[Offizieller ACG Podcast] Mochicast Episode #004 Essen wie Otaku in Japan

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich freue mich, euch unser brandneues Logo präsentieren zu dürfen!



    Angefertigt von der lieben Raz! :3


    Diesen Podcast könnt ihr wie gewohnt unter ITunes oder Soundcloud erreichen.


    Itadakimasu! Taucht mit @Neomeo, @TooManyWaifus & @Akira Hayami in die Welt der Japanischen Küche ein!


    Für jedwedes Feedback wären wir dankbar. Falls euch dieser Podcast gefallen hat, könnt ihr euch auf etwa monatlicher Basis auf neue Folgen freuen. Falls Ihr selber Aktiv mitwirken möchtet, schreibt mir einfach eine PN oder postet in folgendem Thread! Klick
    <3

    Externer Inhalt soundcloud.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Tolles Thema wie ich finde. :) Gerade jetzt wo ich sowieso sehr oft am Kochen von japanischen Gerichten bin und diese mit euch im ACG teile. Muss ich sofort anhören euren Podcast. Bin sehr gespannt. Vl. finde ich neue Rezeptideen.


    P.S. Als Neomeo Akira angekündigt hatte, hat sich das so angehört wie: Unser liebes Forenmitglied Ake ... ähhh Akira. :D Dachte schon, WTF? Hab doch garnicht mitgemacht. :D


    So, jetzt wird der Podcast angehört. :)

  • Bin gerade noch am hören des Podcasts, deshalb mein Statement nachher dazu. ^^


    Um den Link von Waifu zu ergänzen, gibt es im Internet eine tolle Seite zu Zutaten und anderen Dingen die man für die japanische Küche gebrauchen kann. :)
    -> nanuko.de


    @'Akira Hayami'


    Fühle mich geehrt. :D


    @All
    Wer sich für tolle japanische Rezepte made by me interessiert, der kann sich gerne mal mein Fotoalbum anschauen. Dort kommt mindestens einmal die Woche ein neues Rezept online. Morgen gibts Omuraisu bzw. Onurice.
    -> Klick me


    Bin grad an der Stelle mit den Nudelnsuppen. Man hab ich hunger. Apropos Soba ... das sind Buchweizennudeln die du entweder kalt (Sommer) oder warm (Winter) mit etwas Frühlingszwiebel und Soja-Dashi-Wasabisoße (in einer seperaten Schüssel.) isst. Gibts bei mir nächste Woche zum Mittag.

  • Eine feine Folge diesesmal. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass Ihr die Gerichte immer vorab ein wenig detailierter beschreibt, also von der Zubereitung und auch optisch, aber das habe ich nun nachträglich mit Tante Google erledigt. Einen Punkt muss ich jedoch kurz ansprechen: Hunde werden nicht blind wenn Sie Käse essen - das ist Quatsch. :eo-pug:

  • Eine feine Folge diesesmal. Ich hätte mir zwar gewünscht, dass Ihr die Gerichte immer vorab ein wenig detailierter beschreibt, also von der Zubereitung und auch optisch, aber das habe ich nun nachträglich mit Tante Google erledigt. Einen Punkt muss ich jedoch kurz ansprechen: Hunde werden nicht blind wenn Sie Käse essen - das ist Quatsch. :eo-pug:

    Hat mir google danach auch gezeigt. Meine Tante, die nen Hund hatte, meinte das zwar, ist aber wohl Unfug


    Wie üblich danke für das Feedback

  • Kalitrax

    Hat das Thema geschlossen.