Hi Freunde, wie wir alle vor ein paar Tagen miterleben durften wurden die Specs der neuen Microsoft Konsole der Öffentlichkeit präsentiert.
Diese Infos wurden uns durch die Hand von Digital Foundry ermöglicht, welche das erste mal die neue Konsole in Augenschein nehmen durften,
es gab zudem Infos zu der Hardware, Xbox One Spiele Portierungsinfos und wie die diese von der neuen Hardware profitieren würden etc., im
Grunde eine klassische "Sneak Peak" - offiziell angekündigt wird die neue Xbox Konsole wohl zur nächsten Holiday Season.
Hier ein kleiner Blick auf die Specs verglichen zu der PS4 Pro und der alten Xbox.
Was man daraus lesen kann soll die neue Konsole ungefähr 3x leistungsfähiger sein als die PS4 Pro, und somit 100%iges 4K Gaming,
UND Steaming ermöglichen. (für all die unter euch die Youtube Gaming Kanäle besitzen) Zudem hat Microsoft deutlich gemacht das sie
von nun an das neue Medium "UHD Blu-Ray" komplett unterstützen wollen, die Xbox One S kann faktisch ja schon diese Babys lesen.
Als letzte wichtigste Info sollte gesagt werden das die "Scorpio" auch ältere TV Geräte unterstützt die noch nicht 4K sind, sprich die Spiele
die für die Scorpio entwickelt werden sollen allesamt auch auf älteren TV Geräten besser, schärfer und grafisch bombastischer aussehen.
Dann haben wir ein Forza 6 Bild gesehen, es wurde in 2 Tagen portiert und kaum optimiert - satte 60 FPS, und echtes 4K ! Wir haben erfahren,
dass ALLE Xbox One Spiele vollständig von der neuen Hardware profitieren werden da die Scorpio die "Max" FPS anpeilt, und z.B. bei Batman
Arkham Knight wo es ja sehr starke Framerate Einbrüche gab, nun 100% auf Max Auflösung laufen und 60 FPS setzen wird. Manche älteren Spiele haben
ein FPS Cap, sprich nur 30 FPS, durch die neue Scorpio soll dieses Cap niemals unterlaufen werden, und dynamische Auflösungen wie in Halo 5
werden vollstes HD anzeigen ohne Schwankungen. (Bisher allesamt spannende Versprechungen und Infos, meiner Meinung nach)
Zum Schluss meine Meinung und Einschätzung : Ohhh BOY, was eine Maschine ! Ö_Ö Es ist faktisch die stärkste Konsole der Welt, Microsoft hat
da Wort gehalten. Es ist schneller, kann alle alten Spiele auf Max FPS und Auflösung hochpushen, 4K in allen Dingen, und an 4K VR wird auch noch
gearbeitet - dazu wurde aber noch nichts erzählt. Ich gebe zu ich bin super interessiert ! Aber wir haben den wichtigsten Punkt vergessen
nicht wahr ? Geld. Wie viel wird das Baby kosten ? Laut "Leaks" und "Fachmännern" kann es 399 kosten wie die PS4 Pro, (was heißen würde : Prügel
für die PS4) oder 700.. einige "Kenner" haben schon von 1000 geredet. Ich denke sie werden 499 ansetzen, was das logischste wäre weil 399 geht
einfach nicht sonst würden sie nur Verlust einfahren. 499 war auch der original Preis für die original Xbox One und die Kunden sind den Preis gewohnt.
Und nun IHR : Was haltet ihr von der neuen Konsole ? Ich freu mich schon auf eure Posts :3