Titel | Tsuki ga Kirei |
Folgen | ? |
Länge pro Folgen | 24 min |
Genre | Romance, School |
Season | Frühling 2017 7.4.17 - ? |
Studio | feel. |
Akane Mizuno und Kotarō Azumi befinden sich im letzten Jahr der Mittelschule und besuchen zum ersten Mal dieselbe Klasse. Die Serie befasst sich mit dem Heranwachsen der Charaktere sowie deren Aufbau von Beziehungen zu Personen in ihrem Umfeld, wie Klassenkameraden, Klubmitgliedern, Lehrern und Eltern. Außerdem rückt die jugendliche Liebe in den Fokus, die durch Wechsel, Ungewissheit und das unaufhaltbare Ende der Mittelschulzeit bestimmt wird.
Trailer:
Quelle: MyAnimeList
Meinung:
Bisher konnte man die erste Folge auf Crunchyroll sehen.
Der Anime versucht die zwischenmenschlichen Beziehungen rund um die beiden Protagonisten zu zeigen.
Der Zeichenstil ist kein gewöhnlicher aber lässt gute Atmosphäre aufkommen. Ähnlich wie bei Hai to Gensou no Grimgar was ich gut finde. Vor allem bei diesem Setting.
Negativ anzumerken ist leider der viel zu häufige Einsatz von CGI. Hält sich aber meiner Meinung nach noch in Grenzen. Die Story an sich lässt das noch verschmerzen.
Die zwischenmenschliche Beziehung wurde bisher gut rübergebracht und brachte mich auch zum Schmunzeln. Man sieht gut wie sich pubertierende Kinder (erinnert etwas an die eigene Pubertät) benehmen. xD
Der Anime wird auf jeden Fall von mir weitergeschaut.