• Hehyo zusammen


    wer betreibt denn hier aktiv Kendo und wie weit seid ihr?


    Ich habe es vor Jahren mal aktiv gemacht - leider wohnte ich damals recht weit weg vom TRainigsort, weswegen ich es aufgeben musste in meiner Ausbildung.
    Mittlerweile gibt es diese Trainingsmöglichkeit leider nicht mehr - ich würde es aber gerne mal wieder machen. :)


    Erzählt mir eure Storys dazu :saint:

    Onna no kokoro wa neko no me.
    (Das Gemüt einer Frau, ändert sich so schnell wie die Augen einer Katze)

  • Kendo gehörte immer zu den Sportarten die mich interessiert haben - leider kam ich nie dazu es anzufangen. Die nächste Kendo-Schule ist ein gutes Stück weg und ich bin dann doch zu faul jede Woche einmal oder gar öfter länger auf der Straße unterwegs zu sein, als im Sport selber ^^"
    Eine Freundin von mir betreibt das sehr elanvoll und auch schon seit etlichen Jahren - sie hat bereits den zweiten Dan - und ich bewundere immer, dass sie das so fleißig betreibt. Sieht auch gut aus mit den Rüstungen und wie die Katas durchgegangen werden.


    Ich selbst hab also (leider) keine Story, aber ich finde es schön und ansprechend :)

  • Kendo gehörte immer zu den Sportarten die mich interessiert haben - leider kam ich nie dazu es anzufangen. Die nächste Kendo-Schule ist ein gutes Stück weg und ich bin dann doch zu faul jede Woche einmal oder gar öfter länger auf der Straße unterwegs zu sein, als im Sport selber ^^"
    Eine Freundin von mir betreibt das sehr elanvoll und auch schon seit etlichen Jahren - sie hat bereits den zweiten Dan - und ich bewundere immer, dass sie das so fleißig betreibt. Sieht auch gut aus mit den Rüstungen und wie die Katas durchgegangen werden.


    Ich selbst hab also (leider) keine Story, aber ich finde es schön und ansprechend :)

    Es macht auch echt spaß - wobei ich mich am Anfang echt überwinden musste, die ganze Zeit meine Attacken zu schreien^^ war am Anfang leicht merkwürdig :D
    2. Dan schon? Cool :)

    Onna no kokoro wa neko no me.
    (Das Gemüt einer Frau, ändert sich so schnell wie die Augen einer Katze)

  • Ich finde Kendo auch sehr interessant und war schon länger am überlegen mal damit anzufangen. Es gibt auch glaube 2-3 größere Vereine hier in meiner Stadt. Allerdings ist es doch auch eine sehr zeitintensive Sportart und da hängt es leider aktuell bei mir :/ Durch meine Ausbildung bleibt aktuell nicht wirklich viel Zeit und das bisschen was mir im Moment bleibt verbringe ich im Fitnessstudio.


    Auch ist die Ausrüstung nicht sonderlich günstig soweit ich das mitbekommen habe. Manche Vereine geben zwar leihweise etwas aus, aber man möchte ja dann doch auch sein eigenes Equipment besitzen^^

  • Interessanter Thread und ja ich habe mir auch schon überlegt im Kendo mitzumachen. Bei mir in der Stadt gibt es da auch einen Verein. Deshalb bin ich auch auf Geschichten gespannt. :)

  • Interessanter Thread und ja ich habe mir auch schon überlegt im Kendo mitzumachen. Bei mir in der Stadt gibt es da auch einen Verein. Deshalb bin ich auch auf Geschichten gespannt. :)

    Wenn es die Möglichkeit bei dir gibt, nimm sie wahr :) es macht halt wirklich spaß - und TRadition spielt in diesem Sport auch eine große Rolle. Ein wirklich schöner Sport, mit dem man auch gute Körperbeherrschung erlernt.

    Onna no kokoro wa neko no me.
    (Das Gemüt einer Frau, ändert sich so schnell wie die Augen einer Katze)

  • Ich habs zwei Jahre gemacht und musste dann leider aus berufilichen Gründen aufhören, da ich nur noch am Wochenende zuhause war und so keine Zeit mehr für das Training hatte.
    Damals war das Training etwa 15 km von Zuhause entfernt.
    Derzeit beschäftige ich mich lieber wieder mit Lektüren von Hans Thalhofer.

  • Wenn es die Möglichkeit bei dir gibt, nimm sie wahr :) es macht halt wirklich spaß - und TRadition spielt in diesem Sport auch eine große Rolle. Ein wirklich schöner Sport, mit dem man auch gute Körperbeherrschung erlernt.

    Na klar. :) Ich schaue mal was sich so ergibt. Schwertkunst, besonders aus Japan interessiert mich seit langem. :)

  • Warum denn in die Ferne schweifen? Unser europäischer Schwertkampf hat doch auch einiges zu bieten:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."