Rekinotuso Remake 2 (Anmeldung & Besprechung)

SPOOKY TIME - Halloween Event 2024
 Zeit sich dumm und dämlich durch alle ACG Seiten zu klicken: die Kürbissuche beginnt!
 >> Halloween Event Info
  • Ich stells mir so vor, dass der offene Konflikt zwischen Menschen und Rekinotuso vielleicht (in der öffentlichen Wahrnehmung?) etwas abgeklungen ist, aber ob Menschen zulassen würden, dass Rekinotuso einfach mal so Recht und Gesetz in die eigenen Hände nehmen?

Es sei denn, es ginge um was Rekinotuso-internes bei der Sache mit der Bude.
    Aber wer könnte derjenige sein, der den Zorn der Loranus zu spüren bekommen soll; Ein Brik, oder ein Loranusaussteiger oder so?
    Wobei das ja schon ein Grund für die Birks wäre, ihn zu verteidigen.

I see the lights of the village

gleam through the rain and the mist

and a feeling of sadness comes o´er me

that my soul cannot resist

• Würde auch gut passen; Auch als gute erste Lektion für den Neueinsteiger Ace... xD"

Und mit Terra seh ich ja wies weitergeht, sie kann ja auch gut mal ne Weile im Hintergrund bleiben - mal flüchtig begegnet sind eure Charaktere ihr ja schon mal, der Boden ist also schonmal etwas bestellt... :thief:

• hey ich würd gern die anderen bricks treffen.. wo steht ihr denn gerade genau?
    außerdem würd ich meine geister erkennen lassen wer was böses im schilde hat.. außer informationsfund haben die beiden kaum kämpferischen nutzen :^)

sie stehen direkt am großen weihnachtsbaum.und da neben ist ein Stand da stehen sie :)

• Menschen lassen es also tatenlos zu, das es einem x-beliebigen Rekinotuso, der sich grade etwas langweilt möglich ist, einen von ihnen bei lebendigem Leibe zu verbrennen..?

Dann werd ich Terras Geschichte umschreiben müssen...

• Naja, die Sache ist die; Auriel dürfte in einer Großstadt wie New York wohl kaum der einzige Rekinotuso sein, der mal mit dem falschen Fuss aufsteht;

Demnach dürften solche und ähnliche Zwischenfälle mit einer gewissen Häufigkeit auftreten und täglich in einer einzigen Stadt vielleicht hunderte Todesopfer fordern.

Und dass man sich da einfach mal damit arrangiert hat und einfach fröhlich weitermacht erscheint mir unplausibel.

Entweder, die Menschen hätten (wie auch immer) gelernt, die Bedrohung durch schlecht gelaunte Rekinotuso in Grenzen zu halten - oder aber jede gesellschaftliche Normalität (inklusive öffentlicher Veranstaltungen) wäre zwangsläufig zum erliegen gekommen.

Entweder, weil die Menschen so sehr dezimiert worden wären, das man eher auf einen Yeti trifft als auf einen Menschen - oder sich bis auf die Zähne bewaffnet auf kleine Rückzugsgebiete oder Basen zurückgezogen hätten. In dem Fall dürften ihre ehemaligen Städte aber zum Grossteil aus Ruinen bestehen.

Versteht mich nicht falsch, es ist nicht meine Absicht rumzunörgeln oder euch meine Vorstellungen aufzudrängen. Ich möchte nur die Prämisse verstehen, auf der das RPG basiert.

Gibts ne gewisse Logik, an die es sich hält, oder ist alles einfach nur frei von der Leber zu sehen?
    Quentin Tarantino zum Beispiel hat ja schon bewiesen, dass etwas durchaus auch gut sein kann, wenn es sich selbst nicht zu ernst nimmt - aber eben, gibts irgendwas worum man eine Handlung aufbauen kann die auch mal um ne Ecke geht, oder solls willkürlicher Klamauk sein?

Mir ists egal, ich mach Terra meinetwegen auch einfach zu nem Vampirdämonencyborg mit Batman/Mutter Theresa/ Racheengel - Komplex :muha:

• Ich empfinde es jetzt nicht als nörgeln. ;)

Ich glaube nicht, dass so etwas wirklich öfter vorkommt. In meiner Vorstellung zumindest sind es eher Auftragsmorde, an Personen mit Einfluss, Verhindern, dass friedliche Verträge geschlossen werden, etc. So eher politischer Natur. Für mich handeln die Loranus dann als so eine Art Untergrundorganisation.

Ich stell mir auch eher gerade eine Massenpanik vor. Die Kellnerin, die versucht hat den Kellner zu löschen, die Umstehenden Leute, die weg rennen, die Polizei rufen und sonst was tun. Wie das bei einer Panik eben so ist. Bin nur da leider nicht die beste Formulierungskünstlerin. Ich versuch später mal meinen Post noch etwas umzuschreiben.

Ich hoffe, ich habe Dich richtig verstanden. :/

• @Shironia Gerne!

@Akihito Versteh mich nicht falsch, es geht nicht darum eure Posts meinem Geschmack anzupassen. Es geht mehr darum, wie ich die meinen schreiben soll xD

Ich mein, angenommen ich lass Terra die jetzige Situation als brennzlig ansehen, dann wird sie sich anders verhalten als wenn sie weiss, das Cops Rekinotusos nichts können - weil Ace zum Beispiel mit einem Augenzwinkern ihre Helme zerquetschen könnte (inklusiver der Köpfe darunter), Sakura sich ihrer mittels einer Sturzflut entledigt, oder Aurel einfach noch ein paar menschliche Fakeln aus ihnen macht.

Denn wenn Terra das weiss, warum sollte sie dann auch nur ihr Glühweinglas bei Seite stellen? xD