AnimagiC 2017

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich fand die Con sehr schön, auch wenn ich nur am Samstag für ein paar Stunden da war, da ich in Neuenbürg aktiv an einem Mittelaltermarkt mitgelagert habe und demnach da auch wieder zurück musste :)


    Nächstes Jahr werde ich mir ein Ticket für alle 3 Tage besorgen, einfach weil ich auch gerne mal vielleicht ein paar nette Menschen treffen wollen würde und nicht nur stumpf im "Stress" von einem Stand zum anderen zu wuseln...



    Dafür war es demnach auch wirklich Teuer~ Klar, es wird einem sehr viel geboten, aber als "Tagesgast" überlegt man sich das schon, ob man dann den vollen Preis zahlen möchte..
    Hier wäre es vielleicht besser, ein weiteres Angebot zu machen: Tagesgast voll (mit allen Panels etc) und Tagesgast nur mit dem Zugang zu den Ständen...
    Würde aber auch bedeuten, dass man mehr Personal brauchen würde~ schwierig.


    Edit:


    Und es war meeeeega heiß im Rosengarten selbst. Keine Klimaanlagen und auch keine Tür für nen Durchzug geöffnet :(

  • Ich war dieses Jahr das erste mal auf der AnimagiC dabei und fand es klasse. *-*
    Besonders gefallen haben mir die Europapremiere von Violet Evergarden und auch da Klassikkonzert zu Your Lie in April. Es war allgemein ein sehr schönes Wochenende, war an allen 3 Tagen da und habe es alles in allem genossen. :3


    Ich freue mich schon auf nächstes Jahr, mal sehen ob ich bis dahin auch mal ein Cosplay hinkriege, nachdem man so viele Cosplayer gesehen hat will mans irgendwie auch versuchen. : )

  • Nachdem wir in der Gaskammer in Bonn doch leider Kapazitätsmäßig an Grenzen gestoßen sind, war Mannheim tatsächlich sehr schön, da wir die Grünflächen missbrauchen konnten ( was ja scheinbar generell verboten ist) hatten wir ja auch einen tollen Außenbereich.
    Gerne wieder.

  • Also mir hat es gefallen, mit Bonn kann ich es leider nicht vergleichen da ich damals noch nicht auf der AnimagiC war. Hatte aber so keine negativen Eindrücke sondern hab nur positives zu berichten und die Location war wirklich schön. : )


    Ich fand die Animagic in Mannheim eigentlich ganz gut. Leider war ich jedoch nur kurz dort, somit fehlen diverse Cosplay Fotos etc.
    Meine Animagic 2017 Fotos


    Die Fotos sind wirklich schön geworden. ; )
    Ich hab meine Kamera leider daheim gelassen, weil ich nicht sicher war ob ich auch noch Fotos machen möchte... nächstes Jahr kommt die aber definitiv auch mit. : D

  • Ich war diese Jahr zum ersten Mal auf der AnimagiC und alles im allem hat es mir sehr gut gefallen.


    Meine Favoriten der AnimagiC waren die Eu-Premiere von Violet Evergarden und die Vorführung von SAO: Ordinal Scale und Kizumonogatari.


    Hab alle 3 Tage des Wochenendes voll Ausgekostet und mir alles angeschaut was mir nur möglich war.


    Am ersten Tag habe ich mir erstmal alle stände angeschaut und meine Manga Sammlung um einiges vergrößert ,Die stimmung bei der Eröffnungsfeier war einfach bombastisch alle feierten als wenn ein Weltstar die Bühne im Mozartsaal betreten würde.
    Nach einem langen Tag ging es dann um 20.30Uhr in einen der Vorführungsräume um sich Kizumonogatari 1-3 anzuschauen, was ziemlich auf die Lachmuskeln ging.


    Der zweite Tag begann damit sich in der Schläge aufzustellen, wo ich mir erstmal dachte "Wow heute ist aber einges mehr los'', Man schaute sich wieder um und erweiterte seine Manga Sammlung wieder, was ziemlich den Geldbeutel schmälerte, zum Abend hin ging es dann in den Mozartsaal um sich den SAO Film anzuschauen, bei jeder Szene wo Herzergreifend war wurde Applaudiert und es wurden keine Emotionen zurückgehalten, somit endete Tag 2.


    Am letzen Tage ging es wieder zu den Ständen um sich erneuert Weitere Mangas zu Kaufen ._.
    Danach ging es zur EU-Premiere zu Violet Evergarden was sehr interessant war und man sich jetzt auf die Fortsetzung im Jahr 2018 gedulden muss.
    Zum Abend hin ging es dann zum letzten Programmpunkt das Große Finale. Nachdem die Japanischen Ehrengäste die Bühne verlassen haben und noch einige showacts hinter sich gebracht wurden, ging es zur verabschiedung. Alle sangen zusammen Leb deinen Traum und feierten ein letztes Mal für dieses Jahr auf der AnimagiC und selbst ich konnte meine Tränen nicht zurück halten, man wollte nicht dass es jetzt schon endet, aber wie heißt es so schön, man soll aufhören wenn es am schönsten ist.


    Alles im allem war es eine Super Veranstaltung mit super Leuten und einer für mich heimischen und vertrauten Atmosphäre.
    Freue mich schon auf die nächste Convention und werde, wenn es mir möglich ist, in einem Cosplay auftauchen.

  • Also ich glaube das war jetzt meine 6. AnimagiC und ich hatte sonst den vorteil in 10 da zu sein und jetzt sind es fast 3 Stunden qq


    Also was die Händlerarea angeht ist es wirklich viel besser geworden, man bekommt sauerstoff xD
    Auch die Bändchenausgabe war super, nur diese Taschenkontrollen und das es kein asiatisches Essen mehr gibt fand ich doof...
    Aber der Garten mit dem Brunnen machte das wieder gut :hanaji:


    Was ich aber am meisten vermisst habe ist die Outdoorbühne qq es war immer cool mit anderen draußen auf der Wiese zu sitzen und die Auftritte bei gutem wetter zu genießen x3


    ABER wir haben uns in Mannheim 3 Fragen gestellt:
    1. Warum hat Mannheim so ein Mäuseproblem o.o
    2. Warum fährt da alle 3 sec eine Bahn ab o.o
    3. Und was ist C1 bitte für ein scheiß Straßenname xD

  • Der Wasserturm und seine Anlage sind schon was tolles ^^



    1. Ist mir nie aufgefallen lol
    2. ist doch schön xD
    3. Das sind die legendären Mannheimer Quadrate du Nicht-Mannheimer Du xD

  • Kalitrax

    Hat das Thema geschlossen.