Ulmer ACG CT 10.06.2017

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Community!



    Anmerkung:
    Am 10.06.2017 gab es ein (inoffizielles) Treffen in Ulm, deswegen nicht wundern, warum ihr nichts davon wusstet.
    Ich schreibe das jetzt hier aus meiner Sicht, wie ich es als Newbie erlebt habe, die noch nie so viele Leute aus dem Internet getroffen und kennen gelernt hat und außerdem erst seit knapp einer Woche hier im Forum schwirrt.


    Treffpunkt 11:00 Uhr



    Da ich vom tiefsten Bayern komme, war es für mich eine etwas längere Fahrt hin, gleichzeitig auch meine erste Langstrecke mit meinem eigenen Auto. Also gleich zwei Attraktionen auf einmal. Die Fahrt und das Treffen. Manchmal konnte ich mich nicht wirklich auf die Straße konzentrieren, weil ich soooo aufgeregt war... ;( Und dann wurde es doch erst etwas später als 11 Uhr... 11:07 Uhr... und alle haben auf mich gewartet ^_^ Da standen sie nun, alle in der Runde... und ich mittendrin! Joa, erstmal wusste ich nicht so wirklich, wer jetzt wer ist... das änderte sich aber nach ner Zeit. Dazu später mehr.


    Vielen Dank an @Schifty, der mir meine Aufregung genommen hat und ich somit gleich Anschluss gefunden hatte.


    Wir fuhren mit 3 Autos in die Innenstadt zu einem Asiaten. Dort warteten wir noch auf einen Mituser @Squampi. Als er dann kam, haben wir es uns im Asiaten gemütlich gemacht und uns erstmal am Buffet bedient. Das Essen war wirklich klasse, vielleicht aber auch, weil sowieso schon alle Hunger mitgebracht hatten. :saint:
    Es wurde gelacht und geredet. Ein ziemlich nettes Ambiente! Dort blieben wir auch bis ca. 12:30 Uhr.


    Schließlich hatten wir noch einen kurzen Abstecher gemacht in einem Shoppinghouse, wo es auch alles Mögliche zu kaufen gab. In einem Gamestop blieben wir dann für eine Weile hängen. Es gab tolle Angebote. Ich kaufte mir ein Teepo Plüschtier aus Tales of Xillia. Es war einfach zu süß :love: Und es folgten weiterhin gute Gespräche mit den anderen Usern, als wir uns wieder auf Richtung Autos machten.


    Ulm Innenstadt


    Gegen 13:45 hatten wir uns Parkplätze im Parkhaus gesucht, was gar nicht so einfach war, denn es war ja schließlich Samstag Nachmittag und unglaublich viel los. Jedoch hatten wir Glück und trafen uns alle auf der Straße wieder, wo dann auch @Kalitrax, unser Organisator, dazu kam. Die eine Hälfte machte sich schon auf den Weg zum Comicladen, weil dieser schon um 14:30 Uhr schließen würde. @Reiko @Squampi und ich blieben, um auf @Kalitrax zu warten.


    Dann sind wir der Gruppe in den Comicladen gefolgt. Es war wirklich klein, aber es hatte schon echt viel Auswahl, die ich so noch nicht gesehen hatte. Fast jeder hatte sich neue Mangas oder anderen Fanservice gekauft und alle warteten aufeinander, bis es dann schließlich weiter ging. An einem Donutladen kamen wir vorbei, wo wir uns auch erstmal wieder mit Crushed Ice Caffee eingedeckt hatten oder Getränken, bis die Maschine von dem Laden kaputt ging! Aber wir waren nicht Schuld! :whistling::whistling::whistling:


    Ulm Einkaufsstraße


    Ich nenn es jetzt einfach mal Einkaufsstraße. In der Zeit, wo wir hingelaufen sind, hatte sich jeder immer einen anderen Gesprächspartner gesucht, sodass auch wirklich niemand zu kurz kam. Wir besuchten den Müller, der riiiiiesengroß war und eine super Auswahl hatte, was Animes betrifft. Manche von uns kauften sich dann neue Animes und ich fragte immer, worum es in den Animes ging. Es gab richtig viel zu sehen. Beinahe schon fast ein Kulturschock, denn so viele Animes und Mangas an einem Tag hatte ich persönlich noch nicht gesehen!


    Der Hugendubel kam als Nächstes und auch hier gab es Mangas on mass! Hier bin ich dann schließlich doch fündig geworden mit Prison School (hier ein kleines Danke an @Reiko für die Empfehlung, und Tokyo Ghoul, jeweils die ersten 3 Bände.


    Nach einer etwas längeren Strecke haben wir uns vor einem Flussufer auf die Wiese hingesetzt um abzuhängen. Hier folgten weitere gute Gespräche, und dass erste Gruppenfoto entstand! Ich hatte mich in dieser Zeit schon richtig gut eingelebt.


    Pfannkuchenhaus


    Es hatten zwar gegen 16 Uhr noch nicht alle Hunger, aber @Schifty schwärmte so von dem Pfannkuchenhaus, dass wir uns dann in einer gemütlichen Runde alle dort niedergelassen hatten. Das Wetter war top, die Stimmung wurde immer besser und es waren die größten Pfannkuchen, die ich je in meinem Leben gesehen habe xD
    Außerdem gab es noch nen kleinen Schwäbisch-Kurs, der übelst lustig war xD


    Dolce



    Nachdem die Bäuche zum Platzen voll waren, ging es schließlich weiter in eine Cocktailbar. Das war zwar ein etwas weiterer Weg, aber so hatte man wieder die Gelegenheiten, sich miteinander auszutauschen, sei es Anime und Manga, oder auch über die Arbeit oder ganz andere Themen. Man konnte mit wirklich jedem über alles reden. Erst war es ziemlich laut im Dolce, bis dann die Musik etwas leiser gedreht wurde, sodass man auch miteinander reden konnte ohne zu schreien.


    Hier gab es eine schöne Auswahl an Drinks, sogar Drivers Cocktail, für die, die noch nach Hause fahren mussten.
    Die Stimmung wurde immer ausgelassener und das war auch die beste Zeit des ganzen Tages, sich mit einem Cocktail oder zwei oder drei oder vier... zu begnügen um den Abend ausklingen zu lassen. Es war wirklich eine sehr schöne Atmosphäre und ich fühlte mich pudelwohl. Gegen 22 Uhr entstand das zweite Gruppenbild, alle waren fröhlich und heiter. Es wurde gelacht bis zum Abwinken. Die ersten verabschiedeten sich, der Rest vom Fest blieb mit weiteren Cocktails im Dolce. Da die Runde immer kleiner wurde, konnte man sich auch mit denjenigen unterhalten, wo noch nicht viel gesprochen wurde oder sich ausgetauscht hat. Den Abend kann man kaum in Worte fassen, da es einfach zu schön war um wahr zu sein.


    Der Abend neigte sich dem Ende, die Nacht brach an und es ging Richtung Parkhaus. Ich fuhr mit einem lachenden und einen weinenden Auge nach Hause und ich bereue dieses Treffen keine Sekunde. Es wurde nie langweilig, ständig war etwas los. Jeder hatte die gleichen Interessen und so war es auch nicht schwer, ins Gespräch zu kommen. Man konnte so sein wie man wirklich ist und wurde gleich akzeptiert!



    Vielen Dank an Euch alle, dass man mich so kurzfristig mitgenommen und so liebevoll aufgenommen hat. Den Tag werde ich nie vergessen! Es war eine ereignisreiche Woche. Im Forum bekam ich ja schon eine Menge Zuspruch, dass wurde durch das Treffen nur noch bestätigt.


    Für alle, die auf ein Treffen möchten und sich aber nicht sicher sind... seid mutig und versucht es. Es lohnt sich wirklich.


    Dadurch habe ich neue Menschen kennen gelernt, vielleicht auch schon sogar die ein oder andere Freundschaft geknüpft.


    Ihr seid wirklich eine super Truppe und ich will euch nie wieder missen!



    Es sind zwar keine 8 Word-Seiten geworden... aber weniger ist manchmal mehr! XD


    Bis zum nächsten Mal... hoffentlich bald! :love:


    Nie ohne mein Team <3
    @Kalitrax @Fenrir @Reiko @Squampi @Schifty @Missy @mrszoidberg @Manul @Libertine @bloodsnake @Hirayuki

  • Super Bericht! Es ist so schön, wie viel Mühe du reingesteckt hast ^^ Danke für die Zusammenfassung vom tollen Treffen!


    Ich kann mich außerdem nur anschließen, für mich war es auch einfach toll nach langer Zeit wieder in Ulm zu sein. Ich hatte mega viel Spaß und wir waren schon ne richtig coole Truppe!


    Auf das (hoffentlich baldige) nächste Ulmer CT! :lovex:

  • klingt, als wäre es ein spaßiges CT geworden :)


    Übrigens ein sehr schöner, gegliederter Bericht, gefällt mir ^--^

  • Kann mich den Vorrednern nur anschließen: einen super-tollen Bericht hast Du uns hier abgeliefert @Hirayuki - ich bin ganz hin und weg :love:
    Ich finds auch ganz toll, dass Du so spontan als Frischling zu uns gestoßen bist und dass Du dich gut aufgehoben gefühlt hast <3
    Ganz bestimmt planen wir bald wieder ein CT in Ulm und ein weiteres in Bayern wird auch bald folgen - dann hoffe ich, Du kannst wieder dabei sein :) (und Du hoffentlich auch @Elefseus ^^ )
    Es war jedenfalls ein toller Tag mit euch allen und ich hoffe wir sehen uns bald wieder :fangirl: (und ich hab so viel Geld ausgegeben *wein* :rice-money-big: )

  • @Hirayuki: wirklich ein wunderschöner Bericht von einem tollen Treffen! :love: Hat mich gefreut, Dich kennenzulernen!


    Ich bin froh, dass ich dabei sein konnte, und möchte vor allem @bloodsnake und @mrszoidberg ganz lieben Dank dafür sagen, dass sie mich, wie auch @Missy, im Auto mitgenommen haben. ^^

    "... and then off to violin-land, where all is sweetness and delicacy and harmony ..."
    -- Sherlock Holmes to Dr. John Watson in Arthur Conan Doyle's "The Red-Headed League"


    "Each of us has Heaven and Hell in him, Basil," cried Dorian with a wild gesture of despair.
    Oscar Wilde: The Picture of Dorian Gray. Chapter 13.