The Last Samurai

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • The Last Samurai gehört zu meinen absoluten Lieblingsfilmen. Ich hab den Streifen bestimmt schon an die 20 mal gesehen. Neben dem filmischen Inhalt selbst, ist auch der für meine Ohren grandiose Soundtrack ein Grund. Die wunderbar japanisch angehauchte Musik sorgt bei mir regelmässig für eine angenehme Gänsehaut.


    Wer's noch nicht kennt, kann ja mal reinhören. Hier ein paar Beispiele:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Den Film hab ich auch schon öfters gesehen.
    Und ich find ihn auch klasse, er gehört zu einer meiner Favoriten ^^
    aber ich muss gestehen das ich noch nie so direkt auf die soundtracks geachtet habe im Film, warscheinlich weil der Film ansich schon richtig gut ist.
    Und wenn man sich die Sounds hier so einzeln anhöhrt bekommt man eig gleich lust sich den Film nochma anzuschauen :)

  • Ich mag Last Samurai auch - sogar heute noch in Anbetracht der Tatsache, das technisch mehr möglich ist (was noch keine gute Story ausmacht) - allein die Darstellerauswahl, das Setting und der Soundtrack verzaubern und versetzen einen total in die Atmosphäre des damaligen Japan. Er wirkt auch in keiner Weise überzogen oder übertrieben inszeniert sondern bewegt sich sehr nahe an der Tradition und versucht immer Authentisch zu bleiben.


    Trotz dessen, dass er in die Jahre gekommen ist, immer noch ein guter Movie :D

  • Ich kann mich den positiven Meinungen hier nur anschließen - der OST ist einfach genial! Kein Wunder ist ja auch von Hans Zimmer ;)
    Gerade ein guter Soundtrack macht einen Film erst perfekt und bei Last Samurai wurde es super-schön eingebaut und hebt so die wichtigen Szenen im richtigen Moment gut hervor =)
    Besonders gut gefällt mir ja die Musik, wenn Algren sich in Nobutadas Dorf anfängt einzuleben, bei den Kampfkünsten mitmacht und im dörfischen Ablauf seinen eigenen Platz bekommt - das ist so eine tolle Szene und durch die Musik einfach ein perfekter Moment :love:
    Sehr gut ist aber auch die Musik aus der Szene wo sie sich auf den finalen Kampf vorbereiten - genial! =D
    Allgemein ist der japanische Touch der Musik gut eingefangen und bei so einem FIlm auch einfach von Nöten =)

  • Diesen Thread hatte ich noch gar nicht entdeckt!

    Von Hans Zimmer ist der Zuschauer nur das beste vom besten gewohnt und bisher hat er mich auch nie enttäuscht, seine Herangehensweise an so manches Szenerio ist erstaunlich und passt immer wie die Faust aufs Auge. Auch bei ''The Last Samurai'' wird gerade dieser asiatische Stil perfekt mit eingebaut.