Ryou Maharis
Der zweite Teil des Kampfes beginnt so wie der erste. Shun fliegt in die Luft, während Kenshin das Monster ablenkt. Nach einigen Angriffen, die Kenshin ohne größere Probleme ausweichen kann. Doch auf einmal dreht sich das große Geschöpf ruckartig und lässt einen starken Luftzug entstehen. Im Augenwinkel kann ich sehen, wie dessen Schweif knapp Shun verfehlt. Doch der starke Luftzug, der dabei entsteht, bringt ihm aus dem Gleichgewicht und schleudert ihn zu Boden. Nur wenige Augenblicke später rennt auch schon Kenshin zu ihm und will ihm helfen. //Das ist mein Sohn!// denk ich stolz und bin danach erstaunt, als er Shun und sich in Flammen aufgehen lässt. //Seit wann kann er denn Sowas?// Das Monster, dass die beiden gerade versucht hatte zu beißen, ist verwirrt und lässt von den beiden ab als auch noch das Ende seines Schweifes anfängt zu brennen. Die beiden haben sich derweil in Sicherheit gebracht und starten einen neuen Versuch ihres Planes. Diesmal lässt sich Kenshin jedoch was Neues einfallen und lässt die Augen des Monsters scheinbar in Flammen aufgehen. Durch seine Ablenkungen, hat es Shun auf den Rücken des Monsters geschafft und beginnt damit die Schwachstelle zu gefrieren. Durch Kenshins Illusion und Shuns Angriff, spielt das Vieh verrückt und schlägt wild um sich. Immer wieder versucht es Shun mit seinem Schweif von sich runter zu bekommen. Kenshin lässt es damit nicht durch kommen und wirf einen pfeilartigen Feuerball auf es. //Dieser Feuerpfeil … der Selbe wie der seiner Mutter.// Bei dem Gedanken überkommt mich Trauer aber gleichzeitig auch Freude. Jedoch wird meine Aufmerksamkeit schnell wieder auf etwas Anderes gerichtet. Um Shun haben sich schwarze Fäden gebildet, die ihn wenige Sekunden später umschlingen und sein Äußeres verändern. Seine Haare färben sich schwarz, sowie seine Kleidung. Ich kann hören, wie er „Verrecke“ schreit und die Schwachstelle darauf in tausend Teile springt. Darüber freuen kann ich mich leider nur wenig. Shuns „neue“ Gestallt verunsichert mich dafür viel zu sehr. //Seine Aura… so finster…// Als er dann auch noch in die Richtung, in der Kenshin sein sollte, springt, stehe ich auf und bin bereit jeden Moment zwischen ihn und meinen Sohn zu springen. Doch meine Sorge liegt im nächsten Augenblick ganz wo anders. Das Monster ist nämlich dabei mit seinem letzten verzweifelten Angriff Kenshin zu zerquetschen. "Kenshin!" sage ich schockiert vor mich her und will ihn gerade retten, als Shun im letzten Moment seinen Arm packt und ihn in Sicherheit zieht. "Puuh!" erleichtert lasse ich mich auf meinen Sitz fallen.
Nachdem etwas Ruhe eingetreten ist, springe ich auf das Kampffeld und positioniere mich vor die Schülertribühne. „Damit ist der erste Test beendet! Die Schüler Kenshin Maharis, Shun und Excelsus Fafnir haben bestanden! Der Test für die zweite Gruppe beginnt in einer Viertelstunde.“ Danach gehe ich zu Kenshin, der erschöpft in den Armen seines Freundes liegt, und Shun, der mittlerweile wieder sein normales Aussehen angenommen hat. „Das habt ihr super gemacht.“ Lobe ich beide. „Ich bringe dich auf die Krankenstation.“ Sage ich zu Kenshin und halte ihm meine Hand hin.