Anime-Lizenznews...

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Desweiteren darf ich bekannt geben, dass sich Universum Anime die Rechte an Grimoire of Zero gesichert haben.


    Quelle: AnimeNachrichten




    Irgendwie habe ich das Gefühl, dass Universum Anime in meinem Tagebuch geschnuppert hat und beginnt alle Anime zu lizenzsieren die drauf stehen, diese beiden standen schon länger drauf und werden wie immer bei Universum Anime käufertechnisch tatkräftig unterstützt. :3

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor ()

  • "Nipponart" hat sich die Lizenzrechte an "Armitage III" erneuern lassen und wird die OVA-Serie, sowie die beiden Movies "Poly-Matrix" und "Dual-Matrix" erneut auf DVD und erstmals auch auf Blu-ray veröffentlichen! Alles soll in einer Gesamtausgabe erscheinen. Grober Veröffentlichungstermin: 2. Quartal 2018.


    Diesen Pioneer-Klassiker muss ich in HD besitzen! ICH MUSS!!!


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Kazé" hat sich die Rechte am neuen Mamoru Hosoda Film "Mirai no Mirai" gesichert, welcher am 20. Juli 2018 in den japanischen Kinos anläuft. Hierzulande soll er unter dem Titel "Mirai" in die deutschen Kinos kommen. Ein genauer Erscheinungstermin wurde derweil noch nicht benannt...


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • "Kazé" hat sich die Rechte am neuen Mamoru Hosoda Film "Mirai no Mirai" gesichert, welcher am 20. Juli 2018 in den japanischen Kinos anläuft. Hierzulande soll er unter dem Titel "Mirai" in die deutschen Kinos kommen. Ein genauer Erscheinungstermin wurde derweil noch nicht benannt...

    Noch nichts davon gehört, aber ich weiß jetzt schon, das ist defintiv ein Kaufgrund für mich. :D

  • peppermint anime gab heute bekannt das der erste teil von Mademoiselle Hanamura im Herbst 2018 auf DVD und Blu-ray erscheinen wird

    Na endlich auf diese Nachricht habe ich gewartet, werde ich mir defintiv kaufen, solche Filme sind defintiv das Geld wert. :D <3

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor ()

  • "Anime House" hat eine kommende "Gisaburo Sugii Collection" angekündigt. Der erste Teil "Das Leben des Budori Gusko" (2012) wurde bereits auf DVD und Blu-ray veröffentlicht. Hinzu gesellen sich noch in absehbarer Zeit die Anime-Meisterwerke "Night on the Galactic Railroad" (1985) und "Genji Monogatari - Die Geschichte von Prinz Genji" (1987), sowie die Filmbiographie "Animation Maestro Gisaburo" (2012)... Bin schon sehr gespannt! <3


    32346128cw.jpg

  • Wie ich gerade erfahren durfte hat Kazé Deutschland den Anime Amagi Brillant Park lizenziert.


    Der Anime entstand 2014 und umfasst 13 Folgen eine OVA und die 7 Mini-Episoden. (wobei die beiden letzteren noch nicht für den deutschen Rlease bestätigt wurden)

    Die erste Volume soll vorausichtlich am 26. Oktober 2018 erscheinen. (Der Anime soll auf 3 Volumes aufgeteilt werden)



    Quelle:

    https://www.animenachrichten.d…-den-anime-fuers-heimkino


    Ich als Fan von Comedy freue mich über diesen Anime sehr und war schon lange der Hoffnung, dass er endlich in Deutschland erscheint. xD

  • 3ced842a77bddadea0b4b5a2f43f9447.jpg


    Es gibt zwar noch von offizieller Seite keine Informationen, schenkt man den Produktionseintrag allerdings glauben, hat Violet Evergarden hat einen deutschen Disc Release beim Publisher Universum Anime erhalten.

    Der Anime soll laut Angaben eine Limited Special Edition sein und angeblich ab dem 10. August 2018 erscheinen.

    Wie gesagt, so erst der Produktionseintrag, ob es tatsächlich an diesem Tag erscheinen wird, bleibt noch offen, jedoch bin ich persönlich mir sicher, dass sie in naher Zukunft erscheinen wird.


    Quelle: https://www.animenachrichten.d…h-universum-anime-geplant

    Einmal editiert, zuletzt von Trevor ()

  • Na hoffentlich stimmt das :shy: