Die Braut des Magiers

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Chojin

    Hat das Label FSK 12 hinzugefügt.
  • Zuerst war ich ein wenig skeptisch, wurde aber so nach 3-4 Folgen eines besseren belehrt. Ich empfinde die Welt als sehr schön und vielseitig. Die Charaktere und Wesen bieten auch einiges an Vielfalt, die Geschichte selbst verläuft nach meinen Gefühl hauptsächlich langsam und ruhig. Allerdings ist es ein wenig wie bei Made in Abyss: Man erwartet zuerst keine extremen, drastischen Wendungen und bekommt es auf einmal mit voller Härte zu spüren. Die Braut des Magiers hat teilweise recht grausame Aspekte, gleichzeitig bringt die Serie aber auch eine gewisse Form von Geborgenheit. Ich hoffe auf eine Fortsetzung.

  • Der Manga wurde mir wieder mal von jemand empfohlen, habe also zuerst den Manga angefangen und viel später auf Chrunchyroll in den Anime (erst die Original 3 teilige OVA und danach erst OmU in den Anime reingeschaut und ihn nach und nach komplett in OmU geschaut) wegen dem Disc Release kurz mal in die deutsche Synchro reingehört und mir gesagt den kaufst du dir von Kaze in den 4 Boxen + die 5 OVA Box auf DVD.


    Mit dem Manga bin ich mit Band 10 aktuell in Deutschland.


    Mit den 2 Manga Spin-ofs werde ich aber nicht so warm...


    Außerdem besitze ich noch das Charakter Guide Book, von die Braut des Magiers, müsste ich auch mal wieder rein schauen^^

  • "Update"


    Laut Kaze wird es keine Extras der restlichen Volumes geben, dann hätte man auch Amarays für die DVD/Blu-ray Volumes machen können... :unsure:


    Ist der erste neue Anime den ich aber trotzdem kaufen werde egal, wenn da keine Extras dabei sind, ein schönen Schuber gibt es ja... (':


    Edit: Dafür können Kaze aber nix, wenn die Japaner nix frei geben... :|

    Einmal editiert, zuletzt von KuroKenshin ()

  • Hatte ich auf Crunchyroll auf Japanisch-Englisch gesehen. Später dann mit einer Freundin auf Deutsch noch einmal, wieder Crunchyroll. Sowohl die Serie als auch die OVAs. Ich fand den Anime ziemlich schön.


    Ich hatte mir vom Manga den ersten Band und so eine Art "Guidebook" (?) gekauft namens "Merkmale" aber da ich wenig Zeit/Lust zum Mangalesen aufbringen kann werde ich den wohl nicht fortsetzen. Zumal der Anime dem Manga wohl sehr treu ist, obschon es im Anime einige Inhalte gab, die ganz offensichtlich nur etwas im "Zeitraffer" angeschnitten wurden, die vermutlich im Manga detaillierter ausgebreitet sind.


    Für mich steht es aber fest, dass ich mir den Anime kaufen werde. Allerdings warte ich erst, bis alle Volumes erschienen sind, und hoffe ich, dass der Preis noch etwas sinkt. 50~€ für jede Disk ohne große Extras zu haben ist mir dann doch zu happig. Meine Freundin wünscht sich unbedingt, dass es weitergeht mit einer zweiten Staffel oder so, aber der Manga ist ja gar nicht viel weiter von daher kann das noch recht lange dauern. Ich persönlich habe es weniger eilig damit.

  • Allerdings warte ich erst, bis alle Volumes erschienen sind

    Ja ich warte auch bis alle Volumes + OVA dann draußen sind, das Charakter Guide Book besitze ich auch, was ja bis Band 9 also genauso weit geht wie der Anime adaptiert wurde. Gut dann weiß ich ja was ich mir im Januar sonst eher zulegen werde. :biggrin:

  • 2 Staffel April 2023

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    The Ancient Magus‘ Bride: Zweite Staffel angekündigt + Teaser
    The Ancient Magus‘ Bride: Zweite Staffel angekündigt + Teaser. Alle wichtigen Informationen dazu findet ihr bei uns!
    www.animenachrichten.de

  • Startdatum ist am


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • opening

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Trailer stellt Ending vor

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ie Premiere der zweiten Staffel soll am 06. April 2023 im japanischen TV erfolgen.

  • The Ancient Magus’ Bride S02: Trailer enthüllt Ending-Song
    The Ancient Magus’ Bride S02: Trailer enthüllt Ending-Song - Mehr Informationen dazu erhaltet ihr auf AnimeNachrichten.de
    www.animenachrichten.de