Offizielle Spam Ecke

  • Unter totalitär fällt sicher nur Nordkorea und China aber wie Russland kann man Singapur zu einem autoritären Staat zählen. Macht es sie aber wirklich um soviel besser? :ohonion:


    DIE Meinungsfreiheit, also so wie du sie hier beschreibst, dass man alles frei äußern darf, gibt es wirklich nirgends. Da hast du Recht. Jedoch sollte es jedem klar sein, das die Meinungsfreiheit dort endet, wo sie die Rechte oder die Persönlichkeit des Anderen verletzt! Es ist also keine Heuchelei, wenn man das Recht auf Meinungsäußerung beschränkt, wenn sie z.B. Andere aufwiegeln soll. Meinungsfreiheit st ein hohes Gut aber sie darf nicht als Deckmantel dienen um Propaganda zu verkaufen oder um Andere zu beleidigen, zu mobben, zu unterdrücken oder zu verletzen.


    Also die Aussage:"Die Meinungsfreiheit kann nicht beschränkt werden. Sie ist entweder vorhanden oder nicht" ist Schwarz-Weiss-Denken. Nochmal: die Freiheit alles frei heraus zu sagen muss da enden wo sie Menschen verletzt, beleidigt oder dazu auffordert Straftaten zu begehen. Denn so müsste man Hetzreden wie sie Goebbels, Hitler, Stalin, Mao, Trump von sich geben als legitime Meinungsfreiheit werten. Wenn man aber betrachtet was diese "freie Meinungsäußerung" dann bewirkt hat, so zeigt es doch, dass man irgendwo auch eine Grenze ziehen muss!


    Hier hat unserer Staat eine Grenze gezogen. Das andere Staaten das dann überspitzen und den Schutz der persönlichen Recht wiederum als vorgeschobenes Argument vorhalten um die Meinungsfreiheit zu beschränken ist ebenfalls ein NoGo. Aber alle über einen Kamm zu scheren ist sehr bequem und da machst du es dir zu einfach.


    Aber das weicht vom eigentlichen Thema ab. Aber die Parallele passt schon: Denn alle von dir Staaten, wo man die Meinungsfreiheit über das übliche Maß einschränken (Meinungsdiktatur) möchte haben oft auch noch die Todesstrafe im Angebot. Dort wo die Meinungsäußerung hingegen freier ist ist auch die Todesstrafe keine Thema. Komisch oder? Das solltest du mal überdenken? :gnihihi:

    @Quasi-kun Wie du richtig bemerkt hast, weichen wir vom eigentlichen Thema ab, daher würde ich das Gespräch lieber hier fortführen, bevor wieder alles gelöscht wird.


    Ja, ein autoritäres Regime ist für mich viel besser als ein totalitäres. Der politische Ton wird angegeben und durchgesetzt, aber das Privatleben der Bürger wird nicht kontrolliert. Der Staat behält seine Fingerchen in Dingen, die ihn nichts angehen, bei sich.


    Zu sagen, die Meinungsfreiheit könne nicht beschränkt werden, sie sei entweder vorhanden oder nicht, ist kein Schwarz-Weiß-Denken, sondern logisch korrekt. Sagt dir der Satz des ausgeschlossenen Dritten etwas? Der Mann ist entweder tot oder lebendig. Die Frau ist entweder schwanger oder nicht. Du darfst deine Meinung entweder frei äußern oder nicht. Dazwischen kann es nichts geben. Der Mann kann nicht ein Bisschen tot, die Frau nicht ein Bisschen schwanger und die Meinungsfreiheit nicht ein Bisschen vorhanden sein. Bei dem Konzept der Meinungsfreiheit geht es darum, dass du deine Meinung frei äußern kannst, ganz egal wie diese aussieht - das ist der Sinn. Es geht nicht darum, dass du eine Vielzahl an Meinungen äußern darfst, die von oben her abgesegnet wurden - das durftest du auch unter Stalin und Hitler - sondern deine ganz persönliche Meinung, ganz gleich wem sie passt und wem nicht. Das ganze Gerede von Beschränkung der Meinungsfreiheit, dass die Meinungsfreiheit dort aufhört, wo die Gefühle von irgendwelchen Sensibelchen anfangen, dient von Seiten der Mächtigen nur einem Zweck - der Verschleierung des Umstandes, dass es in dem Land keine Meinungsfreiheit gibt. Und das aufgeklärte Volk plappert fröhlich und selbstgerecht nach. Sollte ich Zweifel an einem ganz bestimmten geschichtlichen Ereignis haben, so wäre ich vielleicht nicht die hellste Glühbirne, aber das wäre meine Meinung, die ich in einem Land mit Meinungsfreiheit frei äußern dürfte. Das gilt auch für das Benutzen der Symbolik von bestimmten Regimen, die Gutheißung dieser und und und.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • Di$turbed$oul Wieso müssten wir das? Wo ist das Problem an einer öffentlichen Diskussion? Gerade in der Spam-Ecke sollte doch Platz dafür sein.

    "Die Schimpfwörter, die auf den Wänden von öffentlichen Toiletten geschrieben stehen, sind das erste Anzeichen der allgemeinen Schriftkundigkeit."

  • ja manche Leute können es einfach nicht lassen und müssen ihre ganze Energie in die Diskussion eines ANIME Forums stecken :sleeping:

    Hier kratzt doch eh alles an der Oberfläche, dafür gibt es sicher andere Foren :sleeping:

  • Jetzt verschiebt man das schon ins Offtopic und das ist manchen Leuten trotzdem nicht recht, lasst die doch hier diskutieren, meine Güte xD

    cd6EYY9.png

    "Ich wollte nur, dass du mich findest.

    Aber aus diesem schmollenden, kindlichen Grund habe ich die ganze Welt zerstört, die dir lieb und teuer war."

  • Alter lasst die Leute doch in Ruhe hier schreiben. Hier is doch eh Spam.

    erstens bin ich nicht dein Alter! Zweitens wie können die sich nicht Privat darüber unterhalten?

    Haette ich nur dich gemeint haette ich nicht geschrieben: Lasst die Leute doch hier schreiben, sondern - lass- die Leute hier schreiben. Und deinen Beitrag haette ich wohl auch markiert.

  • man kann auch nen neuen thread aufmachen


    Jedenfalls ist hier wieder Aktion


    Und uch unterstütze die Meinung auch das wenn man jemanden schon direkt mit seiner meinungsdiskussion anschreibt dss auch privat klären kann. Aber dann haben diese Leute ja keine Bühne :sleeping:

  • Und uch unterstütze die Meinung auch das wenn man jemanden schon direkt mit seiner meinungsdiskussion anschreibt dss auch privat klären kann. Aber dann haben diese Leute ja keine Bühne :sleeping:

    Jop das ist es o.O

                                                dXlPBB7.png