1. Bayerisches Community Treffen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Die ACG ist seit über 16 Jahren eine Anime & Manga Community, die es nicht nur vor dem PC, Laptop oder Handy schafft Gleichgesinnte zu vereinen.
    Sie bringt es auch immer wieder zu Stande, Otakus, Gamer, Nerds und viele andere wunderbare Menschen von nah und fern, an einem Ort zusammen zu bringen und hilft uns, dadurch noch mehr Freundschaften auch im echten Leben aufzubauen.


    >> Community Treffen <<


    Die von uns Organisatoren geplanten CTs sind keine offiziellen von der ACG ausgerichteten Treffen, sondern privat organisierte Treffen. Also von Mitgliedern für Mitglieder!


    > Wie nehme ich an einem Treffen teil?
    Einfach bei der Umfrage deine Stimme für ein Datum abgeben und noch eine kurze Teilnahme-Antwort im Thread verfassen und den Thread weiterhin aufmerksam verfolgen!
    Abgestimmt werden darf für zwei Termine. Der Termin mit den meisten Stimmen gewinnt natürlich.



    !ACHTUNG! Damit bist du noch nicht automatisch beim Treffen dabei! Wichtig ist das du dich später auch im Kalender als Teilnehmer einträgst. Sobald der Termin feststeht erhaltet ihr hier im Thread einen entsprechenden Link, welcher im Anschluss neben der beendeten Umfrage zu finden ist.




    > Wo & Wann findet das Treffen statt?
    Die Umfrage für den Ort des 1. Bayerischen CTs findet ihr hier!



    > Wie viele Mitglieder können am CT teilnehmen?
    Wir sind stets bemüht, möglichst vielen Mitgliedern die Teilnahme am CT zu ermöglichen. Natürlich ergeben sich mit größeren Gruppen auch organisatorische Herausforderungen. Daher ist die maximale Teilnehmerzahl für die CTs auf 15 Mitglieder beschränkt!



    !ACHTUNG! Selbstverständlich besteht immer die Möglichkeit nachzurücken wenn andere Mitglieder wieder absagen.




    > Wie geht es nach der Termin Abstimmung weiter?
    Steht der Termin für das CT erst mal fest, geht es an die Planung für das CT, d.h. Locations für Essen und das Unterhaltungsprogramm. Hier kann jeder, der am CT teilnehmen möchte, abstimmen und selbstverständlich auch Vorschläge einbringen. Bitte beachtet aber, dass unsere Mitglieder aus den unterschiedlichsten Altersklassen, Kulturen und Orten kommen.
    Daher sollte es jedem Mitglied möglich sein, mit seinem Budget an den Veranstaltungen teilzunehmen. Wir möchten ja immerhin gemeinsam Spaß haben!




    > Bilder und Links zu vergangenen CTs


    Wir freuen uns schon jetzt auf zukünftige Community Treffen und hoffen auf neue, interessierte Personen und viele kreative Vorschläge & Wünsche eurerseits!



    Kalitrax vom Orga-Team


    ___________________________________________________________________________________________________________________________________________________________


    Stand der aktuellen Planung:


    • Das 1. Bayerische Community Treffen wird am 08. April 2017 in Augsburg stattfinden


    • Treffpunkt ist um 12.00 Uhr am Hauptbahnhof Augsburg an Gleis 1. !Achtung! Auch hier gilt die Regelung das wir maximal 15 Minuten warten ehe wir weiterziehen. Wer zu spät kommt bitte beim Orga melden und zum nächsten Programmpunkt nachkommen ;)
    • Infos zu Parkmöglichkeiten in und um Augsburg herum findet ihr hier


    • Zur Umfrage fürs Mittagessen geht es hier


    • den Tag & das CT lassen wir Abends im Sausalitos bei leckeren Cocktails ausklingen :)


    • Als Rahmenprogramm für das kommende CT werden wir bei gutem Wetter den Botanischen Garten / Zoo besichtigen und vielleicht Minigolf spielen gehen. Sollte das Wetter nicht unser Freund sein, werden wir Kegeln gehen. Wer nicht Kegeln mag kann sich hier selbstverständlich auch mit den anderen gemütlich unterhalten ;)

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

    11 Mal editiert, zuletzt von Kalitrax ()

  • Veranstaltungsort für das 1. Bayerische Community Treffen 18

    1. München (6) 33%
    2. Augsburg (10) 56%
    3. Würzburg (2) 11%

    hier wird festgelegt wo das Community Treffen stattfinden wird


    P.S. wenn weitere Antwortmöglichkeiten gewünscht sind bitte VOR dem Abstimmen per PN an @Kalitrax



    !!! Die Umfrage endet am 1. März 2017 !!!

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

    3 Mal editiert, zuletzt von Kalitrax ()

  • Wann soll das CT stattfinden? 16

    1. Samstag, 01.04.2017 (5) 31%
    2. Samstag, 08.04.2017 (13) 81%
    3. Samstag, 15.04.2017 (Ostern !!!) (8) 50%
    4. Samstag, 22.04.2017 (6) 38%

    hier dar für den gewünschten CT Termin abgestimmt werden


    Beachtet bitte das ihr 2 Stimmen habt. Diese können NICHT mehr verändert werden - überlegt euch also bitte vorher genau wann ihr könnt und wann nicht



    !!! Die Umfrage endet am 1. März 2017 !!!

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

    3 Mal editiert, zuletzt von Kalitrax ()

  • also das einzige Datum an dem ich nicht kann, ist der 22.04.2017, weil da die AniMuc in FFB ist und ich Karten dafür hab und hingehen werde ^^


    habe für die ersten beiden Termine gestimmt, aber am dritten könnte ich theoretisch auch, auch wenn es nah an der AniMuc ist. Aber was macht eine Woche schon aus? xD


    wäre auf jeden Fall dabei :)


    du auch, @mrszoidberg? :)

  • Ich muss jetzt doch mal bisschen Werbung machen ...


    @Fenrir @Teramire @Kiara-chan i need more Leute und ihr kommt ja aus der "Ecke" :D HELP! :twirl:

    Na ja, "aus der Ecke" ist etwas weit gegriffen - ich muss zugeben, dass ich wohl nur dabei wäre, wenn es in Augsburg stattfindet, da das noch am nächsten an mir dran ist. München ist etwas Hardcore und da müsste ich dann evtl. übernachten und das kostet alles Geld ^^"
    Hab aber mal meine Stimmen dagelassen und es scheinen meine Favouriten bei Ort und Datum zu werden :D

  • Ich hab es mit dem 15. komplett verkackt. Aber man kann es ja nicht mehr ändern.
    München würde bei mir auf ne Übernachtung rauslaufen. Ansonsten ist mir das ziemlich wumpe. Sollte der Termin nicht gerade auf den 15. fallen fahre ich da hin :)

    f62ab4004d3ed0cb91868d59e3f6cc4a.png
    "The Imagination is a weapon. Those who don't use it die first .

  • Na ja, "aus der Ecke" ist etwas weit gegriffen - ich muss zugeben, dass ich wohl nur dabei wäre, wenn es in Augsburg stattfindet, da das noch am nächsten an mir dran ist. München ist etwas Hardcore und da müsste ich dann evtl. übernachten und das kostet alles Geld ^^"Hab aber mal meine Stimmen dagelassen und es scheinen meine Favouriten bei Ort und Datum zu werden :D

    wie weit ist den Augsburg von Ulm aus? Ich brauch definitiv ne Übernachtung Location und da wäre vielleicht Ulm ganz interessant. Dann könnte man auch Fahrgemeinschaft machen und so ;)



    Ich hab es mit dem 15. komplett verkackt. Aber man kann es ja nicht mehr ändern.
    München würde bei mir auf ne Übernachtung rauslaufen. Ansonsten ist mir das ziemlich wumpe. Sollte der Termin nicht gerade auf den 15. fallen fahre ich da hin :)

    ich muss definitiv auch irgendwo übernachten, s.o. was ich zum Thema Übernachten in Ulm meinte :D Wär für dich wohl auch Interessant dann oder?

    I'm a blue eyes white dragon, while you're just dark magician

  • @Kalitrax Also von mir aus bräuchte ich etwa 1 Stunde 15 hin - ist aber auch noch ein Stück von mir bis Ulm.
    Fahrgemeinschaft können wir gerne wieder machen ^^
    Eine Übernachtung könnte ich sonst evtl. auf meinem Sofa anbieten - passen zwei Leute drauf, falls ihr kuscheln wollt, Kali und @Manul :D

  • Ich kenne München nicht so gut weil ich da nicht so oft war leider.
    Meine Verwandschaft lebt aber dort und bei dennen kann ich pennen.
    Aber sonst location oder was wir machen wollen ich hab keine Ahnung.
    Kann aber meine Verwandschaft fragen ob es das was gutes gibt wenn du willst ?

  • Wäre ebenfalls dabei, wenn's zeitlich passt (wonach es im Moment aussieht), und Augsburg wäre für mich natürlich perfekt! ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.

  • Ja dann gibt's wen für die Stadtführung :D
    Nichts für ungut.
    Ich habe keinen Plan mehr von Augsburg.


    Und falls Elef mit will, muss ich nicht alleine nach Augsburg fahren.

    Falls Elef mit will? Natürlich! deswegen hab ich dich ja erwähnt XD

  • Ja dann gibt's wen für die Stadtführung

    Das lässt sich machen :D
    (Okay, ich glaub kaum, dass ihr ne "richtige" Stadtführung inkl. Kirchen und so wollt, aber ortskundig bin ich schon :P;) )

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.