AnimagiC 2017

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Zitat von AnimagiC

    Seit 1999 präsentiert die AnimagiC im Sommer jedes Jahres ein ebenso umfangreiches wie vielseitiges Programm, das sich sämtlichen Facetten der japanischen Popkultur widmet. Auf Deutschlands traditionreichster Anime-und Manga-Convention erwartet die Besucher ein attraktives Kinoprogramm mit vielen Deutschlandpremieren, hochkarätige Ehrengäste, J-Music-Topacts und viele weitere Highlights.


    Öffnungszeiten


    Freitag, den 04. August: 14:00 Uhr – ca. 01:00 Uhr
    Samstag, den 05. August: 10:00 Uhr – 01:00 Uhr
    Sonntag, den 06. August: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr


    Veranstaltungsort


    Congress Center Rosengarten
    Rosengartenplatz 2
    68161 Mannheim


    Anfahrt


    Ankunft Zug DB
    Mannheim Hauptbahnhof
    Der öffentliche Nahverkehr fährt die Haltestellen Wasserturm und Rosengarten direkt vom Hauptbahnhof an.
    Der Rosengarten ist von Mannheim Hauptbahnhof zu Fuß in ca. 15 Minuten erreichbar.


    Preise


    Alle Tage ~ 67€
    Freitag ~ 31€
    Freitag + Samstag ~ 50€
    Samstag ~ 42€
    Samstag + Sonntag ~ 55€
    Sonntag ~ 33€


    Weitere Infos


    animagic.animania



    Geht jemand von euch dahin? Ich wollte ja zuerst nicht dahin, weil es a) sehr teuer ist und b) war kein wirklich besonderer Ehrengast angekündigt worden, für den ich dahin gehen würde... Gestern habe ich mich spontan dazu entdschieden dahin zu fahren, weil Tensai Okamura da sein wird. Und wenn ich eh schon da bin, hol ich mir auch direkt von den anderen Mangakas, die mir wichtig wären, ein Autogramm xD" Ich habe zum Glück eine Freundin, die dort in der Nähe wohnt, bei der ich unter kommen könnte. Das heißt, dass ich kein Geld für Hotel ausgeben muss. Wahrscheinlich werde ich die 3 Tage hauptsächlich alleine rumgurken (nicht im cosplay, weil ich ja auf Autogrammjagd gehen werde). Vielleicht hat jemand Lust mit rumzugurken? xD"


    Edit:


    3-Tages Ticket kaufen - check!
    Bahntickets kaufen - check!


    Die Con Kann kommen ^o^ <3

  • Werde mit einem Kumpel dort sein, der dort Leute aus einer Chatgruppe treffen möchte. Am Freitag schaffe ich es wahrscheinlich erst zur Eröffnungsfeier da zu sein, wenn die wieder erst so spät sein sollte, wie die letzten Jahre. Muss vermutlich am Freitag leider noch arbeiten bis mittags und dann noch 3 Stunden nach Mannheim fahren. Habe aber ein 3-Tage-Ticket und werde Samstag und Sonntag voll da sein. Wahrscheinlich wird man mich als Nozomi aus Love Live oder Hanyuu aus Higurashi no naku koro ni dort sehen. Vielleicht läuft man sich ja mal über den Weg.

  • Bei der Animagic werde ich auf jedenfall am Start sein. Die Eintrittskarten für Samstag und Sonntag hab ich schon gekauft :>


    Ich werde mit meinem besten Freund dorthin gehen und vor allem viel daddeln und cosplays anschauen. Vor allem freue ich mich vll den ein oder anderen Anime/-film im Kino zu sehen :>

  • Habe Karten für alle 3 Tage und werde jeden Tag ein anderes Cosplay tragen. Gehe dort mit meinem Bruder, Cousin und einem Freund hin.
    War letztes jahr zum ersten mal und bin gespannt wie es in Mannheim sein wird.


    Falls jemand Lust hat könnte man sich ja auch dort treffen und etwas zusammen machen. Ich gehe dieses Jahr hauptsächlich um neue Leute kennen zu lernen weil ich keine weiteren Figuren mehr auf meinen Regalen unterbringen kann. Wahrscheinlich werde ich aber trotzdem wieder zu viel kaufen.

  • @Mayuki Klingt nach einer guten Idee. Ich bin nicht gut darin Sachen zu organisieren, aber ich könnte helfen wenn es da irgendetwas gibt das ich tun kann. Vielleicht ein neuer Thread oder etwas ähnliches.

    Ich kann es organisieren ~ Klar, wenn du möchtest kannst du einen Thread aufmachen aber wir müssten erstmal gucken wann und wo. Ich war noch nie auf der Animagic weiß nicht wie es aussehen wird~

  • Hab mir selbst für dieses Jahr mal ein Ticket bestellt.... müsste dann diese Woche kommen :D
    2016 war man als sie noch in Bonn war einfach mal so mitgefahren (Da man nach fast 10 Jahren mal endlich hin konnte xD )


    Ich find es einfach genial das sie dieses Jahr im Mannheim ist und ich von hier ne Bahnlinie hab die direkt bis Mannheim fährt :D


    Normalerweise hätte ich ja zwei Tickets bestellt für Freundin und mich. Aber sie muss an jenem Wochenende leider (mal wieder) arbeiten :I


    Hab mir jetzt nur ein Samstagticket besorgt, :P


    Nun dann mal sehen wie das in Mannheim wird.... Werd wohl mein Bible Black Shirt tragen :P
    (Alternativ nimmt man eh immer noch en Harmloses mit :I )

  • @Mayuki Wenn du sagst dass du es im Griff hast mache ich keinen neuen Thread auf. Weiss ja auch noch nicht wie es in Mannheim ist und wie das Gelände aussieht. Was du sagst macht also durchaus Sinn. Falls du irgendetwas auf die Beine stellst wäre es nett wenn du noch mal in diesem Thread postest.

  • @Mayuki Wenn du sagst dass du es im Griff hast mache ich keinen neuen Thread auf. Weiss ja auch noch nicht wie es in Mannheim ist und wie das Gelände aussieht. Was du sagst macht also durchaus Sinn. Falls du irgendetwas auf die Beine stellst wäre es nett wenn du noch mal in diesem Thread postest.

    Ja, ich denke es ist auch einfacher in diesem Thread zu bleiben. :)
    Wird nur schwer zu organisieren wegen Treffpunkt :/