Project Scorpio | Xbox One 3

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hi Freunde, wie wir alle vor ein paar Tagen miterleben durften wurden die Specs der neuen Microsoft Konsole der Öffentlichkeit präsentiert.
    Diese Infos wurden uns durch die Hand von Digital Foundry ermöglicht, welche das erste mal die neue Konsole in Augenschein nehmen durften,
    es gab zudem Infos zu der Hardware, Xbox One Spiele Portierungsinfos und wie die diese von der neuen Hardware profitieren würden etc., im
    Grunde eine klassische "Sneak Peak" - offiziell angekündigt wird die neue Xbox Konsole wohl zur nächsten Holiday Season.


    Hier ein kleiner Blick auf die Specs verglichen zu der PS4 Pro und der alten Xbox.

    Was man daraus lesen kann soll die neue Konsole ungefähr 3x leistungsfähiger sein als die PS4 Pro, und somit 100%iges 4K Gaming,
    UND Steaming ermöglichen. (für all die unter euch die Youtube Gaming Kanäle besitzen) Zudem hat Microsoft deutlich gemacht das sie
    von nun an das neue Medium "UHD Blu-Ray" komplett unterstützen wollen, die Xbox One S kann faktisch ja schon diese Babys lesen.
    Als letzte wichtigste Info sollte gesagt werden das die "Scorpio" auch ältere TV Geräte unterstützt die noch nicht 4K sind, sprich die Spiele
    die für die Scorpio entwickelt werden sollen allesamt auch auf älteren TV Geräten besser, schärfer und grafisch bombastischer aussehen.


    Dann haben wir ein Forza 6 Bild gesehen, es wurde in 2 Tagen portiert und kaum optimiert - satte 60 FPS, und echtes 4K ! Wir haben erfahren,
    dass ALLE Xbox One Spiele vollständig von der neuen Hardware profitieren werden da die Scorpio die "Max" FPS anpeilt, und z.B. bei Batman
    Arkham Knight wo es ja sehr starke Framerate Einbrüche gab, nun 100% auf Max Auflösung laufen und 60 FPS setzen wird. Manche älteren Spiele haben
    ein FPS Cap, sprich nur 30 FPS, durch die neue Scorpio soll dieses Cap niemals unterlaufen werden, und dynamische Auflösungen wie in Halo 5
    werden vollstes HD anzeigen ohne Schwankungen. (Bisher allesamt spannende Versprechungen und Infos, meiner Meinung nach)


    Zum Schluss meine Meinung und Einschätzung : Ohhh BOY, was eine Maschine ! Ö_Ö Es ist faktisch die stärkste Konsole der Welt, Microsoft hat
    da Wort gehalten. Es ist schneller, kann alle alten Spiele auf Max FPS und Auflösung hochpushen, 4K in allen Dingen, und an 4K VR wird auch noch
    gearbeitet - dazu wurde aber noch nichts erzählt. Ich gebe zu ich bin super interessiert ! :eo-bee: Aber wir haben den wichtigsten Punkt vergessen
    nicht wahr ? Geld. Wie viel wird das Baby kosten ? Laut "Leaks" und "Fachmännern" kann es 399 kosten wie die PS4 Pro, (was heißen würde : Prügel
    für die PS4) oder 700.. einige "Kenner" haben schon von 1000 geredet. Ich denke sie werden 499 ansetzen, was das logischste wäre weil 399 geht
    einfach nicht sonst würden sie nur Verlust einfahren. 499 war auch der original Preis für die original Xbox One und die Kunden sind den Preis gewohnt.


    Und nun IHR : Was haltet ihr von der neuen Konsole ? :eo-really: Ich freu mich schon auf eure Posts :3 :yukiko-zwinker:


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

    Einmal editiert, zuletzt von Saint Walker ()

  • Ansich coole Hardwareleistung, aber aufgrund des PC Masterraces würde ich mir sie nicht kaufen. Wenn schon gemunkelt wird dass 700-1000 Euro angepeilt wird, braucht man in so einer Zeit wie heute keine Konsole mehr. Da kaufe ich mir lieber nen guten PC von dem Geld. Die XBox One ist für mich ja schon ein flop gewesen, deshalb sehe ich die neue Konsole eher kritisch. Einige Spiele der One können auf Windows 10 gespielt werden und das entwertet die Konsole auch wieder.


    Aber erstmal abwarten.

  • Und nun IHR : Was haltet ihr von der neuen Konsole ?

    Unnötig, nicht die Konsole an sich, aber sorry, drölf Auflagen von Xbox und Playstation und jedes mal wieder angepreisen "SCHAUT EUCH DIESE LEISTUNG AN", warum nicht einfach mal die Beine flach halten und das Produkt einmalig für von mir aus 600€ rausbringen, somit hätte man sich die drölf Vorgänger sparen können, apropo sparen, das hätten sich nämlich auch die Kunden dann gespart.
    Denn ich würde mal sagen nur ein echter Fan/Fanboy wird sich jetzt auch NOCH die Konsole holen, vorher schon hunderte von Euro ausgegeben und schon wieder ne Verbesserung der Xbox für weitere HUNDERTE VON EURO.
    Wenn man sich die Xbox Scorpio jetzt holen würde, wäre das an sich ja weniger problematisch (außer Sie streben wriklich den Preisbereich von 700-1000€ an), aber es gab so viele Versionen schon.


    Das gleiche haben wir doch auch bei der Playstation, Playstation 4, Playstation 4 andere Version, Playstation 4 Slim, Playstation 4 Pro, Xbox One 2014, Xbox One 2015, Xbox One S, Xbox One Scorpio.
    Das ist der Grund warum ich mir die Konsolen nur bei meinen Kollegen gegen eine kleine Leihgebühr ausleihe.
    Die Playstation 4 Pro ist zum Beispiel leise und Leistungsstark, dafür hätte ich mir aber erstmal schön alle anderen Versionen holen dürfen (wenn ich es nicht abwarten könnte) und hätte da schon weit über TAUSEND EURO gezahlt, gleiches bei Xbox.


    Da muss ich @Akela Recht geben, ich bleibe (in meinem Fall) lieber bei meinem leistungsstarken Gamernotebook und kann damit auch noch alltägliche Arbeiten bewältigen anstatt mir irgendeine Version dieser Konsolen zu holen.


    Das ist unter anderem der Grund, warum ich auch NUR Nintedokonsolen mein eigen nennen kann, da haben wir nicht drölf verschiedene Versionen der Konsole.
    Klar die haben mehrere DS raus gebracht, auch in meinen Augen schwachsinnig, aber Sony und Microsoft machen das ja nicht zum ersten Mal.

    Einmal editiert, zuletzt von Mipha ()

  • Aber wir haben den wichtigsten Punkt vergessen
    nicht wahr ? Geld. Wie viel wird das Baby kosten ?


    Wichtiger wäre glaub ich ob Microsoft mal langsam wieder an Spielen arbeitet, anstatt an neuer Hardware.
    Es sieht echt mau aus und da bringt mir auch die stärkste Konsole nichts, wenn es einfach nichts gutes zum spielen gibt.


    Aber bei einem Preis von 700-1000 Euro, würde ich mich umdrehen und lachend aus dem Laden laufen. :onion-lol:


    499 ist da für mich persönlich die Schmerzgrenze was ich investieren würde, sofern wie gesagt das Angebot der Spiele wieder stimmt.

  • Wichtiger wäre glaub ich ob Microsoft mal langsam wieder an Spielen arbeitet, anstatt an neuer Hardware.
    Es sieht echt mau aus und da bringt mir auch die stärkste Konsole nichts, wenn es einfach nichts gutes zum spielen gibt.

    Stimmt 100%ig ! Trotzdem finde ich es gut das MS sich die Mühe gemacht hat die PS4 Pro zu übertrumpfen, denn wollen wir ehrlich sein,
    wer spielt auf einer Konsole die nicht mal richtig 1080p kann und kaum Spiele hat die 60 FPS schaffen (Xbox One) wenn es eine Konsole
    gibt die so etwas locker schafft. (PS4 Pro, ok nicht immer aber verdammt oft !) Ich beziehe mich mal nur auf die Entwicklerschiene :
    Welcher Entwickler will seine Spiele für die One "optimieren" wenn die Qualität hinterher hinkt und meist nicht PS4 Niveau erreicht ?
    Aber die Scorpio wird ja 3x mächtiger sein als die PS4 Pro (faktisch) und nun stelle ich mir die Frage : Die PS4 ist dann wie die alte
    Xbox One - zwar noch ok aber kein Grafik Konkurrent für die Scorpio.. wieso sollten dann Third Party Entwickler die PS4 Version
    nehmen, wenn es so einen krassen Power-Unterschied gibt ? DAS lässt mich hoffen für MS. Stell dir mal vor ein nächstes Dark Souls
    auf Scorpio was wirklich doppelt so gut aussieht wie sein PS4 Gegenstück. Leute sind ....(traurig aber wahr) oft Grafikhu*en und wollen
    eben das es am besten aussieht. Daher hoffe ich das Multi-Konsolen Spiele halt für die Scorpio alles raushauen, dann kauft man sich
    nämlich lieber eine Scorpio Spiele Version als eine PS4 Version. :)


    Aber eines wird MS bestimmt nicht bekommen : Gute First Party Spiele. Ich glaube der Zug ist vollkommen abgefahren/abgelaufen.


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Mag alles sein und kann dir in vielem auch zu stimmen aber..

    Aber eines wird MS bestimmt nicht bekommen : Gute First Party Spiele. Ich glaube der Zug ist vollkommen abgelaufen.


    ..genau da liegt das Problem und ich kann zwar nur für mich selbst sprechen, aber warum soll ich mir eine Konsole nur für die bessere Grafik/Leistung holen?!
    Ich weiß viele denken das Grafik und FPS über alles geht, aber ich bevorzuge lieber ein gutes Angebot von Spielen.


    Das gleiche Problem hat meiner Meinung nach die Switch ebenfalls, mit nur 1 Spiel was sich lohnt und das kann ich noch auf der U spielen.


    Aber abwarten.. :tee:


    Ein Darksouls wird es wohl aber nicht mehr geben .. dann wohl eher ein Bloodborne für die 4


    ~ feel free to contact me ~

    3 Mal editiert, zuletzt von Akaya ()

  • Ich schließe mich Akela an.


    Die Hardware ist (für Konsolenverhältnisse) beeindruckend.
    Microsoft's Hauptproblem ist aber immernoch der akute Mangel an Software.
    Weshalb man der Meinung ist, der frustrierten Kundschaft eine weitere Box anzubieten zu müssen, die garantiert nicht günstig zu haben sein wird (Zitat: "It won't be cheap"), ist mir ein Rätsel.


    Möglicherweise versucht man hier mit dem PC zu konkurrieren, aber mit einem geschlossenen System, welches lediglich auf den Xbox/Windows Store zugreifen kann, wäre das absoluter Selbstmord, da man indirekt mit Steam (und anderen Stores) konkurrieren würde und diese nunmal Klassen besser sind.
    Außerdem kommen viele Xbox-Titel doch sowieso in den Windows Store. Somit hat man mit einem Mittelklasse-PC eine sehr viel größere, günstigere Auswahl und verzichtet auf nahezu gar nichts.

  • Wie die meisten schon gesagt haben: Top Hardware, allerdings mit Software-Mangel.
    Die Hardware muss auch erst mal ausgenutzt werden, von 1st Party Titeln mal abgesehen. Wenn die XBox (bzw. DX12) nicht die neue Lead-Plattform für die Dritthersteller wird, werden wir wohl kaum 4k Gaming bei den relevanteren Titeln sehen.



    Unnötig, nicht die Konsole an sich, aber sorry, drölf Auflagen von Xbox und Playstation und jedes mal wieder angepreisen "SCHAUT EUCH DIESE LEISTUNG AN", warum nicht einfach mal die Beine flach halten und das Produkt einmalig für von mir aus 600€ rausbringen, somit hätte man sich die drölf Vorgänger sparen können, apropo sparen, das hätten sich nämlich auch die Kunden dann gespart.

    Dem stimme ich bis zum letzten Punkt zu.
    Diese neuartigen Lebenszyklen sollen den Unterschied zu Gaming PCs gutmachen, wenn man 6-7 Jahre auf derselben Hardware sitzt, wirkt grafisch natürlich schnell "alt".
    Hätte man die Scorpio von Anfang an rausbringen sollen? Mal vom "Können" abgesehen, hat die Vergangenheit doch gut gezeigt, dass Konsolenbesitzer nicht bei jedem Preis mitgehen: Stichwort PS3.
    Es ist ja auch nicht so, dass jeder Xbox One Besitzer eine S oder eine Scorpio braucht bzw. sich überhaupt holen wird.
    Ähnlich wie bei der DS/3DS Familie dienen diese neuen Iterationen das Interesse für neue Kunden bestehen zu halten (die Plattformen sind bis dahin schließlich um einiges gealtert). Als Upgrade sind die Konsolen wahrscheinlich für die wenigsten interessant, aber trotzdem auch eine gute Möglichkeit doppelt zu verkaufen.

    :!: “You cannot alter your fate. However, you can rise to meet it." :?:

  • Ist doch Ok, die Scorpio. Wenn die so 599€-649€ wäre für mich ein fairer Preis für das Ding. Brauchen werden das Teil wahrscheinlich die wenigsten, aber sofern das Teil softwaretechnisch gut Unterstützt wird, hat Microsoft da mal wenigstens was vernünftiges rausgehauen. Da bleibt wohl nur die Devise abzuwarten und Tee zu trinken.

    https://myanimelist.net/animelist/SLanKi

    (Länger nicht mehr aktualisiert)