Offizielle Spam Ecke
-
-
Ja es ist so scary... okay? =/
-
1800 Brutto ist doch heute nichts womit man gut leben kann. D:
Ziemlicher Blödsinn. Dürften so 1000-1200€ Netto sein.
Ich hab gerade mal nachgeschaut, meine Gesamtausgaben im November betrugen 1063€
Klar, bleibt nicht viel übrig. Aber wenn man sparsam lebt und auf teuren Luxus verzichtet, kann man damit sehr gut leben.
Ja, selbst auf ein Auto muss man nicht verzischten.Ok du musst es aus der Sicht eines RLP'lers sehen
Ich erinnere mich noch in der Schule vor gut fünf Jahren. Ein Lehrer, der in NRW wohnte hat uns Schüler in RLP erzählt, was für ein Schlaraffenland RLP doch ist. Weil es keine Kita-Gebühren gibt und die
Grundstücke vergleichsweise recht günstig sind etc..Es kommt denke ich auch viel weniger aufs Bundesland generell an, sondern ob du in ner Metropolregion, direkt in 'ner Großstadt oder in 'nem kleinen Kuhkaff wohnst.
-
-
Du darfst gerne was anderes Fragen lake :3
-
Es kommt denke ich auch viel weniger aufs Bundesland generell an, sondern ob du in ner Metropolregion, direkt in 'ner Großstadt oder in 'nem kleinen Kuhkaff wohnst.
Sagen wir es mal so, du kannst dich glücklich shcätzen wenn du für 500€ alles drin hast bei ner 40qm² und das aufm Land, in der Stadt unbezahlbar und etwas außerhalb kannste noch ein wenig drauf legen.
-
@lake
Bestimmt sowas wie Gender Studies. -
-
-
-
-
Mehr habe ich dazu nicht zu sagen! @tonguecat und @lake
-
-
@tonguecat ich hoffe aber das es ein fetten vermerk ins @Manul Akte gibt
-
Ui spannend das mein Kommentar zu dem möglichen Gehalt so viel Interesse geweckt hat. :D
Echt? :o Ich zahle über 400€ Miete für 20 qm xD
Mal schauen : Kaltmiete für 25qm PLUS Balkon.. (xD) 335 Euronen.
1800€ ist ein Haufen Geld im Monat, ich hätte gerne so viel im Monat zu Verfügung, muss ich ehrlich gestehen.
Für mich sind 1800 auch extrem viel. Ich habe die Jahre mein Fachabi gemacht und von
Nebenjobs gelebt, was dabei rauskam war 500-600 (je nachdem). Und davor war mein
Standardgehalt 1100 bis 1200 für einen Einzelhandelskaufmann. Das meiste Gehalt gab
es bisher als Abteilungsleiter auch im Lebensmitteleinzelhandel für 1400.
Und nun stelle man sich vor ich HÄTTE als Fahrradverkäufer 1800 bekommen ! ö_ö
Im Vorstellungsgespräch schlackerten mir die Ohren das kann ich euch sagen. (vor Freude) -
@tonguecat ich hoffe aber das es ein fetten vermerk ins @Manul Akte gibt
Selbstverständlich/er/in/es!
-
Sehr gut ich hab auch nichts anderes erwartet
.
-
. . .
-
Nicht patzig werden .
-
. . . :(