Rekinotuso Remake 2 (Anmeldung & Besprechung)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Rekinotuso


    Wir schreiben das Jahr 2028, ein Zeitalter in den Menschen auf der Erdoberfläche erschienen sind welche sich vom anderen Unterscheiden. Diese Menschen nennt die Gesellschaft Rekinotuso. Rekinotuso ein Name der den Menschen ein schauer über den Rücken jagen lässt, den die sogenannten Menschen besitzen einzigartige Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten stehen für das Unheil der Menschen und sollen der Ursprung aller Katastrophen verantwortlich sein. Diesen Gerüchten waren dann der Ursprung die Unterdrückung der Rekinotuso und einer Jagt. Gefangene Rekinotuso werden untersucht und von der Welt abgeschottet, das Sonnenlicht sollen sie auch nie wieder gesehen haben.


    Doch nach einer Zeit der Unterdrückung entstanden zwei Lager die Briks und die Loranus. Die Briks sind eine Gruppe von friedlichen Rekinotuso welche sich für die Rechte der Rekinotuso einsetzen.


    Auf der anderen Seite stehen die Loranus welche sich auf anderen Wegen einen Namen schafften. Sie verbreiten Terror und versuchen mit aller Macht ein Monopol zu errichten in denen die Menschen von den Rekinotuso unterworfen werden. Ihre Wut und ihr Hass lassen sie vor nichts zurück schrecken und somit wird alles für ihr Ziel aufs Spiel gesetzt.


    Doch nicht jeder Rekinotuso findet sich in solch einer Gruppe wieder. Andere schaffen es sich zu verstecken und andere wiederum wissen gar nicht dass sie einer sind. Doch Rekinotuso lassen sich auch leicht erkennen sie besitzen ein besonderes Zeichen an ihrem Körper.




    Allgemeines:


    Ihr seit ein Rekinotuso und müsst euch für eine der beiden Fraktionen entscheiden in denen ihr auch bleibt. Die Wahl eurer Fähigkeit überlasse ich euch, sie sollte aber je nach Stärke auch einenNachteil beinhalten. Somit heißt es je stärker die Fähigkeit desto stärker die Schwächer oder der Nachteil.


    Was eure stärke angeht müsst ihr euch auch entscheiden. Steigt ihr stark ein und wollt langsam stärker werden oder wird es so laufen dass ihr schwächer seid und schneller stark werdet. Es sollte dann irgendwann zu einem Gleichgewicht der Kräftige zwischen den Spielern enden ^^.


    Auch eure Kämpfe sollten gut abgesprochen sein. Am besten über eine Konversation damit ihr euch absprecht wer gewinnt und wer wie stark verletzt wird.
    Genausowenig möchte ich das Gegenstände oder andere Rasse ohne meine Erlaubnis in die Geschichte kommen. Auch könnt ihr keine weiteren Fähigkeiten erlernen, vielleicht die eigentlichen verbessern, aber wenn ihr z.B. das Feuer beherscht das man dann keine Tricks wie fliegen erlernen kann. Ihr seid immernoch ein Mensch mit einer Fähigkeit, also denkt gut über diese nach. Ihr werdet diese bis zum ende behalten.


    So das ist erstmal das wichtigste.


    Wer sich jetzt schonmal Gedanken über einen Charakter machen will hier ist mal der Steckbrief.


    Name:
    Alter:
    Aussehen:
    Charakter:
    Fähigkeit + Schwäche:
    Kleinen Einblick in den Charakter (eine kleine Geschichte oder so):
    Gruppe: Briks oder Loranus


    Und für alle, es wird kein RPG Leiter geben, weil das zu viel verantwortung ist. In undead gibt es derzeit auch keine und es läuft recht gut so. Wir werden uns einfach immer zusammen setzten und dann überlegen was besser und was schlechter ist. :)



    Ps: Die Vorstellung ist Kopiert vom Vorgänger Minarashy weis bescheit.

  • Ja ich weis XD
    Normale weise wollte ich es auf machen, aber Shiro hat es schon gemacht, was ich damit kein Probleme damit habe, da wir beide von anfang dabei waren und schon bereits wissen wie es abläuft und deshalb Erfahrungen habe.
    Da Shiro schon den Anmeldung geöffnet hat, würde ich gerne den Steckbrief Tread auf machen die erst heute nach mein Arbeit sein wird.
    Allerdings werde ich hier was dazu sagen.

  • (Doppel Post)


    Ich wollte gern euch Mitteilen was mir bei den anderen Rekinotuso RPG eingefallen ist, nämlich bei den Story.


    Bei erste Story der Rekinotuso heißt die von Anfang bis Ende gelaufen hatte. Ist in der erste Hälfte war es alles super gewesen war und ziemlich gut dargestellt ist, da es hauptsächlich um den Rassen Rekinotuso geht die sogar zwei unterschiedlich Gruppen habe, nämlich Briks die sich um gute
    Rekinotuso handelt und Loranus die sich um böse Rekinotuso handelt.
    Aber bei den zweite Hälfte ist es so das da was etwas geändert hatte nämlich zwei ganz andere Rassen die eigentlich damit nicht zu tun haben und trotzdem auf getaucht sind, was gar nicht in Ordnung ist und deshalb leider ziemlich schlecht dargestellt wurde.



    Bei zweite Story der Rekiba heißt, ist der sogenannte Zweite Staffel von Rekinotuso.
    Die beide Rekinutosu Gruppe Briks und Loranus nicht mehr gegeben hat, was irgend wie schade ist aber auch verständlich ist.
    Und schon von Anfang an waren zwei ganz andere Rassen die seit schon der erste Staffel in zweite Hälfte des Story erschienen sind was gar nicht in Ordnung ist und deshalb leider ziemlich schlecht dargestellt wurde und leider abgebrochen wurde.



    Bei dritte Story der Rekinotuso Remake heißt, ist ein komplett neu Auflage von Rekinotuso.
    Die hauptsächlich sich um Rekinotuso handelt die in zwei verschiedene Gruppen sind, nämlich Briks die guten Rekinotuso und Loranus die bösen Rekinotuso. Obwohl es ziemlich gut dargestellt war, wurde leider abgebrochen.


    Von daher ist es so das in erste Story und zweite Story die nicht in Ordnung waren wegen zwei ganz andere Rassen die mit den ganze Rekinotuso Geschichte nichts zu tun haben und deshalb Streit gegeben hat. Also soll es nicht noch mal sowas vor kommen.


    Ich will euch so was nicht verärgern, sondern euch mitteilen was bei den andere Rekinotuso RPGs gewesen war.


    Damit es nicht noch mal sowas passiert, ist es wichtig das man zusammen besprecht wie man bei diese Rekinotuso RPG hier verbessern kann.

  • Was mit den Rassen angeht soll jeder Rekinotuso sein.
    Andere Rassen zu nehmen ist nicht erlaubt also eben verboten, sonst gibt es wieder streit was wirklich nicht sein muss.

  • Also das es hauptsächlich um Rekinotuso geht sind die natürlich in Vordergrund, von den gibt es zwei Gruppen nämlich Briks die guten Rekinotuso und Loranus die bösen Rekinotuso


    Die Menschen sind nebensächlich und somit in Hintergrund.

  • @Zero Rei du meinst wohl verschiedene Fähigkeiten. Weil alle Rekinotusos doch Menschen oder so in der Art sind.

    Hey bin neu in der community und habe daher noch nie an einem RPG teilgenommen.
    Mache mit!.. aber falls ich bei etwas unangemessen vorgehe einfach kurz bescheid geben! :)
    peace


    Herzlich Willkommen hier :3 irgendwann ist immer mal das erste mal für RPG wenn du tipps brauchst oder in der Art dann gib bescheid :3 Wir sind da alle recht gelassen drauf.

  • Das habe ich so nicht gesagt.


    Ich meinte eigentlich das jeder Rekinotuso nehmen soll, da es eben hauptsächlich um den geht.
    Also soll keiner irgendwelche andere Rasse nehmen, weil gibt es streit so wie den ersten und zweite RPG davon.

  • Ich bin zwar nicht wirklich der Freund von PVP, aber ich denk noch drüber nach.


    Was ich nicht wirklich verstehe ich die Sache mit der Schwäche.
    Ich hatte gedacht, dass eine Schwäche eine Art bleibender Nachtteil ist. Wie zB Empfindlichkeut gegen Sonnenlicht oder sowas.


    Schwäche:
    Er kann noch keine Objekte machen die schwer und richtig schwer ist wie z.B Gebäude schweben lassen und in andere Seite auf zu stellen,
    da er noch nicht stark dafür ist.

    Diese Schwäche verschwindet aber irgendwann, richtig? Kann man sich dann einfach etwas überlegen, was man noch nicht kann und es als Schwäche verwenden?

  • Jap man kann egal welche Schwäche nehmen, bloß da muss man bißchen drauf achten das es zu den Fähigkeit passt.

  • Hier ist schon mal Liste damit man sehen kann wer bei Briks und wer bei Loranus ist


    Briks:
    Mahiru Koze: Mahiru Shamun | Männlich | 21 Jahre | Geist
    Shironia: Inuri Totokomi | Weiblich | 19 Jahre | Diamanten Haut
    Hattori: Haruka Fujiwara | Weiblich | 23 Jahre | Schattendoppelgänger


    Loranus:
    Zero Rei: Ace McCortney | Männlich | 25 Jahre | Telekinese
    Haggard: Terra Draganov | Weiblich | 25 Jahre | Molekularer Ebene Transformation
    Akihito: Sasaki Masao | 23 Jahre | Wetter

    5 Mal editiert, zuletzt von Zero Rei ()

  • Klingt zwar leicht nach X-Men, das Ganze xD" und für reines PvP erwärm ich mich auch nicht sonderlich. Aber naja, wenn ihr denkt, dass der Geschichte noch ein Charakter fehlt dessen Aufgabe es ist, Loranusmitgliedern die mit dem Gedanken spielen abtrünnig zu werden etwas "ins Gewissen zu reden" - und ihr mich mal ne Weile dabei haben möchtet würd ichs mal versuchen.


    Denn wenns ohnehin keine Story gibt, dan kann ja wohl auch nix schiefgehen.. :whip:

    I see the lights of the village

    gleam through the rain and the mist

    and a feeling of sadness comes o´er me

    that my soul cannot resist

  • Zum Thema Rassen:
    Rekinotuso sollten in meiner Verfasung Menschen sein welche aber durch das erlernen und beherschen ihrern Körper falls die Fähigkeit es zulässt auch in eine Echse verwandeln könnte. (Dazu brächten sie aber die Echsen-Verwandlungsfähogkeit)


    Die schwächzen waren eher sowas wie
    Fähigkeit: Verwandlung in einem Eisgolem
    Schwäche: Probleme mit zu hohen temperaturen


    Fähigkeit: Fliegen
    Schwäche: Kostet eine Menge Kraft


    Oder wie ein Spieler es machte


    Fähigkeit: Hände die das Leben aussaugen können
    Schwäche: Kann diese Kraft nicht Kontrollieren womit er immer Handschuhe tragen muss da er sonst alles und jeden (sich selbst wenn er sich berührt) töten würde.


    Die Schwäche sollte im besten Fall nie verschwinden sollte höchstens abgeschwächt werden.