[Spiel 102] Runde 4


  • @sunny @Bluealf @Haggard@Twofu


    [Spiel 102] Runde 4


    Der vierte Tag hat keine neuen Erkenntnisse gebracht,
    nur noch einen toten Hasen dessen Knochen bald die Mauern der Stadt schmücken werden.
    Während die Nacht näher rückt, finden sich die drei Solisten schweigend in der Bar ein.
    Stumm stimmen sie ihre Instrumente, denn wenn der Wirt die letzte Runde ausruft,
    kann es nur einen geben.


    <Ein bisschen Unfair ist das ja schon> <Wieso?>
    <Na weil alle auf die Rechnung des Mundharmonikaspielers trinken... sozusagen>
    <Irgend jemand muss eben immer blechen>



    [Se-chie] [xxxkun] [sunshine] [Blue] [Haggy] [ex4] [2fu] [Nox❤] [Skyla] [Byvo] [Uuo118] [Katsu]



    Weil so spät und letzte Runde und soooo,
    bekommt ihr bis Di. 23°° Uhr Zeit
    <Nutzen die doch eh nicht> <Schon, aber es könnte wirklich unterhaltsam werden>

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • Und da waren es nur noch 3.
    Haggy hat überraschend lange überlebt und Sunny welche extrem zurückhaltend war.
    Also ich weiß schon mal gegen wem ich vote....

  • Was zum Geier?!?! Ich hatte nicht damit gerechnet, zu der stümperhaft zusammengeschusterten, hahnebüchenen Geschichte auch noch einen Epilog schreiben zu müssen... :onion-desperate:
    Aber ehe es so weit ist möcht ich euch doch fragen, wie wir es halten wollen, da auch mir grad jeder Plan fehlt; Denn so wies aussieht, muss Blue was mit den Morden zu tun gehabt haben - denn gestern Nacht hiess es:


    Der gefallene Held und die unbekannte Existenz haben bis Sa. 23°° Uhr
    einen der anderen beiden oder sich gegenseitig zu zerfleischen.
    <Wobei sich das ja schwierig gestalten würde> <Der Fremde muss ja auch gar nicht handeln>
    <Kann ihm aber auch nicht Schaden>


    Offenbar muss genau das passiert sein, aber ich hatte mit Blue als Hasen gerechnet, weil ich glaubte von Blue abgeschossen worden zu sein, hätte er die Möglichkeit gehabt. (Ich dürfte ihm wirklich etwas auf die Nerven gegangen sein in letzter Zeit, wofür ich mich an dieser Stelle auch mal bei Ihm entschuldigen möchte... :gomen: )


    Also, was jetzt?


    Variante 1: Ich halte weiter meinen Monolog und kotz euch meinen Wirsch vor die Füsse.
    Variante 2: Ich bleib bei der Geschichte, aber ihr sorgt dafür, dass es wenigstens KEIN Monolog wird.
    Variante 3: Wir sparen uns das Theater, schweigen schön, und tun im Stillen was wir für richtig halten.
    Variante 4: Wir beenden das Theater, in dem wir Casu und Sura hängen.
    Variante 5: Wir ziehen die Samthandschuhe aus, ziehen die Maschinenpistolen aus den Instrumentenkästen und nehmen die Bar bei einem Mexican Standoff auseinander.
    Variante 6: Die Hase hisst die weisse Flagge, darf unbeheligt abziehen und kriegt fünf Minuten um aus der Stadt zu verschwinden, ehe der Wolf/Killer und ich, der Racheengel die Stadt niederbrennen.



    Da sollte doch was für euch dabei sein xD Übrigens, die Reihenfolge der Varianten ist aufsteigend, hinsichtlich dessen was ich bevorzugen würde; Die letzte also am Meisten...! :klug:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Kruzifix, Blue war aber doch ein Hase?!?!?!?!??!?!?!?!?!?!?!?




    Der vierte Tag hat keine neuen Erkenntnisse gebracht,
    nur noch einen toten Hasen dessen Knochen bald die Mauern der Stadt schmücken werden.


    :table:


    Was wird hier gespielt..? :ehhonion:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ganz ehrlich? Ich hab diese Runde nichts verstanden xD
    Deswegen habe ich mich bissel zurück gehalten.


    Ich weiß nur, ich bin unschuldig. Aber wem erzähl ich das hier...

  • @sunny Nichts verstanden? Das ist nicht lache...


    Da spricht die Stimmverteilung bei der letzten Hinrichtung aber eine ganz andere Sprache...


    Und wärend du mir diese Diskrepanz erklärst, wunder dich nicht über das Klicken, das du vielleicht hörst... Ist nur der Instrumentenkastenverschluss... :bleed:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Darauf komm ich wieder zurück.


    Ich bin da schon gespannt, darauf, 2face, ähm, ich meine 2fu...
    Auch darauf, ob du mir erklären kannst warum es nur ein Opfer gibt - obwohl wir - oder genauer gesagt ihr :thief: nie einen Wolf oder Mörder geschnappt habt.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ach nur zu, hängt mich. Ich hab eh seit der letzten Runde keine Hoffnung mehr, dass wir Hässchen gewinnen.


    Da ich nicht denke, dass haggy maggy schlaggy böse ist, werde ich vermutlich für tofu stimmen.

  • Hey! Die Flinten ins Korn werfen kommt bei einem mexican Standoff aber nicht vor! ;___;


    Denkt doch mal nach, irgendwas stimmt doch nicht...


    Auch wenns das Unmögliche nicht sein kann... denn dann müsste ich in einem Doubtspiel von Anfang an Recht gehabt haben...


    Und bevor das passiert, da friert die Hölle zu!

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Hm... da wir nun schonmal hier in der schummrigen Bar sind und die Instrumente für unseren Abgesang dabeihaben, könnten wir doch auch ein Liedchen anstimmen;


    Kennt ihr den Tipperary- Song..?


    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Ich seh schon... ihr mögt keine Musik von vor hundert Jahren, aber toll, dass ihr den Film kennt!


    Sollte dem nicht so sein... behaltets mir zu Liebe für euch. :wein:



    Wie dem auch sei, es gibt einen Grund, weswegen ich dieses Lied und dieses Video ausgewählt hab. Denn so wie ich die Sache sehe ist die Stadt verloren, das Boot nicht zu retten. Das Kind ist mit dem Bade in den Brunnen gefallen und die Euphemismen sind an die Wand gefahren.



    Warum? Der grosse Meister Arthur Conan Doyle schrieb mal, was ihr sicher schon mal gehört habt: Wenn Du das Unmögliche ausgeschlossen hast, dann ist das, was übrig bleibt, die Wahrheit, wie unwahrscheinlich sie auch ist.



    Soweit, sogut. Was ist unmöglich? Unmöglich ist, dass zwei von uns dreien den anderen Hasen an den Kragen gehen konnten. Denn dann wäre jetzt nunmehr nur noch ein Hase zwischen zwei Wölfen/Mördern übrig - dann wäre das Spiel unweigerlich vorbei. Des weiteren haben wir weder den Wolf (aka "herrlicher Held", später "gefallener Held) erwischt, noch die unbekannte Existenz, aka den Fremden mit der Mundharmonika.



    Was bleibt also übrig? Drei Solisten - und der Mundharmonikaspieler, auf dessen Rechnung wir offenbar trinken. Der Mundharmonikaspieler kann unmöglich einer der Solisten sein, allein schon deshalb, weil eine Mundharmonika nunmal nicht gestimmt werden muss.


    Stumm stimmen sie ihre Instrumente, denn wenn der Wirt die letzte Runde ausruft,
    kann es nur einen geben.


    Drei Personen mit Instrumenten also, aber alles Solisten -> Eine Hase, ein Wolf, ein Racheengel - und ein vierter, ein Fremder mit der Mundharmonika.



    Weder hat er einen Namen, noch weiss man um seine Motive, noch ist er ein Teil Hasingtons (unbekannte Existenz) - man kennt sich dort für gewöhnlich Recht gut... xD
    Und so wie die Sache liegt tötet er auch längst nicht jede Nacht; Er tat es nicht in der Ersten - und er tat es nicht in der Letzten, sonst wäre das Spiel ebenfalls - so oder so - vorbei.



    Die Frage ist - warum tötete er in der letzten Nacht keinen von uns.
    Ich glaube, die Antwort darauf lautet, dass er ob nun Fremder oder nicht, zumindest genau wie wir alle an den Fäden Casu&Suras hängen. Vielleicht spiegelt sich dies auch in seinem Charakter wider. Vielleicht will ein Teil von ihm uns einfach nur unsere gut geölten, glatt polierten Knarren abnehmen, nachdem wir uns in der Bar selbst fertig gemacht haben; Aber vielleicht will uns ein anderer Teil von ihm noch eine letzte Chance geben, uns zu beweisen. Genau wie bei Casu und Sura, der eine Teil uns mehr zugeneigt ist, der andere weniger.



    Die Frage ist nun, was wollen wir tun, wenn wir schon untergehen? Trinken wir schicksalsergeben schweigend unseren letzten Schnaps - und bezahlen die Zeche dann, indem wir einander die Gewehrläufe an die Schläfen halten um im Marionettenspiel von Casu&Sura unser Leben mit einem Knall beenden?



    Oder begehren wir ein letztes Mal auf, und sterben nicht sinnlos und stillschweigend, und durchtrennen die Fäden an den wir hängen? Unsere genau wie die des Fremden, bevor man uns unsere Henkersmahlzeit in Rechnung stellt? Sterben werden wir auch dann, aber wenn wir mutig sind und Grösse beweisen, und der Wolf und der Hase bereit sind, einen letzten Pakt mit mir zu schliessen, dann könnten wir einen von uns retten.



    Nicht mich; Ich bin zwar nicht der Kapitän des Bootes - höchstens Johann, das Gespenst im Maschinenraum, dem schonmal die Nerven durchgehen. xD
    Aber ich muss mit dem Schiff, mit dieser Stadt untergehen. Ich muss es, denn mir bleibt keine Wahl, mein Weg muss hier enden. Ich habe als Racheengel zuviel von mir selbst zerstört, als dass ich einfach alles hinter mir lassen könnte, und nach Hause zurückkehren; (Zu meinem friedlichen Racheengelleben in meinem idyllischen Racheengelhäuschen, mit Racheengelfrau und Racheengelkindern xD )



    Und auch nicht der Wolf... Ich weiss, ich verlange viel und biete wenig. Doch ob gefallener Held oder nicht, nie kann alles das, was dich einmal zum Helden gemacht hat erlöschen.
    Und deshalb weisst du, dass wahre Helden nur in Geschichten die Prinzessin bekommen, oder mit Ruhm und Reichtümern überhäuft werden.
    Tatsächlich bekommen sie weder Dank, noch Reichtum, noch die Prinzessin - und würden doch wieder jeden Preis dafür zahlen sie sicher nach Hause kehren zu wissen.



    Und deshalb kann die Aufgabe - vielleicht die Schwerste - das hier zu überstehen und weiter zu leben nur dem Hasen zufallen. Denn wenn wir alle hier sterben... wer wird sich erinnern, an die, die hier lebten? Die hier starben?
    Wer wird erzählen von dem Schicksal dieser Stadt, wer wird berichten, von dem was hier geschehen ist, als Beispiel und Mahnung für die Generationen, die kommen?



    Aber wenn der Hase fliehen soll brauche ich die Hilfe des Wolfes um ihm Zeit zu verschaffen, denn wenn wir an den Fäden ziehen um die Gottheit an den dessen Ende zu stürzen werden die flammenden Trümmer des Firmaments auf Hasington herniederprasseln... Besser, wenn der Hase da längst fort ist.



    Deshalb, falls ihr der Meinung seid, es versuchen zu wollen, zieht eure Stimmen zurück. Ich werde meine auf Casu&Sura setzen um ihre Aufmerksamkeit zu haben während der Hase leise aber eilig flieht, und morgen, wenn unsere letzten Stunden schlagen, dann liegts an dir, Wolf, wie du in diese Geschichte eingehen willst; An meiner Seite als gefallener Held - oder als geläuterter Büsser, zu Füssen einer Gottheit.

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • sunshine I
    2fu I
    Casu & Sura I


    <Wir gewinnen! Ich weiß es!> <Da gibt's nichts zu gewinnen, er und du müssen das wohl auf die schmerzhafte weise lernen.>

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?

  • <Damit bist du nicht der einzige, wie mir scheint.> <Wer einen Film vom 1981 nicht kennt, kennt einen vom 1968 wohl erst recht nicht.> <Aber das ist Filmbildung>


    <Wir haben keine Filmbildung, also sollten wir auch von anderen keine erwarten>

    Quo usque tandem abutere, Catilina, patientia nostra?