Ein Zweck - ein Lebewesen | Ich erbitte um eure Kreativität

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • fliegt mit Pantoffel über Eisfächer in das selbst erstellte Thema und verkündet:


    Liebste Forenmenschen, ich möchte ein Spiel mit euch spielen!
    Es wird eventuell nicht einfach und hier in jedem Fall alle Kreativität gefragt die ihr aus mit Feenstaub gewaschenen Kleider herausquetschen könnt.
    Vielleicht wird es nicht funktionieren, vielleicht scheitern wir kläglich, aber ich möchte es versuchen.


    Das Spiel sieht folgendermaßen aus:


    Coole Person A nennt einen Zweck und coole Person B erfindet hierzu ein fiktionales Lebewesen.
    Dieses Lebewesen kann lediglich inspiriert sein von diesem Zweck oder dafür geschaffen sein diesen Zweck zu erfüllen.


    Beispiel:
    Zweck - Blumen Gießen


    Ein Lebewesen welches lediglich inspiriert ist könnte Folgendes sein:
    Name: Flora Gietessa.
    Beschreiben:
    Flora Gietessa gehört zu der Art der Florastina, die Art der wandelnden Pflanzen.
    Sie können bis zu 22 cm groß werden, besitzen einen Gießkanne artigen Körper getragen von zwei dünnen grünen Beinen.


    vs.


    Ein Lebewesen welches den Zweck erfüllt.
    Name: Gentsomes Florenka.
    Beschreibung:
    Gentsomes Florenka zählt zu den Helfer Lebewesen und gehört unter die Vogelarten.
    Ihr Körper kann bis zu 44 cm groß werden und ihre Flügel betragen im vollkommen ausgestreckten Zustand durchschnittlich jeweils ca. eine Breite von 55 cm.
    Ihre Federn so wie ihr gesamter Körper (von Innen sowie von Außen) sind durchsichtig, da sie zu 100 % aus Wasser der Tuno Wolken bestehen.
    Durch ihren Gießkopf förmigen Schnabel sind sie in der Lage durch kleine Löcher Wasser auszuschütten.
    Dies nutzen sie hauptsächlich für die Bewässerung von Pflanzen innerhalb von Gebäuden.


    _


    So ungefähr kann das also aussehen, für welche Art von Wesen ihr euch entscheidet bleibt ganz euch überlassen.
    Die Beschreibung kann unheimlich simpel sein, es gibt keine guten oder schlechten Idee, es würde mich einfach freuen wenn wir ein so cooles Spiel mal machen könnten.


    Wichtig zu sagen wäre wohl noch: Jeder der sich ein Wesen ausdenkt, schreibt natürlich am Ende noch einen neuen Zweck für den Nächsten.


    Mal sehen ob da jemand Lust drauf hat.
    Also dann, der erste Zweck lautet:


    Wäsche waschen.



    :engel::jubeln::engel2:

    2 Mal editiert, zuletzt von Aamor ()

  • Ich darf ja wohl? =)


    Name: Sibirius Waschmaschinus
    durchschnittliches Alter: ca. 90 Minuten
    Unterarten: Schleudus, Trocknus
    Ursprungsland: Sibirien
    Beschreibung:
    Das 'Sibirius Waschmaschinus' hat seinen Ursprung in Sibirien gefunden.
    Nach vielen Jahren Yakfell waschen, hat es sich dazu entschlossen, größeres zu schaffen.
    Nun steht es in fast jedem Haushalt, und hilft dir beim Wäschewaschen.
    Ihr Körper besteht meistens aus Metall, und können bis zu 2m hoch und breit werden.
    Sie haben ein großes Loch, um die Wäsche in sich aufzunehmen.


    ~~~~~


    Nächster Zweck:
    Rasen Mähen




    Ich hoffe doch ich hab alles richtig gemacht?

  • Wundervoll!
    Abgesehen davon dass es kein richtig oder falsch gibt, finde ich deine Beschreibung ist ein sehr wunderbarer Auftakt und es freut mich sehr dass jemand Lust drauf hat!
    Damit diese Antwort nun aber auch Spielgemäß ist werde ich auch schon gleich auf deinen Zweck antworten.


    ___


    Name: Harill Harschä
    Beschreibung:
    Harill Harschä ist eine Unterart der Morschok Wesen.
    Ihr Körper hat die Form eines Hinterns, welcher von 2 schwarzen dürren Vogelbeinen getragen wird.
    Etwa die Hälfte ihres Körpers ist dicht besiedelt mit Fell, bei welchem jedes einzelne Härchen als messerschwarfe Klinge fungiert.
    Mit diesem Fell ist ein Harill Harschä in der Lage Gras Millimeter kurz zu trimmen, hierfür muss er lediglich darüber rollen.
    Diese Fähigkeit setzt er allzu gerne in Parkanlagen ein und hilft jedem der es braucht.


    ___


    Nächster Zweck:
    Wasser aufkochen

  • Name: coquus aqua
    Beschreibung: Coquus aqua ist ein Helfer.
    Der Körper ähnelt dem Körper eines Menschen. Nur das coquus aqua dünne lange Arme und Beine hat und einen sehr runden und breiten Oberkörper.
    Daser ein Helfer ist war, aber nicht immer so. Immer wenn coquua aqua wütend wird zieht er wasser in sich hinein und bringt es zum Kochen.
    Viele Jahre war es ein Problem für ihn und er wusste nicht was er dagegen machen soll!
    Irgendwann sah er jedoch denn nutzen und sah wie er den Mneschen helfen konnte.


    Nächster Zweck:
    Bügeln


    Ich hoffe das war richtig so x)

  • Name: Gelnbü
    Beschreibung: Ein Wesen welches einer Schlange ähnelt. Aber eine etwas pummelige Schlange! Die Größe beträgt ungefähr 30 cm. Gelnbü sind sehr Lebensfroh und werden sehr heiß, wenn sie fröhlich sind. Viele haben deswegen jedoch Angst vor Gelnbüs. Aber ein Mensch hat eines Tages bemerkt, dass Gelnbüs perfekt sind, um mit ihnen zu bügeln! Daher stammt auch das Wort ''Bügeln''.



    Nächster Zweck:
    Massieren



    (Hoffe ich hab das nicht zu doof gemacht D: )

    Life may be scary, but it's only temporary
    Ba-dum ba-dum,
    Ba-dum ba-dum, Ba dum ba-dum

    Ba-da da da da

    Ba-da da-da da da-da
    Ba-dum ba-da, ba-dum ba-da

    Einmal editiert, zuletzt von NoName ()

  • Massieren? =D


    Krankheit: Name: Masern
    durchschnittliches Alter: je nach Wunsch 20-120 Minuten
    Unterarten: Thai, Happy End
    Ursprungsland: unbekannt
    Beschreibung:
    Ein Wesen, welches meistens die weibliche Form annimmt, jedoch in unangenehmen Fällen wechseln kann.
    Es hat zarte Hände, bewegt sich ruhig, und hat besondere Fähigkeiten
    im Bereich des Massierens.


    Nächster Zweck:
    Anime schauen =)

  • Name: Me gneise ani


    Durschnittliches Alter: 20 -120 Minuten
    NIVEO: flexibel :ugly:
    Ursprung: man munkelt aus japanien
    Beschreibung: es handelt sich um ein flüchtigen wesen welchen auf digitalen Medien die Welt erobert.. In nicht Grade seltenen Fällen nimmt es auch Besitz von Menschen an... Man nennt es "cosplayen"... Es ist ein friedvolles dennoch oft missverstanden Wesen welchen der reinen Unterhaltung dient..


    nachster Zweck:
    Fernbedienung bedienen

  • Ich mach mal weiter :)

    Name: Zap Tasti
    Alter: Maximal bis Ende der Garantie
    Ursprung: Eine schwarzweiße Welt
    Beschreibung: Ein kleines kugelförmiges Wesen, welches sich zumeist in der Abendzeit erhebt und durch winzige präzise Sprünge auf kleine Gummiberge auffällt, oft auch in schneller Abfolge.
    Der Zweck hinter dieser eher sinnlos erscheinenden Tätigkeit ist noch nicht geklärt. Forscher mutmaßen, es könne sich um reine Unterhaltung und Zeitvertreib handeln.


    Nächster Zweck: Abseilen

  • Scheißen oder das Abseilen von 'nem Berg?
    Ich nehm zweiteres.
    _________________________________


    Name: Kuschmi Flekraun (Auch bekannt als: Kuff)
    Beschreibung: Der Kuschmi Flekraun ist eine Unterwart der Hullmuschk Bergschaber.
    Kuschmi Flekraun leben vom Sonnenlicht und somit lebt der Großteil dieser Art an den höchsten Punkten der Berge.
    (Der andere Teil kann schlicht und einfach nicht an den höchsten Punkten leben, weil der Platz sehr beschränkt ist und die Kuschmi das Einsiedlerleben vorziehen.)
    Ihr Körper besteht aus einer durchsichtig schleimigen Masse und kann verschiedenste Farben annehmen. (Zumeist verändert sich ihre Farbe automatisch bei besonders viel Sonnenlicht.)
    Man vermutet, dass sich vor Hunderten von Jahren auf einigen Bergen durch eine enorme Ansammlung von Regen, einsamen Blumen und lachendem Tau eine matschige Masse entstand und sich die Kuschmi daraus gebildet haben.
    Trotz ihres Einsiedler Verhaltens (oder gerade deswegen) fühlen sich viele Kuschmi einsam und freuen sich ungemein über jeden Bergsteiger der sie besucht.
    Zum Dank für die Gesellschaft helfen sie in den meisten Fällen fast jedem Bergsteiger beim Abstieg.
    Um dies zu ermöglichen setzt man sich auf den Kuschmi, dieser klebt sich am Berg fest und kann sich durch seinen elastischen Körper ganz einfach nach unten fallen lassen.
    (Dies gilt nur für Menschen und alle kleinere Wesen, jeder größeren Lebensform ist dieser Luxus vorbehalten.


    ___________________________________


    Es freut mich übrigens sehr dass dann doch so viele mitgemacht haben.
    Und für alle die unsicher waren: Ja, das war vollkommen richtig so!



    Oh und ein neuer Zweck:
    Fahren. (Also von A nach B kommen, wofür man sonst Zug oder Auto fahren würde.)

    4 Mal editiert, zuletzt von Aamor ()