Thread gut. Ich komm so durcheinander :)
-
@Shu kannst du denk ich machen. Ist doch auch normal, dass der Lehrer reinkommt während man noch quatscht.
ziemlich genaue Vorstellung die du da von Lehrern hast :D
Und jap Misses Lee hätte als Lehrerin zumindest ein Nachsitzen anordnen müssen ...
-
Ich finde die Idee mit dem 2-Klasse Thread auch gut.
Stellt sich für mich nur die Frage, wie machen wir das im Hauptthread? Beschließen wir vorher hier, wann z.B. die sechste Stunde rum ist, damit alle dann in den anderen Thread wechseln können? Bin mir noch nicht ganz sicher, ob das so funktioniert. :/
-
-
@Akihito Naja an sich ist es einfach nur ein anderer Ort. Theoretisch müsste das also nicht nur auf die Schulzeit begrenzt sein.. Das heißt eig immer, wenn man den Klassenraum betritt oder irgendetwas dort macht, sollte man es in dem Thread posten. Wenn man also (während der Unterrichtszeit) den Unterricht schwänzt und irgendwo anders ist, käme das in den Hauptthread. Wenn etwas in der Klasse stattfinden (unabhängig vom Unterricht) käme es in den Klassen-Thread.
Aber grundsätzlich ist man abgesehen vom Unterricht ehhh kaum im Klassenzimmer... Daher wird das nicht sooo wichtig sein.Der Übergang von Hauptstory zu Thread kann dabei unabhängig und jeder Zeit passieren ( müssen nicht alle gleichzeitig wechseln. Schließlich können auch z.T nur 2-3 Leute im Klassenzimmer sein wegen z.B Strafnachsitzen oder so).
Aber ich finde diesen Übergang sollte man eindeutig Markieren, damit man am letzten Post erkennen kann ob man noch dort im Raum ist oder nicht.Mal ein Beispiel: Ich will mit Reinare morgens das Klassenzimmer betreten und dort direkt agieren. Dafür müsste man 2 Posts machen.
Reinare Yunishima, Schlafzimmer
Ich steh auf, mach mich fertig...(bla bla). Nachdem ich verzweifelt durch die Schule rannte um nicht erneut zuspät zu kommen, entdecke ich endlich das Klassenzimmer. [Puhhh noch pünktlich] Ich öffnete die Tür und kam gerade rechtzeitig zum Klingeln an.
--> Klassen-Thread ADabei wäre es sinnvoll das was wirklich in der Klasse passiert auch in der Klasse zu posten. Also sollte man dann dort weiter schreiben.
Reinare Yunishima, ---> Tritt ins Klassenzimmer ein
Ich blicke mich um und entdecke Yuki. Super glücklich stolziere ich zu ihr...An dem Pfeil erkennt man dann direkt, dass man in einen anderen Thread wechselt bzw dass man gerade eingetreten ist.
-
Ich gebe Dir auf jeden Fall Recht, dass weniger in den Klassenzmmern läuft und finde die Beispiel richtig gut. Daran kann dann wirklich jeder erkennen, wo sich der Charakter gerade aufhält.
Ich weiß gerade nicht, wie ich erklären soll, was ich meine. :( Ich versuchs mal so:
Der Unterricht in Klasse A ist beendet und alle gehen irgendwohin, irgendwann in die Mensa z.B. Abendbrot essen und dann schlafen. Klasse B hat die gleiche Anzahl an Stunden, beendet den Unterricht aber erst dann, wenn Klasse A im Hauptthread schon beim Abendessen ist.
Dann entsteht bedingt durch was auch immer eine zeitliche Verschiebung. Warten wir dann im Hauptthread auf die jeweils andere Klasse?
OMG, ich hoffe es ist halbwegs verständlich. :/ -
Achso. Das meinst du. Ja das Problem find ich verständlich. Aber da sollten die beiden Lehrer sich ein bisschen absprechen und bestenfalls gleichzeitig den Unterricht beenden.
Aber grundsätzlich würde ich schon sagen, dass man dann auf die andere Klasse wartet. also Gespräche ect. kann es ja trotzdem geben, manchmal hat die eine Klasse ja wirklich früher Schluss als die andere (weil Lehrer früher Feierabend machen) aber man sollte schon drauf achten, dass wir nicht den halben Tag abarbeiten während die anderen noch den Unterricht spielen
-
Also an mir soll es nicht mit den Zeiten scheitern. Man kann ja auch mal in den jeweiligen anderen Klassen-thread schauen wie weit die sind (gerade die Lehrer) dann wird es auch wenige Komplikationen geben.
Aber mal echt Daumen nach oben Bones. Hast dir hier, als auh in Undead echt viele Gedanken gemacht. Finde das ist mal nen großes Lob würdig.
-
Ich möchte kein Spaß verderben aber angenommen wir machen noch zwei Threads auf haben wir zwei Bereiche mehr zu lesen zu dem muss dann auf die Uhrzeit der geschriebenen Beiträge aufgepasst werden sollte man beides lesen wollen. Also ich meiner Meinung nach empfinde einen extra für das extra um das extra zu teilen etwas unnötig und extra wagant. Auch bei Undead gilt das, wenn man Daten zu Undead Abspeichern will so das sie Übersichtlich lesbar sind dann hätte man einen Undead Information und Zusammenfassungs Thread machen sollen in dem ein Abgeordneter dann alles in kurzen Worten zusammen fasst. Zudem wartet mal ab bis ein Modi heraus findet das hier unendlich viele Threads gemacht werden. Sollte der das als absolut unnötig sehen könnt ihr euch vom geschriebenen verabschieden und euch auf machen das mit dem anderen Thread zusammen gezogen zu bekommen.
-
ich schließe mich Perona an. Eine gute Idee ist es Bones, aber nach meinem Empfinden zu aufwändig und unübersichtlich. mir fehlt jetzt schon durch Undead die Lust jeden Tag hier reinzuschauen, würde aber bei noch mehr threads glaube komplett das Interesse verlieren und aussteigen xD
-
Ich kann beide Positionen verstehen.
Vielleicht könnte man, um es in einem Thread übersichtlicher zu machen einfach seinen Text im Unterricht in einen Spoiler schreiben, den man Klasse A oder Klasse B nennt. Dann haben wir einen Thread, jeder weiß, dass sich betreffende Person gerade in der Klasse befindet und in welcher. Außerdem muss man nicht auf die Uhrzeit achten, weil die Spoiler dann ja aufhören.Beispiel:
Hiko
Ich schmeiß eine Papierkugel nach meinem Nachbarn... -
Ich kann das Argument von Perona durchaus verstehen. Es gibt ja ganze Foren (die sich um nur ein einziges RPG drehen). Dort wird das mit den Threads gemacht daher kam auch der Vorschlag. Der Nachteil ist eben wirklich das nachlesen, wenn man gerade nicht aktiv sein kann und das große hin und her. Bin selber kein Fan von. Bei 2-3 Threads fänd ichs persönlich aber noch in Ordnung. Kann aber gut verstehen wenn mans anders sieht :3
Da finde ich Akihito's Idee wirklich gut! Viel einfacher. Macht aber genau das Gleiche. (Würde den Beitrag ja liken, aber irgendwie kackt bei mir heute den ganzen Tag die Verbindung zum Forum ab)Die einzige Sache, die ich verneinen muss, ist das Argument mit den Moderatoren :D Denn um mal ehrlich zu sein: Denen ist es wirklich Jacke wie Hose, was wir hier machen. Wir sind hier doch im "Spam" bzw. Offtopic-Bereich. Unsere Beiträge werden nicht gezählt. Wir ergaunern uns nirgendwo (die so unnützen) Münzen. Und tun auch keinem Unrecht. Schließlich gibts doch im Forum 100te Threads die nicht genutzt werden (gerade auch im Offtopic bereich). Da wird man uns wegen einem aktiven Thread, der die Übersicht bei behält nicht anmeckern. Gibt ja nicht umsonst die klassische Gliederung in Vorstellung, Diskussion, Story und Charaktere.. Wenn dann 1-2 hinzu kommen, macht das doch keinen Unterschied. Gerade bei gut durchdachten RPGs mit mehreren Mitspielern braucht man mehrere Threads.
@Hououin
Danke, lieb von dir. Aber so viel Mühe ist das nicht. -
@Hououin Kyouma hat das gerade geschrieben im Story Thread...
Haben wir eine Essenspause?
Auf dem Stundenplan ist sowas nämlich nicht vermerkt ....PS: ich denke nicht nur Bones steckt hier viel Arbeit rein ^^ Zero rei hat zB mit dem Stundenplan und den (immer wieder neuen) Zusammenfassungen sehr zur Übersicht der Dinge beigetragen. Auch da Lob
-
@Shu also zu meinem Post. Genji hat einfach verdammten hunger, da wird es ihm wohl erlaubt sein mal schnell was zu essen zu holen. Man hat ja wohl mind. 10 Minuten Pause zwischen den Stundne oder nicht.
Ja auch an Zero ein Lob. Ich habe ihr ja auch nur für ihre Ideen gelobt. ;) Das ist ne andere Kategorie als Übersichten schreiben, was ebenfalls wichtig ist und ich Zero danne dass er das gemacht hat.
-
-
@Shu
Klar habe wir Essenspause indem es in Charakter-Thread
bei beide Stundenplan steht es drauf nämlich30 Minute
Frühstückspause
9:00 - 9:30
-
1 Stunde
Mittagspause
11:00 - 12:00
-
15 Minute
Kaffeepause
13:30 - 13:45Da musst du eben etwas genauer schauen.
und was ist mit Deutsch und Waffenkunde von 8:15 -> 9:00 ? ;)
Den Rat mit dem genauer hinschauen geb ich gern zurück :P -
Also mind. 10 Min Pause zwischen den Stunden könnte man machen aber da muss man zusehen das man in Unterricht wieder erscheint.
Also da in
Klasse A Nobaku- Sensei mit sein Geschichte Unterricht
und in
Klasse B Lee- Sensei mit ihr Englisch Unterricht
jetzt fertig sind und die nun weg gegangen sind, ist jetzt in
Klasse A Sentinel-Sensei mit sein Deutsch Unterricht
und in
Klasse B Magdala-Sensei mit ihr Waffenkunde Unterricht
was die beide jetzt kommen können.Da aber in Klasse B den Tafel nicht benutzt werden kann wegen Hiko´s Feueraktion was Lee-Sensei dafür sorgen wird das die Tafel gewechselt wird was aber mit den Tafel wechseln nicht so schnell gehen wird da dafür einiges geklärt werden muss was Lee-Sensei schon machen wird,
vondaher kann Magdala-Sensei die Tafel nicht benutzen.
Das mit Tafel klären und es wechseln werde ich machen.