Dragon Quest: Yuusha Abel Densetsu

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Typ: Animeserie
    Episoden: 43
    Datum: 02. Dez 1989


    Inhaltsangabe:
    Die erfinderische Tiara und ihr bester Freund, der Fischer Abel, leben glücklich in einem kleinen Dorf. An Tiaras 15. Geburtstag erhält sie von Meister Yogi ein rotes Juwel als Geschenk, welches seit Generationen an die Kinder des Bon-Klans weitervererbt wird. Dem roten Juwel wird nachgesagt, es könne den heiligen Drachen erwecken, dessen Blut Unsterblichkeit verspricht.
    Darauf hat es der Dämonenkönig Baramos abgesehen, der das Dorf mit Hilfe seines fliegenden Schiffes Garm angreift. Tiara wird von Mooa, einem Untergebenen des Baramos, entführt und Abel kann es nicht verhindern.
    Nach der missglückten Rettungsaktion überreicht der Dorfpriester Abel das blaue Juwel des Grow-Klans, welches der Sage nach den Drachen wieder versiegeln kann. Zusammen mit dem Dorfrüpel Mokomoko, dem lüsternen Magier Yannack und der geldgierigen Kopfgeldjägerin Daisy zieht Abel durch die Welt, um die entführte Tiara zu retten.
    Des Weiteren suchen sie die Fragmente der Drachenlegende, die die Funktionsweise des roten und blauen Juwels erläutern. Auch Baramos hat es auf die Legende abgesehen und hetzt den Helden seine Juwelenmonster hinterher. Abel muss nun ein wahrer Held werden, um seine Ziele zu erreichen und die Welt zu beschützen.
    Quelle: https://www.anisearch.de/anime/370,dragon-quest



    Titellied "Mirai wo Mezashite" von Tohru Furuya:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Yuusha Abel habe ich leider noch nicht komplett sehen können, aber bis Folge 33 bin ich gekommen. Was ich gesehen habe, ist leider nicht ganz so gut wie Dai no Daibouken, aber nichtsdestotrotz handelt es sich hierbei um einen Leckerbissen für Liebhaber von klassischen Fantasy-Animes und für Toriyama-Fans, der bis heute für das Charakter- und Monster-Design von DQ verantwortlich ist.
    Auch hier findet sich die traditionelle Paff-Paff-Szene (gibt's in jedem DQ-Spiel), für die besonders Yanack sehr empfänglich ist.
    Wer Dragon Quest mag, dem dürfte auch Yuusha Yoshihiko gefallen, welche Dragon Quest und RPG-Klischees durch den Kakao zieht.

    "Wenn dir das Leben einen Arschtritt verpasst, nutze den Schwung um vorwärts zu kommen."

    Einmal editiert, zuletzt von Oda Nobunaga ()

  • Ah davon hatte ich damals mal ein paar Flgen gesehen. Muss aber auch sagen das mir Dai no Daiboken besser gefiel und ich davon auch mehr geschaut hatte. Aber mal wieder schön an den ANime erinnert zu werdne auch wenn ich ihn mir mittlerweile wohl nicht mehr anschauen würde was aber vorallem daran leigt das ich Akiras Stil nicht sonderlich mag außerhalb von Dragon Ball.