Akademi of Supernatural (Vorstellung)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Also so wie ich das verstanden hab: Sind sie in getrennten Klassen. Die Klasse B hatte schließlich zuvor ganz normal Unterricht..(Weil Zero rei als Lehrerin ja so streng und verpeilt war. Wohingegen die Klasse A sich direkt vorstellen durfte dank des netten Lehrers.)

  • Keily/ Yuki war die letzte die sich vor dir vorgestellt hat ( Sie tippte dir meine ich auf die Schulter und sagte "du bist dran".) Müsste vorletzte Seite gewesen sein. Ist aber nicht so schlimm.
    Mit deiner Vorstellung wäre Klasse A dann fertig vorgestellt..


    Was die B angeht, muss ich zugeben, habe ich auch keinen richtigen Überblick mehr aber auf Drama könnte man da ggf. noch Wochen warten müssen ( daher sollte dort jmd anderes das Ruder in die Hand nehmen.)

  • Och ich fühle mich aber geschmeichelt@'Bones'.
    Ja ich wollte nach der Vorstellung den Unterricht beenden. ;) Wird auch bestimmt öfters so sein dass die Schüler bei Nobaku-sensei mal nichts schreiben. Er hat nämlich so einige Geschichten auf Lager. :D
    Aber würde mich freuen wenn mal wieder bisl Leben hier reinkommt.

  • Ich fand es auch ziemlich verwirrend.. Eine potenzielle Lösung wäre.. die Klassenräume in eigene Threads zu überführen.. Also es gibt einen Thread Klasse A und einen Thread Klasse B und während des Unterrichts wird alles was in dieser Klasse passiert nur in diesem Thread gepostet... (Der Übergang nach dem Unterricht zum normalen Story-Thread wäre dann dem Lehrer überlassen..

  • Es könnte dazu beitragen, dass es entweder geordneter wird oder nur noch Chaotischer....


    Ich würde meinen Unterricht gerne noch durchziehen ;) ich weiß nicht wie das mit meiner Kollegin ausschaut, aber ich würde mich sogar dazu überreden lassen was draußen zu machen und dann die Schule ausfallen zu lassen (oder als Lehrer: die Schüler das Schulgelände selbst ergründen lassen)


    PS: den Flug Unterricht würde ich auch noch gerne machen, weil wir den ja sozusagen nur einmal die Woche haben

  • Also ich finde die Idee mit den getrennten Threads eig auch sinnvoll.. Denn sofern man nur einen Charakter spielt weiß dieser ehh nicht, was in der anderen Klasse passiert. Wieso muss das also der Schreiber dahinter dann wissen? Ist vielleicht etwas authentischer dann.


    Was die Sonderunterichte angeht (wie eben fliegen, magie blabla) was Mo-Nachmittags ist, würde ich das diese Woche auf morgen (Di.) verlegen oder vllt. sogar 2 Mal die Woche ansetzen.

  • Das größte Problem in diesem getrennten Unterricht sehe ich eh darin, dass wir nicht genug Lehrer haben.. 3-4 Lehrer bei 5-6 oder mehr Rassen? Gerade auch für Vampire steht da doch noch nix fest oder? Die Frage ist da einfach wie man das regeln will. Würde sagen, dass die Rassen ohne festen gespielten Lehrer sich da selbst Kleinigkeiten ausdenken.


    Generell weiß ich auch nicht sooo wirklich, wie sich dein Flugunterricht gestalten wird. Fliegen sollte Reinare als ausgewachsene Frau schon können :D (Da braucht man schon ein paar Herausforderungen.) Und ob sich Reinare, dann noch bespaßen lässt und jedem öffentlich ihre Flügel zeigt. Weiß ned ob sie sich so einfach dazu motiviert bekommt.
    Von mir aus kann der Flugunterricht aber klar gehen.

  • Nette Idee.. Aber dafür macht sie viel zu sehr einen auf liebes zurückhaltendes Mädchen. Sie wird den Unterricht eher Boykottieren.. Der Unterricht ist nicht nur mit uns Beiden oder? Die anderen Engel aus den höheren Stufen nehmen auch teil oder nicht?

  • Da bin ich mir auch unsicher.


    An @Alle
    Wie steht es eigentlich mit der Schule????
    Seit ihr (wir) der erste Jahrgang? Die Menschen und Monster leben erst seit einiger Zeit in Harmonie und dies ist der erster Versuch Schulischer Co Existenz? Oder sind wir weiß Gott welcher Jahrgang ?

  • Also der erste sind wir nicht... Sonst wären die Menschen nicht sooo offen uns gegenüber ( außerdem war die Kantine voll ect.) Daher würd ich schon sagen wir sind nur ein Jahrgang.. Die Frage ist ob diese rasse-abhängigen Kurse pro Stufe oder stufenübergreifend ist.

  • Bin für Stufen abhängig.... bei mir jedenfalls, außerdem würde ich darauf plädieren, dass das Fach>Fliegen< eine neue Bedeutung erhält....
    Hab vor mehr als nur Fliegen im Unterricht zu machen. Sowas wie Engelswesen.....
    Und ich werde dass auch nur ein "Jahr" durchziehen, das wird ein temporäres Fach.