Nutzen der Folge-Funktion

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hey hey,


    Ich habe mich vor kurzer Zeit gefragt, welchen genauen Nutzen die Nutzer-Folgen Funktion in diesem Forum überhaupt hat. Weil in anderen WBB4 Foren hat die Funktion in erster Linie ja dazu beigetragen, auf dem Dashboard die Aktivitäten der gefolgten Nutzer sehen zu können. Da das Dashboard hier aber durch das Portal ersetzt wurde, fehlt ja somit eigentlich die Hauptfunktion dieses Features.
    Von daher meine Frage: hat die Folge-Funktion noch einen anderen Verwendungszweck oder ist es tatsächlich eher nur ein Gimmik?


    Weil mein Vorschlag wäre es nämlich, die Übersicht zu den Aktivitäten der gefolgten Nuzer ins Portal zu integrieren, sofern möglich. Damit würde das Portal nicht nur etwas lebendiger wirken, sondern es würde ja auch den eigentlichen Nutzen der Folge-Funktion wiederherstellen.

    "Pure and radiant , he wields love to shrive clean the hearts of men.

    There is nothing more terrifying."

    "My brother will keep his promise. He possesses the wisdom, the allure, of a god - he is the most fearsome Empyrean of all."

  • Von daher meine Frage: hat die Folge-Funktion noch einen anderen Verwendungszweck oder ist es tatsächlich eher nur ein Gimmik?

    Ich dachte immer das fungiert als Freundesliste ! :eo-roshi: ~


    48914b3316f69c08ebc46e93ba697819.png
    Why would you do this to me, brother? Do you want to teach me that there is no hope, there is no saviour?...
    Well, I cannot give up. My spirit will not be broken. I believe! I will fight the Red Lanterns, no matter how many may come!
    All will be well!

  • Die Folge Funktion ist tatsächlich eher eine ''Freundesliste''. Vor dem letzten großen Update hieß es ja ''Freundesliste''. Man war tatsächlich auch nur mit den Mitgliedern befreundet, die man ''angenommen'' hat. Nach dem Update war das nicht mehr möglich und man konnte dann einfach jeden Folgen den man wollte. Man ist aber dann quasi auch befreundet, wenn beide sich gegenseitig folgen. D.h. wenn Mitglied A sein Profil nur für Freunde sichtbar hat, kann wenn A und B sich gegenseitig folgen auch beide Profile einsehen. Ausnahme ist wenn das Profil für jeden gesperrt ist. Irgendwie so halt xD


    Da aber in absehbarer Zeit ein großes Forenupdate geben wird, wird keiner mehr was im Portal ändern :)



    P.S. Das Forensoftware wurde nicht von uns entwickelt! Daher die Änderung von der Freundesliste zum Mitglieder folgen. Das was die uns quasi bieten, wird beibehalten