Sieben Minuten nach Mitternacht

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Deutscher Titel:
    Sieben Minuten nach Mitternacht
    Original Titel:
    A Monster Calls
    Produktionsland:
    USA, UK, Spanien
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2016
    Länge:
    ca. 109 Minuten


    Handlung:
    Das Leben des jungen Conor ist alles andere als sorglos: Seine Mutter ist ständig krank, er muss deshalb bei seiner unnahbaren Großmutter wohnen, und in der Schule verprügeln ihn die großen Jungs. Kein Wunder, dass er jede Nacht Albträume bekommt. Doch dann wird alles anders: Als er wieder einmal schweißgebadet - um punkt sieben Minuten nach Mitternacht - aufwacht, hat sich der alte Baum vor seinem Fenster in ein riesiges Monster verwandelt und spricht zu ihm. Ist das noch der Traum - oder ist es Realität? Das weise Monster beginnt, ihm Geschichten zu erzählen. Fortan kommt sein ungewöhnlicher Freund jede Nacht und seine Erzählungen führen Conor auf den Weg zu einer überwältigenden Wahrheit...(Quelle.: Google.de)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Der Film "Sieben Minuten nach Mitternacht" erinnert in den ersten paar Sekunden an den Film "BFG: Big Friendly Giant" - Das war es aber auch schon denn, dieses Werk besitzt nicht nur klasse Animationen sondern auch aktuellen Bezug zu Probleme von vielen Schülern heutzutage. Eine geniale Symbiose von Herz und Story geben diesen Film eine perfekte Tiefe ohne gleich unter Schnulz kategorisiert zu werden! Ich vergebe diesen Film eine Punktzahl von 8,5/10 Punkten.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr "Sieben Minuten nach Mitternacht" schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin


  • Eine geniale Symbiose von Herz und Story geben diesen Film eine perfekte Tiefe ohne gleich unter Schnulz kategorisiert zu werden!

    Dieser Satz hat mich überzeugt dem Film mal eine Chance zu geben...ich muss auch sagen den deutschen Namen verstehe ich nicht ganz... wie kommt man von A Monster Calls zu 7 Minuten nach Mitternacht, manchmal echt nur Kopfschütteln bei geänderten Titelnamen..ich persönlich ohne zu wissen um was es in dem Film geht, hätte A Monster Calls gleich eine Chance gegeben :p
    Habe von dem Film das erste Mal bei Looper gehört, die ein Video über gute Filme die dieses Jahr bereits gelaufen sind und von denen man wohl nix weiß gepostet hatten...wenn der Film mit der Bewertung übereinstimmt, werd ich wohl die Filme aus diesem Video "abarbeiten" xD

  • Ich habe den Film letztes Wochenende gesehen und er gefiel mir wirklich sehr gut.

    Die Probleme von Conor werden hier gut umgesetzt, wie er mit diesen konfrontiert wird und wie er mit den Problemen umgeht.

    Der Film hat mich ab der ersten Minute in seinen Bann gezogen und mich auch zum nachdenken angeregt.

    Was mir hier besonders gefallen hat war die Erzählung der verschiedenen Geschichten, sehr schön illustriert.


    Ich gebe den Film 9/10 Punkten.