Das Anime-Mädels meist sexualisiert dargestellt werden, ist durchaus richtig und wohl vor allem dem Ecchi-Trend der letzten Jahre verschuldet... Der Gedankengang, man würde sich damit aber vor allem an Pädophile richten oder sich auf dieses Klientel fixieren, selbst wenn es nur eine Mutmaßung sein sollte, halte ich für Bullshit. Wieviele Pädophile kennst du denn, die auf animierte weibliche Figuren mit kindlichen Gesichtszügen und einem Doppel-D-Vorbau wie bei einer erwachsenen reifen Frau stehen? Das wäre paradox. Er würde sich wohl eher einen Anime wie "K-On" reinziehen, als einen Ecchi-Titel wie "Highschool DxD". Bei Lolicon/Shotacon sieht es durchaus etwas anders aus, jedoch nicht bei all den gängigen 08/15-Ecchi-Titeln...
In so gut wie jedem 08/15 Echhi Titel und auch in ganz normalen Serien wird es auch mindestens einen lolicon-charakter geben, also ein sexualisiert dargestelltes, minderjähriges Mädchen. In highschool DxD zB Koneko Toujou, in Gate kann man Rori als Beispiel geben, in Boku wa Tomadachi die kleine schwester des Hauptcharakters und und und. Ich würde sogar soweit gehen und auch Sword Art Online dazuzählen wenn ich an die Szene denke, wo Silica halb nackt im Bett liegt, ohne dass es der Handlung oder Charaktertiefe irgendwie auch nur im Ansatz dient. Ich könnte dir unzählige Beispiele geben, wo zu junge Mädchen zu sexualisiert dargestellt werden. Das bedeutet natürlich nicht, dass jeder, der die entsprechende Serie schaut als pädophil einzustufen ist, aber dass es eine Pädophile Zielgruppe gibt (Der Trend hört ja nicht auf) und diese angesprochen werden soll und Animes mit Lolicon-Charakteren einen solchen Fetisch unterstützen, was absolut nicht in Ordnung ist. Das bedeutet für Fans wie mich, dass ich einige Serien, und mögen sie noch so gut sein, einfach niemals weiter empfehlen oder gut bewerten könnte. Was genau ist daran Bullshit?