Winterwar (Vorstellung - Charaktere - Besprechung)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Winterwar


    Ein Sturm zieht auf, wie so oft im Lande von Leantra. Die Menschen im Land ziehen sich zurück in die Häuser, die Elfen stellen sich auf die Arkanen Türme und die Animänen stellen sich auf ihren Posten. Langsam kommt die Kälte welche der Sturm mit sich bring und seine weiteren Schrecken. Dämonen welche mal größer und kleiner durch den Schneeschauer zu erkennen sind. Einige haben ein Feuer in den Augen welches die Farbe von Eis hat.

    Doch sie gelangen nicht an das Tor von den Schlössern und Dörfern des Landes. Die Elfen halten ein Schild aufrecht welches sie daran hindern soll die Menschen zu erreichen. Doch wenn vereinzelt Dämonen durchkommen sind die Animänen zur Stelle. Wessen welche wie Werwölfe die Macht haben sich in Raubtiere zu verwandeln. Sie sehen nie ganz Menschlich aus, sie haben immer ihren Schwanz und eine leicht Fellige/Schuppige Haut.

    Diese drei Völker haben sich verbündet um den König welcher die Dämonen sowie die Stürme kontrolliert zu bezwingen, Lorba der König des Eises.


    Dies ist die kleine Einführung von Winterwar meiner neuen kleinen RPG Idee. Ihr könnt in die Rolle von einem Menschen, Elf oder auch Animäne schlüpfen und euch in dieser Welt als Gruppe gegen die Horden des Eiskönigs behaupten.


    Als Elf seid ihr Meister der Magie, doch Körperlich sehr schwach, eure Kraft bekommt ihr aus Iraldis einer geheimen Quelle die sich irgendwo unter der Erde befindet. Nur die Hochgeborenen der Hochgeborenen Elfen wissen wo sich diese Quelle befindet. Durch den Eiskönig habt ihr große Verluste erlitten weshalb ihr nun mit den Menschen und Animänen zusammen arbeiten müsst. Euer Verhältnis zu den Menschen ist bescheiden, doch die Animänen sind eure treuen Gefährten mit denen ihr schon seid Jahren durch dick und dünn geht.


    Als Mensch könnt ihr euch auf eine weise des Kampfes entscheiden, die Magie oder doch lieber das Eisen in euren Händen halten. Ihr könnt aber nicht beides lernen und eure Magie wird nie so mächtig sein wie die Magie der Elfen. Auch wird eure Kraft nicht der der Animänen übersteigen können, doch das könnt ihr mit Geschwindigkeit wieder wett machen, solange kein Gepard vor euch steht. Ihr seid Meister des Überlebens und habt mehr wissen über diese Welt als alle anderen. Auch euch wurde schlimm zugesetzt durch den König. Euer Verhältnis den anderen Gegenüber ist bescheiden, doch behandelt ihr sie mit Respekt. Eurem Volk fehlt es an Kriegern weshalb der Großteil auf die Hilfe der anderen angewiesen ist.


    Als Animäne seid ihr ein Krieger Volk welches sich durch seine Körperkraft einen Namen gemacht hat. Ihr habt die Möglichkeit euch in ein Raubtier zu verwandel und in dieser Gestalt zu kämpfen. Doch beachtet je schneller euer Tier desto schwächer wird eure Kraft. Ihr wart schon immer ein sehr kleines Volk welches sich mit den Elfen gut verstand da sie eure Schwächen ausgleichen und ihr deren, den Menschen seid ihr auch treu. Es ist nicht einfach euer Vertrauen zu gewinnen.


    Beginnen könnt ihr in einer der Drei größeren Städte:


    Lakorus die Stadt der Löwen, eine Stadt in der vor allem die Menschen welche mitkämpfen in dem Umgang mit Waffen geschult werden.
    Marogus: Die Stadt des Hirsches, welche Bekannt ist für die Magieschule und des jetzigen Sitzes der Hochelfen
    Fleskus: Die Stadt des Fuchses, hier werden die Menschen nicht in ihrer Kraft trainiert sonder im beriech Taktik und Geschwindigkeit.
    Die Regel sind simple:
    -Kein Unnötiger Spam
    -Keine anderen Spieler töten
    - Mehr als nur einen Satz schreiben
    - Bei einem Kampf beider Spieler nicht alleine Entscheiden ob man schwerwiegende Verletzungen zufügt
    - Schreibstil ist frei wählbar


    Wer Lust hat kann sich gerne mal melden vielleicht finden sich ja ein Paar ^^

  • Attention


    Stellst du dir das RPG eher als offene Welt vor oder gibt es eine Storyline der man folgen kann?


    Und wie würde das dann so ablaufen, sucht sich die Gruppe eine Stadt aus und zieht dann von da aus los den Eiskönig zu bezwingen? Oder um die Städte zu verteidigen? Mir wird die Zielsetzung/Motivation nicht ganz so klar =/

  • Grundsätzlich recht offen allerdings wird man hin und wieder auch in eine Richtung gedrückt.

    Genau jeder sucht siche eine Stadt aus in der er beginnt und somit zeigt was für eine Kampfspezialisierung hat. Dort wäre es dann erstamal offen um die Charakterzüge seines Chars zu zeigen. Dann treffen sich alle und diese wollen den Eiskönig bezwingen. Unterwegs besuchen sie andere Städte die es mal zu verteidigen gilt und mal nicht.

  • Okay cool =)


    Wie sieht die Spielwelt denn so aus, also wie viele Städte gibt es, wie sind diese miteinander verbunden und wie stark hat sich die Kälte bereits ausgebreitet? So wie ich das verstanden habe ist das Land soweit noch durch den Schild geschützt, aber wie sieht es außerhalb aus?


    Was mich auch interessieren würde ist, wie die einzelnen Völker zusammen leben und ob das vorher anders war? Auch wie lange der Widerstand gegen den Eiskönig schon geht?

  • Die Kälte hat alle Völker unerwartet erwischt, deshalb ist selbst in innerhalb des Schildes In den äußeren Bezirken die eisige Kälte herrscht.
    Weshalb nun die der innere Kreis beliebter ist und zum Stützpunkt der reichen geworden ist.

    Die Menschen lebten wie man es sich vorstellt, sie hatten ihre Ritter, ihre Bauern und ihre Bürgermeister. Es gab allerdings nie eine große Macht, die Menschen waren auch untereinander nicht verfeindet. Jede Stadt lebe für sich.

    Was die Anzahl der Stadt angeht kann man sich das noch überlegen. Allerdings wie oben genannt gibt es die drei großen Städte welche sich seit dem Einbruch des Winter gegenseitig unterstützen.


    Die Elfen lebten ebenfalls in ihren eigenen kleinen Städten aber wesentlich gemeinschaftlicher. Jede "Stadt" hatte die große eines Dorfen mit 10 bis 20 Familien. Bis auf zwei ausnahmen. Anders als die Menschen verließen sie sich aber nicht auf Stahl oder ähnliche Konstrukteur sonder machten alles mit der Hilfe der Magie. Die Elfen hatten nie viel mit den Menschen zu schaffen, aber wenn dann waren es kleine Auseinandersetzungen wegen des abholzen mancher Waldflächen.


    Die Animänen sind ein Wanderer-Folk sie haben keinen eigenen Städte.Da sie allerdings auch sehr Natur gebunden sind durch ihre Abstammung haben sie sich lieber bei den Elfen aufgehalten wodurch eine tiefe Freundschaft zwischen den Völkern aufgekommen ist. Bei den Menschen sind sie zwar auch gerne gesehen allerdings nur wenn sie auch respektvoll behandelt werden.


    Die Städte sind meisten über einfache Wege verbunden, nur die drei großen Städte verfügen eine Magische Verbindung zueinander wodurch sich ein schnelleres Reisen ermöglicht wir. Diese Städte sind auch wie ein Dreieck aufgebaut um überall so schnell wie möglich eingreifen und Unterstützung schicken zu können.


    Der Widerstand dauert schon 4 Jahre allerdings wird dieser bisher nur von Söldner geführt da sich alle in diesen 4 Jahren auf die Vorbereitungen fokussiert haben. Außerhalb des Schildes sieht man immer dunkle Wolken mit gelegentlichen Lücken für die Sonne. Es geht ebenso ein Dichter Nebel gelegentlich über die Landschaft welcher sich mit einem schönen Schneesturm paart.

  • ich wäre als Mensch dabei,habe aber noch fragen.


    Ich sehe recht,das es technsich gesehen das Mittelalter ist? gibt es vorgaben wenn ich sage ich will Mensch sein was alter,aussehen etc angeht außer dem genannten?


    so oder so ich bin dabei.

    Time is the essence

    Time is the season
    Time ain't no reason
    Got no time to slow

  • Wäre auch dabei, war mir mit einem Charakter für das Setting erst unsicher, aber ich denke jetzt habe ich etwas. Ich würde dann einen Animänen spielen.


    Und danke fürs beantworten der Fragen und ausführliche Beschreiben der Spielwelt, das hat sehr geholfen =)