NieR: Automata

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Start des zweiten »NieR:Automata Ver1.1a«-Parts + Trailer | Anime2You
    Der Start des zweiten Parts von »NieR:Automata Ver1.1a« steht fest! Hier könnt ihr euch einen ersten Trailer ansehen.
    www.anime2you.de

• Halli Hallöchen hihi

Ich kenne mich leider null mit Nier aus (will mir das aber glaub auch mal für die Switch holen lol) und bin etwas verwirrt davon, wie viele und welche Teile es gibt.

Kann mir da jemand weiterhelfen? :)

Würde vor allem erst mal um Spiele für die PS4 gehen.

Habe jetzt gelesen es gibt mehrere Teile aber will jz nicht einfach drauf loslegen und irgendeinen kaufen uwu

Danke jetzt schon mal für eine Antwort ^^

❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️❤️

Steam Community :: :: ran mouri detective conan  You can live

„Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

• Die überspannende Handlung aller Nier-Teile ist in den Games kaum spürbar. Die Frage ist jetzt, ob du mit Replicant oder Automata loslegst. Wenn du sehr viel Wert auf das Erleben der gesamten Story in chronologischer Reihenfolge legst, dann starte mit Replicant. Das Spiel selbst ist aber was Story, Inszenierung und Gameplay angeht Automata meilenweit unterlegen. Zudem sind nur spezifische Elemente von Replicant wirklich von Bedeutung für Automata.

Meine Empfehlung daher: Leg mit Automata los und wenn du dich dafür begeistern kannst, wirst du auch Bock auf Replicant entwickeln. Andersherum könntest du im doch ziemlich trägen Replicant hängen bleiben und dadurch Automata verpassen.

• Die überspannende Handlung aller Nier-Teile ist in den Games kaum spürbar. Die Frage ist jetzt, ob du mit Replicant oder Automata loslegst. Wenn du sehr viel Wert auf das Erleben der gesamten Story in chronologischer Reihenfolge legst, dann starte mit Replicant. Das Spiel selbst ist aber was Story, Inszenierung und Gameplay angeht Automata meilenweit unterlegen. Zudem sind nur spezifische Elemente von Replicant wirklich von Bedeutung für Automata.

Meine Empfehlung daher: Leg mit Automata los und wenn du dich dafür begeistern kannst, wirst du auch Bock auf Replicant entwickeln. Andersherum könntest du im doch ziemlich trägen Replicant hängen bleiben und dadurch Automata verpassen.

Also ich hab mir das Automata jetzt vor zwei Wochen oder so geholt und einfach mal angefangen.

Grafisch finde ich es echt super.

Storytechnisch kam bisher nicht so viel rüber, dafür hab ich einfach zu wenig gespielt.

Was mich allerdings besorgt:

Anscheinend bin ich so schlecht in diesem Spiel, dass ich sogar Probleme mit der Schwierigkeitsstufe Einfach habe xD
    Außerdem wird mir (weshalb ich mich deshalb auch gerade bisschen weigere weiterzuspielen) total schlecht beim Spielen wegen der Kamerawechsel und den Perspektiven :3

Ich hoffe das legt sich noch uwu

„Muss man für alles einen Grund haben? Ich verstehe nicht, warum ein Mensch einen anderen umbringt,

aber ich weiß, warum ein Mensch einen anderen rettet. In solchen Angelegenheiten ist kein Platz für logisches Denken.“

• Anscheinend bin ich so schlecht in diesem Spiel, dass ich sogar Probleme mit der Schwierigkeitsstufe Einfach habe xD
    Außerdem wird mir (weshalb ich mich deshalb auch gerade bisschen weigere weiterzuspielen) total schlecht beim Spielen wegen der Kamerawechsel und den Perspektiven :3

Ich hoffe das legt sich noch uwu

Ist halt ein Action-Rollenspiel :D

Mal ab vom Schwierigkeitsgrad gibt es auch diverse automatische Plugin-Chips, die dir einige Aufgaben im Kampf abnehmen sollten. Die fungieren, zumindest in der Theorie, als erweiterter Easymode.

Den Kampf mit der Kamera musst du aber wahrscheinlich selbst bestreiten, vielleicht kannst du im Menü mit der Kamerageschwindigkeit rumspielen.

Zur Story: Die baut ich progressiv auf, der Anfang ist mit Abstand der "langweiligste" Part.

• Außerdem wird mir (weshalb ich mich deshalb auch gerade bisschen weigere weiterzuspielen) total schlecht beim Spielen wegen der Kamerawechsel und den Perspektiven :3

Ist tatsächlich auch bei mir der Grund, warum ich das Spiel bis heute nicht gespielt habe. Mir wird zwar nicht schlecht, aber mich stresst es Spiele zu spielen die permanent solche Wechsel in der Perspektive haben. Es gibt einige, vornehmlich japanische Spiele, die ich deswegen einfach nicht weiter spiele sobald ich merke das die sowas permanent machen. Einige FF Teile können das ja auch ganz gut.

• also teilweise ist es ja ganz cool - so seitlich ist mal was anderes...

Aber ich finde diese ständigen Wechsel anstrengend, vor allem aber auch diese weirden Steuerungen, wenn man in der dritten Perspektive ist UWU

Ich hätte letztes Mal fast brechen müssen xD