Gun Smith Cats

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • 28642182ew.jpg


    Originaltitel: ガンスミス キャッツ
    Produktionsjahr: 1995
    Format: OVA
    Laufzeit: 3 Episoden á 26 Min.
    Produktion: OLM, Inc.
    Regie: Takeshi Mori


    Inhalt:


    Mitten im Großstadtdschungel von Chicago, umgeben von finsteren Gestalten, aufbrummenden Motoren, quietschenden Reifen und dem hämmernden Geräusch von Schußwaffen treffen wir auf die schießwütige Kopfgeldjägerin Rally Vincent und ihre Partner - die niedliche Bombenfetischistin "Minnie" May Hopkins und Becky Farrah, eine gewiefte Hackerin, die den Cyberspace kennt wie ihre Westentasche. Gemeinsam bilden sie ein unschlagbares Team: die Gun Smith Cats.


    Wie schon seine früheren Werke "Bubblegum Crisis" und "Riding Bean" ist auch "Gun Smith Cats" von der unverwechselbaren Handschrift Kenichi Sonodas geprägt, dessen Vorliebe für schnelle Autos, großkalibrige Waffen und schöne Frauen nicht zu übersehen ist.


    Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Meinung:


    Mich verwundert es ein wenig, dass diese Knaller-OVA noch nicht vorgestellt wurde... :onion-confused: Schade, denn gerade in Sachen Animation, Action und Witz hat dieser Anime-Oldie von 1995 einiges zu bieten und kann es heute noch locker mit vielen aktuellen Titeln aufnehmen. Neben einer recht spannenden Crime-Story gibt es jede Menge Schießereien, Detektiv-Arbeit, Explosionen, Mord und Intrigen und heiße Verfolgungsjagden gepaart mit einer großen Portion Witz. Das Design wurde 1 zu 1 vom gleichnamigen Manga übernommen und unterstreicht den unverwechselbaren Stil Kenichi Sonodas. Die Animationen sind fließend in Szene gesetzt und überaus detailiert, was man vor allem bei den zahlreichen Schußwaffen, als auch bei Rally's "1967er Shelby GT 500" zu sehen bekommt. Auch wenn die damalige DVD von "OVA Films" seit Jahren vergriffen ist, lohnt sich die Jagd nach diesem Anime-Klassiker durchaus, zumal es noch ein sehr informatives Making of enthält, welches einmalige Blicke hinter die Kulissen gewährt. Freunde von Action-Anime sollten mal einen Blick riskieren! :foxy:
    Einziger Wermutstropfen... Nach drei Episoden ist Schluss... Dabei hätte man aus der großartigen Mangavorlage durchaus eine mehrteilige TV-Serie produzieren können... :seufz:

  • Woah, ist ne Weile her das ich Gun Smith Cats gesehen habe.
    Freut mich das auch andere die Serie kennen.
    Typischer lustige 90er Anime nur leider wie schon vorher erwähnt, viel zu kurz.

    “Everything happens for a reason.
    The daily tragedies and misfortunes are all meaningful events, leading toward an ideal conclusion.
    With that in mind, there probably isn’t really any meaningless misfortune.”
    –Fuwa Aika (Zetsuen no Tempest)

  • Ich hatte Vol. 1 auf VHS, wird auf jeden Fall noch neben Riding Bean in meine Kenichi Sonoda Sammlung wandern. 8)

    Einmal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

  • Wie meine Vorredner es schon angemerkt haben: Die Serie ist leider viel zu kurz und wenn man erst mal Blut geleckt hat, kann man nur die Mangareihe ans Herz legen. :up1:

    Ich habe sie alle und es ist eine großartige Reihe und wie Chojin es schon erwähnt hat, sie hat soviel Potenzial, dass hier eine umfangreiche Serie durchaus möglich gewesen wäre. Die tatsächlich veröffentlichen Anime sind daher nur ein Tropfen auf dem heißen Stein. Daher kann ich jedem nur die Mangas wärmstens empfehlen.


    Kenichi Sonoda hat noch mehr solche Knaller auf Lager, Riding Bean wurde auch schon genannt. Ich kann da noch z.B. EXAXXION empfehlen. Leider nur als Manga denn auch hier habe ich schon sehr lange auf eine Umsetzung als Anime gehofft. :onion-wait:

  • Kann ich überhaupt bei meinen Vorrednern noch etwas hinzufügen? Eigentlich nicht.

    Auch mich haben die drei Episoden voller Action, detaillierter Animationen, einem coolen Zeichenstil und einer guten Story vollends überzeugt. Noch dazu ist der Anime mit einer Prise Humor und Fanservice gewürzt. Am Lustigsten fand ich, dass May ihre Granaten extra hübsch anmalt und bei guter Gelegenheit einfach mal einen Regen dieser Sprengsätze auf die Gegner runterpurzeln lässt. Was will man mehr? Auch das jazzige Intro allein zeigt schon den Charme und das Potenzial, das in diesem Anime steckt. Pures Animegold.


    Ich komm nicht drum rum, nochmal ein AMV zur zweiten Episode zu posten. Aber Spoiler, ihr wisst ja.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Die OVA könnte mal ein neues deutsches Release verdienen, am besten auf Blu-ray in Full HD! ;-( Werde ich mir bei Tage auch mal wieder gönnen! :D

    Stimmt, ich habe noch die VHS Kassette mit der OVA, dass werden einige der Jüngeren schon gar nicht mehr kennen. ^.^


    Ich habe Gott sei Dank, die komplette Mange Reihe (19 Bände) von Feest Manga in der sehr ungewöhnlichen Formatausgabe und in "westlicher" Leserichtung. Die ganze Story von Anfang bis Ende zu lesen macht immer noch Spaß und Kenichi Sonoda´s Zeichenstil ist unverwechselbar. Auch die Exaxxion-Reihe ist Klasse und mit 7 Bänden komplett abgeschlossen. Ebenfalls sehr empfehlenswert.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

    Einmal editiert, zuletzt von DareMo ()

  • Stimmt, ich habe noch die VHS Kassette mit der OVA...

    Bist nicht der Einzige. ;D


    20230608_175814.jpg

    Sogar noch in Folie eingeschweißt? :scared: Respekt. :thumbup:

    Ich habe leider anschauen müssen. Aber das ist egal, ich werde sie sowieso nicht mehr hergeben. ^.^

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher."

    Albert Einstein

  • Nur die erste Volume ist noch original verschweißt. Packe aber alles in Schutzhüllen rein, auch offene VHS Boxen. :D