Empfehlenswerte Anime-Online-Versände

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Cheers! :eo-octo:


    Es gibt wohl keinen Thread zu empfehlenswerten Anime-Online-Versänden? Also eröffne ich mal einen.


    Dieser Thread dient zum einen der Übersicht zu den genannten Versänden, als auch zur Stellung und Beantwortung aufkommender Fragen wie "Ist dieser Versand zuverlässig?", "Gibt es Rabatt-Events oder dergleichen?", "Welche Erfahrungen habt ihr bereits gesammelt - positive wie negative?" usw.


    Die Linkübersicht wird von mir bei Bedarf erweitert und/oder editiert.






    Vertreibt ein großes Angebot an eigenen Anime-Veröffentlichungen, als auch ältere Katalogtitel von "OVA Films", "SPV", "Beez Entertainment" uvm. Hin und wieder gibt es Rabatt-Events und -Angebote, wo man gut was einsparen kann und die volle Ladung Anime abstaubt! Habe dort schon unzählige Male bestellt und wurde nie enttäuscht.



    Ein Versand aus Belgien, der vor allem viele Import-Anime aus den USA und UK vertreibt. Läd immer wieder zum stöbern ein und war bei mir bisher immer sehr zuverlässig!



    Ein neuer Online-Versand, der die KSM-Katalogtitel vertreibt, als auch Merchandise zu besagten Serien. Werde ich mal im Auge behalten!



    Die Anime-Titel von "Anime House" findet man zum einen in ihrem eigenen Web-Shop, als auch bei deren Vertriebspartner "Anime-Sugoi". Bei beiden gibt es u.a. Anime-Bundles, die ein wenig Preisnachlass ergeben. Die schlüpfrigen Titel aus der "Pink Lemon"-Reihe findet man bei "Anime-Sugoi".



    UNIVERSUM ANIME


    Der neue Online-Shop von Universum Anime. (':


    HARDBALL FILMS

  • Wurde ja noch gar nichts geschrieben unfassbar, vorallem, wie kann ich das Thread nur übersehen. xD


    Was ich auch noch empfehlen kann ist Animeversand.com habe ich schon öfters genutzt und achte ich immer wieder drauf, was mal im Sale ist, gibt oftmals Restposten die runter gesetzt sind usw.
    Hatte bis jetzt noch keine Probleme damit, ganz im Gegenteil, der Versand bei denen geht sehr schnell.

  • Täuscht es nur oder ist bei Nipponart schon seit geraumer Zeit tote Hose? Auf neue Lizenz-Ankündigungen hofft man vergebens und die altbackenen Anime-Bundles werden günstiger und günstiger... Irgendwie schade. ?(

    Da ist irgendwie tatsächlich nichts los^^

    Hab grad mal bei Anisearch durch die Lizenzen geguckt und da stand Tsugomomo Staffel 2 als aktuellestes drin (danach gehts erst 2018 mit dem Servamp Film weiter). Aber bei beiden scheint auch kein Disc Release zu kommen =/ und ältere Serien scheinen auch nicht mehr zu kommen.

    Vielleicht hört man dafür von Hardball Films bald mehr? Ich glaube da war einer bei, der mal bei Nipponart war.

  • Vielleicht hört man dafür von Hardball Films bald mehr? Ich glaube da war einer bei, der mal bei Nipponart war.

    Vielleicht liegt da ja der Hund begraben? :whistling:

    War ja bei Filmconfect ähnlich^^

    Seit der eine Animoon gegründet hat, ist da ja auch ziemliche tote Hose. Paar neue Gesamtboxen und angebrochene Serien wurden weitergeführt. Aber Shana war dann seit langem die erste Lizenz mit emania zusammen. Und wer weiß, wer da hauptsächlich an der Lizenz beschäftigt ist^^

  • Für mich war damals als ich noch nicht so viele Anime hatte, bzw. noch nicht beim Händler vor Ort gekauft habe, ganz besonders animeversand.com ein guter Online-Shop.

    Nicht nur dass es wie hier schon angesprochen gute Restposten gab, oftmals hatte der Shop Anime, die man in diversen anderen namentlichen Shops nicht mehr erhalten hat.

    Dazu war der Versand nicht nur schnell, sondern auch super sicher gepackt, das kenne ich von KEINEM anderen der hier aufgezählten Shops.


    Ansonsten habe ich schon bei nipponart bestellt und auch da war der Versand super, nicht so sicher wie bei animversand.com (was auch weiterhin der Shop ist, der am besten verpackt) aber ausreichend und ebenfalls schnell, nipponart hat auch oftmals gute Angebote, zwar habe ich wie man in meiner Sammlung sehen kann (anderes Thread), lediglich 3 Anime von den Publisher, aber für andere ist sicherlich einiges dabei.


    Anime Planet konnte ich damals nicht abhaben, der Support war echt einfach nur grauenhaft und man musste wie lange auf die Ware oder das Geld, wenn man kein Bock mehr hatte, warten.

    Mittlerweile hat wenn ich das richtig verstanden habe, KSM selbst den Shop übernommen und das merkt man auch, ich bestelle aktuell dort noch meine Anime wie Hyouka, Gosick und Belle.

    Außerdem bekomme ich im Shop (auch wenn das für mich abseits der jetzigen Wirtschaftslage) eine neue Masche ist, mehr Leute über den eigenen Shop bestellen zu lassen, da über all anders der Anime ein paar Wochen später erscheint (das ist aber nicht nur bei KSM so), bin ich froh drum.