Leverage

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


    Produktionsland Vereinigte Staaten
    Originalsprache Englisch
    Länge pro Folge ca. 42 min
    Erstausstrahlung 2008-2012
    Sender TNT
    Genre Drama, Action, Comedy


    Plot:

    Zitat

    Die Serie handelt von einem ehemaligen Versicherungsdetektiv, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Menschen zu helfen, die von scheinbar übermächtigen Personen oder Institutionen unverschuldet in existenzielle Schwierigkeiten gebracht wurden. Dazu macht er sich selbstständig und verbündet sich mit vier Kriminellen, die jeweils auf einem bestimmten Gebiet herausragende Spezialisten sind. Einer Diebin, einer Trickbetrügerin, einem Hacker und einem Mann fürs Grobe. Die Gruppe agiert dabei zunächst unter dem Dach der Tarnfirma „Leverage Consulting & Associates“ und hat ein seriöses Büro in der Innenstadt. Nachdem dieses Büro am Ende der Staffel 1 zerstört wird, agiert das Team aus dem Hinterzimmer einer Bar heraus und in den späteren Staffeln in Nates Wohnung über der Bar.


    Meine Meinung:
    Ich bin erst ziemlich spät auf die Serie aufmerksam geworden, fand sie aber von Anfang an mega stark. Genau die Art von Humor dabei, die ich mag und auch schon Serien wie das A-Team so großartig gemacht haben. So in der Art kann man Leverage auch sehen, das A-Team im 21. Jahrhundert. Die Charaktere harmonieren exzellent und machen Spaß, vor allem natürlich Parker. Ich liebe Parker :D . Die meisten Folgen sind ähnlich aufgebaut, was der Spannung aber keinen Abbrucht tut. Klient kommt, hat Probleme. Das Team ermittelt und hat einen Plan. Der Plan geht scheinbar total in die Hose und der Böse scheint zu gewinnen. In wirklichkeit war aber alles mit eingeplant. Die Serie kann man sich im übrigen auch wunderbar auf Deutsch ansehen. Alle Hauptcharakere haben namenhafte und ausgezeichnete Sychronsprecher.


    Trailer:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Und noch best of Parker :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • „Leverage 2.0“: Starttermin und Trailer für die neuen Folgen

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    16. November als US-Starttermin für die zweite Staffel bestätigt, die 13 Episoden umfassen wird