Undead ~ Handlungsdiskussion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Akihito


    Alles verständlich, ich plane ebenfalls nicht, dass er diesen behält.

    Geplant war es, dass das Fahrzeug aus seiner Story zur Info zum 1. Teil entstammt (Erklärung zur Umverlegung zu Gruppe 1)

    In dem Text erzählte ich von einer Flucht aus einem Banditenlager, der Wagen ist also nicht wirklich in bester Kondition.

    Kurzschließen ist auf Langzeit ebenfalls der Tod für die Batterie, so wird dieses Fahrzeug seine jetzige Position nicht mehr verlassen können.

  • Zu die Sicherheits Zone, könnte man so was wie ein ZufluchtsCamp sein, wo es alles gibt was man braucht. Wie Essen, Trinken, Medikamente, Klamotten und alles andere.

    Die Idee von Zufluchtscamps ist grundsätzlich gut. Aber stell sie dir nicht wie ein Shopping Center vor =P

    Die werden dich da nicht rein und rausgehen lassen, wie du willst. Wenn sie von einer Organisation oder der Politik geleitet werden, gibt es da sicher viele Regeln was ein- und austreten betrifft.

    Sollten sie in der Nähe von Großstädten sein, sind dort drum herum sicher seeehr viele Zombies und einiges an Militär.


    Abschließend denke ich, dass wohl der Weg das Ziel ist, jedoch es auch in Tokyo weitergehen kann. Eine gesunde Mischung aus Reise und größer betreffenden Events für alle Mitspieler erdenke ich als persönliche Meinung als eine gute Lösung.

    Dem kann ich mich definitiv anschließen. Solche Events könnte man auch planen. Es gibt ja immer einige Leute, die sich mehr und weniger ins Geschehen einmischen. Vielleicht sollte man eine kleine "Spielleitung" gründen, die ab und zu einfach ein paar (privat abgesprochene) Events ein wirft. Die dann auch so Sachen regelt wie: "Was passiert eig in Tokyo? Wie siehts dort aus? Ist es dort sicher?"


    Ich hätte den Link auch einfach noch posten können.

    Upsii. I didnt see it ._.


    Akihito

    Zu den einzelnen Punkten kann ich mich dir grundlegend anschließen. Ich finde es auch sinnvoll sich zwischen Taga und Sekigahara oder in Sekigahara dann trifft.

  • Was denkt ihr darüber? Wie ist eure Meinung?

    Sehe es da so wie Aki. Vor Nagoya treffen und dann beraten, ob es drum herumgehen soll oder mitten durch. Ich persönlich würde den Weg durch Nagoya besser finden. Mal ne andere Szenerie und dadurch glaube auch mehr Spiel für Ereignisse. Andere Überlebende, die die Charaktere retten könnten, aber nicht unbedingt wollen? Verhindert werden? So nen moralischer Scheiß halt. Fände ich klasse. XD


    Wo und in welcher Stadt die sich treffen ist mir eigentlich egal. ^^ Für logisch würde ich es halten, wenn beide Gruppen eine größere Stadt vor Nagoya ansteuern würden. Ogaki oder Hashima vlt.?


    Wollt ihr die Gruppen lieber eine längere Zeit getrennt haben?

    Mir ist beides recht, obwohl ich die kleineren Gruppen bevorzuge. Also vielleicht ein bisschen länger kann das alles noch dauern. Vielleicht treffen sie sich auch erst in Nagoya?


    Geht es euch insgesamt zu langsam voran?

    Finde, das Tempo passt. Jeder schreibt, wann er kann und lässt keinen unnötig warten. Wenn das so beibehalten wird, bin ich glücklich.


    Wollt ihr schneller Distanzen überwinden? Wollt ihr bald in Tokyo sein? Bzw. bringt uns das was? Oder ist eher der Weg das Ziel?

    Bei mir ist ganz klar der Weg das Ziel.

    Was wäre denn, wenn wir dann in Tokyo sind? Hört es einfach auf? Gibts Tokyo eventuell schon so wie die Chars es sich denken gar nicht mehr? Alles fragen, mit denen ich mich noch nicht plagen möchte. :P Vielleicht kommen die Chars ja auch auf die brillante Idee Tokyo zu meiden und finden irgendwo einen eigenen sicheren Unterschlupf, wo sie für eine längere Zeit hausen könnten?


    Aber mal so nebenbei gefragt, wollen wir uns ein größeres Ziel ausdenken? Oder soll es hier einfach nur um das nackte Überleben gehen?

    Persönlich finde zweites besser. Wie schon angesprochen könnten die chars ja an einen Punkt kommen, indem sie sich praktisch ne eigene Siedlung bauen und sich eine Zeit lang die Handlung dort abspielt. Sie treffen auf andere Überlebende, die ebenfalls eine Siedlung gegründet haben und eventuell sind am Ende gar nicht mehr die Zombies das wirkliche Problem, sondern die Menschen, die sich ihre eigene Zivilisation wieder aufbauen wollen. Aber das hakt jeder auf seine eigene Art und Weise.

  • Zusammenfassung:


    Aktuelle Charakteranzahl: 12 - Bei 7 aktiven Spielern.


    Gruppen sind wie Makkuro Kagemaru bereits erwähnte


    Gruppen



    Ort:

    Die Orte der Gruppen wurden noch nicht genau festgelegt.

    Jedoch sind wir die meisten bei dieser Idee hängengeblieben. Gruppe A/1

    Ich für meinen Teil würde sagen, dass Jun, Sakura und Co. in Taga sind oder zwischen Taga und Sekigahara sind. Von da kann man dann immer noch entscheiden, ob man durch Nagoya, am Rande von Nagoya oder vorbei fährt.


    Gruppe B/2 wiederum befindet sich nicht weit von Hino entfernt, da diese ja kein Fahrzeug hatten und auch nur zu Fuß gelaufen sind.


    Beides hab ich mal auf der Karte eingezeichnet.


    Wo genau sich jetzt Gruppe A/1 befindet müsste Akihito oder jemand anderes im RPG mal konkret erwähnen (falls es nicht bereits passiert ist).


    Zeit

    Ein Zeitsystem haben wir bisher noch nicht eingeführt... Dennoch hatte Gruppe A einen Sprung von 2 Tagen, Gruppe B jedoch nicht...


    Ich fände es nun sinnvoll seit dem Neustart eine Zeit einzuführen. Dabei zählen wir die Tage nach dem Vorfall in Hino.


    Somit wäre:

    Gruppe A bei Tag 2 (nach Hino)

    Gruppe B bei Tag 1 - Mittag (nach Hino)


    Die Tageszeit bei Gruppe A ist mir aktuell nicht bekannt. Habt ihr da ggf. mehr infos?


    Aufgrund dieser Zeitunterschiede kann bspw. Gruppe B, die anderen auch nicht kontaktieren (sonst wäre es ja schon passiert für Gruppe A?)



    Kleiner Vorschlag von mir:

    Ja, es ist nervig. Ja muss sollte es immer wieder schreiben... Aber es hilft Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.


    Meine Idee: Wir schreiben zu jedem Post mehr Informationen. Am Besten in einem festen Format wie z.B:


    Takeru Mikami

    > Tag 1 - Mittag

    > Platz vor dem Haus (Im Nichts bei Hino)


    Wichtig dabei wäre die Angabe des Tages (im besten Fall mit Tageszeit, falls manche Gruppen noch in anderen Tagen/ Tageszeiten hängen).

    & Die Angabe des Ortes. Damit ist ein genauer Ort gemeint. Dieser sollte verpflichtend sein. Z.b Schlafzimmer. Damit man nicht den ganzen Beitrag neu lesen muss und raten muss, wo ist der Charakter jetzt und einen allgemeinen Ort. Das ist der Ort in Klammern. In der Regel wäre das die Stadt oder ein oberflächlicher Begriff. Der ist aber auch nur wichtig, wenn man einen neuen Ort betritt oder woanders ist, als viele anderen.


    Bei einem Ortswechsel und Zeitsprung würde ich empfehlen Folgendes zu machen:


    Takeru Mikami

    > Tag 1 - Mittag -> Tag 2 - Morgen

    > Platz vor dem Haus (Im Nichts bei Hino) -> Tokyo


    Takeru schläft den ganzen Tag. Anschließend läuft er 100km nach Tokyo


    Die Pfeile und das Fett schreiben sollen dann den anderen deutlich klar machen, wo nun der neue Ort ist.


    Zitat

    Ja, es ist nervig. Ja muss sollte es immer wieder schreiben... Aber es hilft Missverständnisse aus dem Weg zu räumen.

    Ich habs schon vorweg genommen. Aber ich fänds super Hilfreich um Verwechslungen auszuschließen.


    Wie steht ihr dazu? Brauchen wir eine Abstimmung? Ich fänds cool und einfacher =)

  • Zu die Verletzte ist mir auch aufgefallen, dass Jun auch betroffen ist wegen Schussverletzung wo Shuusei und Benjiro mit erlebt haben, also in 1. Teil ist es passiert.


    Das mit Zusätzliche Angabe finde ich nicht nervig, weil da hat man bessere Überblick und man verwechselt nicht so schnell.


    Und wegen Zeitunterschiede.

    Da Gruppe 1 etwas weiter ist, würde bei die Tag 2 sein.

    Und Gruppe 2 sind noch in Tag 1, aber wenn die schneller voran kommen, dann werden die auch auf Tag 2 sein.

  • So, jetzt. Sorry, war bisschen arg beschäftigt.


    Ich finde es schon nervig, alles anzugeben, weil dran denken muss und das so gut wie immer vergesse. X/

    Aber macht schon Sinn, um den Überblick zu behalten.

    Ich habs mal Kurzform für Hiko versucht.

    Den Ort auf der Karte habe ich jetzt nicht mit angegeben, weil ich denke, dass es durch die Gruppe für alle ersichtlich sein sollte. Oder sehe ich das falsch?

    Die 1 mach der Gruppenangabe steht für einen Tag nach Hino. Ich denke, das reicht.

    Was denkt ihr?


    Ich für meinen Teil würde sagen, dass Gruppe A vielleicht in einem Vorort von Maibara hängt. Dann sind sie nicht alt zu weit weg. Was man da genau nehmen kann, hab ich mir noch nicht angeschaut, aber ich denke aktuell ist das noch nicht ganz so wichtig. Wichtiger wird es wohl erst, wenn wir weiter wollen oder Gruppe B erklärt werden muss, wo genau wir gerade sind. Denk ich zumidnest.


    Makkuro Kagemaru

    Stimmt schon, dass Jun und Benjiro auch noch verletzt sind. Aber eher nicht mehr so wie Shuusei oder Riley. Die beiden kommen auch alleine gut zurecht. XD

  • Akihito

    Hat das Label von Laufend auf Unterbrochen geändert.