Zitat von AnimagiCSeit 1999 präsentiert die AnimagiC im Sommer jedes Jahres ein ebenso umfangreiches wie vielseitiges Programm, das sich sämtlichen Facetten der japanischen Popkultur widmet. Auf Deutschlands traditionreichster Anime-und Manga-Convention erwartet die Besucher ein attraktives Kinoprogramm mit vielen Deutschlandpremieren, hochkarätige Ehrengäste, J-Music-Topacts und viele weitere Highlights.
Öffnungszeiten
Freitag, den 04. August: 14:00 Uhr – ca. 01:00 Uhr
Samstag, den 05. August: 10:00 Uhr – 01:00 Uhr
Sonntag, den 06. August: 10:00 Uhr – 19:00 Uhr
Veranstaltungsort
Congress Center Rosengarten
Rosengartenplatz 2
68161 Mannheim
Anfahrt
Ankunft Zug DB
Mannheim Hauptbahnhof
Der öffentliche Nahverkehr fährt die Haltestellen Wasserturm und Rosengarten direkt vom Hauptbahnhof an.
Der Rosengarten ist von Mannheim Hauptbahnhof zu Fuß in ca. 15 Minuten erreichbar.
Preise
Alle Tage ~ 67€
Freitag ~ 31€
Freitag + Samstag ~ 50€
Samstag ~ 42€
Samstag + Sonntag ~ 55€
Sonntag ~ 33€
Weitere Infos
Geht jemand von euch dahin? Ich wollte ja zuerst nicht dahin, weil es a) sehr teuer ist und b) war kein wirklich besonderer Ehrengast angekündigt worden, für den ich dahin gehen würde... Gestern habe ich mich spontan dazu entdschieden dahin zu fahren, weil Tensai Okamura da sein wird. Und wenn ich eh schon da bin, hol ich mir auch direkt von den anderen Mangakas, die mir wichtig wären, ein Autogramm xD" Ich habe zum Glück eine Freundin, die dort in der Nähe wohnt, bei der ich unter kommen könnte. Das heißt, dass ich kein Geld für Hotel ausgeben muss. Wahrscheinlich werde ich die 3 Tage hauptsächlich alleine rumgurken (nicht im cosplay, weil ich ja auf Autogrammjagd gehen werde). Vielleicht hat jemand Lust mit rumzugurken? xD"
Edit:
3-Tages Ticket kaufen - check!
Bahntickets kaufen - check!
Die Con Kann kommen ^o^ <3