Survival of the Dead

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Gestern hat ich aus langeweile bei .to nach Filmen gesucht.
    und bin auf diesen spaß horror Film gestoßen.


    Wer ihn kennt wird ihn warscheinlich nicht nochmal anschauen ;)


    In dem Film geht es um Untote beziehungsweise Zombies, die einfach mit allem was die waffen hergeben gekillt werden.
    Er ist zwar auf einer seite ein relativ brutaler film aber auf der anderen seite hat man immer was zu lachen da die Zombies in diesem Film nicht zu vergleichen sind mit dennen die man bisher kannte.


    Die Story wird zwar schlecht erklährt meiner Meinung nach, aber es macht spaß sich das gemetzel anzuschauen.
    Wer kennt den Film noch?
    hab ihr die gleiche meinung wie ich über diesen Film? oder seht ihr das ganz anders?

  • Ich bin bei diesem Film hin und her gerissen.
    Zu einem bin ich ein grosser Romero Fan der noch auf die Klassischen langsamen Zombies steht. Anderer seits ist Survival einer der schlechteren Romero Filme. Der slapstick Humor passt so garnicht rein; teilweise miese CGI Effekte und die Gesellschafts Kritik wahr auch schon besser. Wobei mich der Humor eigentlich am meisten generft hat. Stellenweise passt er so garnicht rein und an manchen stellen zündet er einfach nicht. Die Darsteller sind dafür wirklich gut und können bis auf ein paar ausnahmen sehr überzeugen. Die story zeigt ein paar längen auf kann aber ebenfalls überzeugen. Auch die Rivalität der beiden Clans passt gut ins Bild.


    Fazit.
    Für den Ottonormal Zombie Freak ist Survival auf jedenfall zu empfehlen.Zuhause mit Kumpels und ein paar Bier entfaltet der Film seine ganze Pracht. Für Zombie Fans die auf Speed Zombies mit rasanter Story stehen, ist Survival auf jeden fall nicht unbedingt zu empfehlen.


    Von mir als Romero Fan gibts 7von10 Punkten


    Greetz Morti

    (X) Hier Bohren für neuen Bildschirm.. :whistling:

  • 7/10????
    Kann ich garnicht verstehen.


    Survival of the Dead ist eine indirekte Fortsetzung von Diary of the Dead. Diary of the Dead konnte man sich noch einigermaßen anschauen, auch wenn er mich sehr an Zombie Diaries erinnert hat (nicht nur vom Namen her).
    Aber Survival of the Dead ist eine Abart seines Genres. Fulci und andere "Genossen" würden sich im Grabe umdrehen. Mit fortschreitender Technologie werden die Filme immer abstruser und immer platter. Romeros Filme machen auf mich grad den Eindruck einer fortschreitenden Folge von Filmen, umso höher die Zahl hinter dem Titel, umso schlechter der Film...er hätte genauso gut einen Titel behalten können und an seine folgenden Werke immer ein 2, 3, 4, 5, ranhängen können. Mir ist allerdings aufgefallen, dass seine Werke erst so "mies" wurden, seit sein Sohn auch versucht sich in das Geschäft zu drängen. Wer Staunton Hill kennt, weiß was ich meine, der ist nämlich von Romero Jr. .
    Ich habe mich selten auf einen FIlm so sehr gefreut und war danach so enttäuscht.
    Die einzig interessante Idee, die er umsetzen wollte, aber leider nicht genauer drauf eingegangen ist, war, die Zombies darauf zu "trimmen" Tier zu essen.
    Mir scheint als versuche Romero zusätzlich zu seinen zahlreichen Fans noch eine weitere Kundengruppe mit einzubeziehen. Durch die platten Witze und die versuchten humoristischen Einlagen, wirkt es fast so, als wolle er seine Filme zu "Mainstream" zählen. Ein Spaß für die ganze Familie....


    Dummerweise ist mir sogar aufgefallen, dass die Story großteils einfach...."geklaut" ist, ich will Romero sowas nicht vorwerfen, er hatte schon fantastische eigene Ideen. Aber z.b. die Haltung der Zombies in der Scheune ist 1:1 aus dem Comic "the walking Dead" geklaut.


    Da die Technologie nicht rückwärts läuft, erdreiste ich mir einfach mal zu sagen...dass ich nie wieder, einen echten, neuen, guten Romero Film sehen werde.....und das stimmt mich ziemlich traurig, da ich ein riesiger Zombiefanatiker bin und Romero immer das perfekte Aushängeschild war...(zumindest von denen, die noch leben)


    Der Film bekommt von mir eine 2/10

  • Das Problem bei Zombie Filmen ist einfach das es sehr schwer ist neue Ideen einzufügen. Alles wurde schon irgendwie in irgend einer Form Verarbeitet.
    Survival spaltet einfach die Meinungen, was aber schon im Vorfeld abzusehen wahr. Romero versuchte einfach mal was neues zu Entwikeln.
    Ich kann mir allerdings auch vorstellen das Romero denkt ''Huu mist! Mein sohn dreht schon seine eigene Filme! ich wird wirklich langsam alt!'' und deshalb einen nach dem anderen Rausballert.
    Das seine Filme eine Reihe darstellen ist ja mitllerweile seit seinem dritten Film bekannt.


    Zu meiner wertung muss ich allerdings noch sagen das ich ohne grosse erwartungen ins Kino ging und so eigentlich nur Positiv überrascht wurde.

    (X) Hier Bohren für neuen Bildschirm.. :whistling:

  • Das seine Filme eine Reihe darstellen ist ja mitllerweile seit seinem dritten Film bekannt.

    So meinte ich das garnicht, das ist ja klar...ich meinte eher, dass es wie bei einer Filmfortsetzung ist...wie bei Matrix.... Teil 1, KLASSE Teil 2, geht noch anzuschauen Teil 3, WTF?
    Sie werden immer schlechter....von mal zu mal.
    Wobei es diesmal das erste mal ist, dass er eine direkte Fortsetzung emacht. Im Prinzip erzählt Survival of the Dead, die Geschichte, die NEBEN der GEschichte von Diaries of the Dead spielt...mit anderen Charakteren, nämlich den Armyleuten denen die Charaktere in Diary in die Arme fahren!