Preacher


  • Titel Preacher
    Studios Sony Pictures Television,
    AMC Studios,
    Point Grey Pictures,
    Original Film
    Episodenlänge 42-64 min
    Staffeln 1-
    Genre Action, Horror, Supernatural


    Plot

    Zitat

    Jesse Custer ist ein Prediger in der kleinen Ortschaft Annville in Texas. Er ist von einem mysteriösen Wesen besessen, welches es ihm erlaubt, eine ungewöhnliche Kraft zu entwickeln. Mit dieser Kraft versucht er Menschen zu helfen und seine Gemeinde wieder auf den rechten Pfad zu führen.


    Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Fazit
    Preacher ist schon eine sehr spezielle Serie und auch ein bisschen trashig würde ich sagen xD Die Charaktere sind einfach richtig gut und die Schauspieler tragen dazu bei das man gerne am Ball bleibt um zu sehen was passiert. Der Plot an sich ist okay, aber nicht mega spannend...zumindest in Staffel 1, es passieren genug Sachen...der hype für Staffel 2 hat mich aber erst mit den Trailern dazu restlos überzeugt wieder rein zu schauen :p Ich muss sagen Amazon überzeugt mich meist mehr von Serien also wenn man mal schaut gerade wird groß Werbung für die Serie Glow gemacht, von Preacher sehe ich hauptsächlich nur auf Amazon selber Werbung und trotzdem reicht mir der Trailer zu der Serie um reinzuschauen ohne mega davon zugespamt zu werden xD

  • Ich hatte mir schon ewig vorgenommen, für diese Serie einen Thread zu erstellen. Cool, dass du das jetzt übernommen hast. Ich liebe Preacher!


    Stimme dir zu, dass es mitunter etwas trashig wirkt und man nicht genau weiß, ob man eine Szene jetzt ernst nehmen soll oder nicht. Aber ich habe das Gefühl, die Serie weiß das selber nicht so ganz genau, wirkt absolut zwanglos und das gefällt mir irgendwie. Sie versucht nichts perfekt zu machen und versprüht einfach ihren ganz eigenen Charme. Rückblickend war die Story der 1. Staffel nicht soooo spannend, hatte aber immer wieder Ansätze, die mich dann doch neugierig machten. Dafür sind die Charaktere umso besser. Ich glaube, man muss der Serie einfach ein bisschen Zeit geben und sich darauf einlassen. Man bekommt hier nicht die beste Story, die tiefgründigsten Dialoge oder die bombastischste Action. Aber sie hat ihren ganz eigenen Charme. Abgesehen davon stehe ich aber sowieso unglaublich auf diesen Hillibilly-shit.


    Die 2. Staffel ist jetzt endlich da, allein die erste Szene der 1. Folge hat mich nach der Wartezeit sofort wieder daran erinnert, warum ich diese Serie so liebe.


    Hat irgendwer die Comics gelesen und kann sagen, ob und wie sehr sie sich von der Serie unterscheiden?

    "Ach, was ich weiß, kann jeder wissen - mein Herz habe ich allein."

  • Ich habe nun die 1. Staffel geschaut und hatte sehr viel Spaß dabei^^


    Jesse ist ein cooler Typ und treibt die Serie gut voran. Aber die beste Figur ist natürlich Cassidy, sein lockeres Auftreten, sein Akzent und seine Art zu Sprechen begeistern mich jedes mal :D


    Ich kann mich kaum noch erinnern, was in jeder einzelnen Folge passiert ist, aber das Gesamtbild stimmt.
    Werde mir die 2. Staffel definitiv auch anschauen.

  • Ich hab mir gerade mal die erste Folge angeguckt. Stand eig schon lange aufm Plan, da ich von diversen Seiten gehört hab, dass die Serie gut sein soll.


    Ich muss aber sagen, dass mich die erste Folge absolut nicht abgeholt hat. Wie bereits erwähnt wurde teilweise recht trashig und arg übertrieben. Das trifft meinen Geschmack leider nicht. Zudem hab ich mich bei der Hälfte der Folge gefragt, worum genau es jetzt eigentlich geht. Das wurd dann immerhin gen Ende der Folge aufgelöst.


    Bin mir jedenfalls nich sicher, ob ich die Serie weiter verfolgen werde.

    Time waits for no one. ~

    Track the past, order the present and design the future.

  • Ich muss aber sagen, dass mich die erste Folge absolut nicht abgeholt hat. Wie bereits erwähnt wurde teilweise recht trashig und arg übertrieben. Das trifft meinen Geschmack leider nicht. Zudem hab ich mich bei der Hälfte der Folge gefragt, worum genau es jetzt eigentlich geht. Das wurd dann immerhin gen Ende der Folge aufgelöst.


    Bin mir jedenfalls nich sicher, ob ich die Serie weiter verfolgen werde.

    Die erste Staffel habe ich tatsächlich ganz geschaut. Die Serie wird meiner Meinung nach im laufe der Staffel besser. Wenn du allerdings nicht auf übertriebenen Trash stehst, wird das denke ich schwierig, da die ganze Serie eigentlich vom Grundton her recht trashig ist und diese trashige Atmosphäre und der recht trashige Humor einfach dazugehören und im Laufe der Staffel höchstens noch weiter zunehmen werden. Ich würde mir aber an deiner Stelle noch ein paar Folgen anschauen, bevor du entscheidest aufzugeben :)