Schlechte Zeichenstile in Manga und Light Novel

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • jeder kennt es sicherlich anga die er hat oder hatte und dessen zeichenstil eer furchtbar fand. Doch welche sind es für euch?


    ich mache da auch gleich mal den anfang.


    Oreimo: Der manga zu Oreimo oh mein Gott. ls ich den Manga gekauft habe dachte ich sogar das ich den falschen manga gekauft habe. Kaum einen Charakter habe ich anfangs erkannt. Das Kuroneko Spin off habe ich auch nicht mehr gekauft obwohl ich Oreimo sehr gerne mag aber da der manga eh nicht alles abdeckt habe ich es hier sein gelassen.


    Gate: Ähnlich wie bei Oreimo Gate gehört jedoch zu diesne Außnahmen von manga den ich obwohl ich den zeichenstil nicht ma kaufe. Auch hier sehen einige Charaktere sehr komisch aus. So das ich mich auch hier bei 1-2 Stück fragte wer sind die bitte.


    Papakiki Takanashi no Hidamari: Hier varriert es stark was daran liegt das es ein Kurzgeschichten band ist wo jedes kapitel von einem anderen zeichner gezeichnet wurde. leider gibt es auch hier 2 furchtbare Stile. Zwar erkennt man die Charatere die sehen aber so deformiert aus.


    Yahari ore no seishun love come wa machigatteiru (Novel): Super Novle leider nur ein unschöer zeichenstil. Stört jedoch nicht so sehr da Bilder ja nur verinzelnd sind.


    Und jetzt seid ihr dran^^

  • - Clannad


    - Ajin


    - Berzerk


    Animes die in die Richtung gehen kann ich mir nicht geben.



    ps: ( Meiner/Deiner Meinung nach Schlechte Zeichenstile in Manga und Light Novel* )

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.

  • - One Punch Man (Webcomic)


    - The Gamer (Web-Manga) (Story fing gut an, wurde langweilig und wiederholte sich. Dafür wurde der Zeichenstil mit der Zeit besser.)


    - MegaTokyo (Webcomic) (Anfangs noch "schwach", aber man kann über die Jahre eine deutlich Steigerung in der Qualität erkennen.)

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Berzerk

    Was soll an Berserk, ohne z schlecht sein? Er wird nicht umsonst der Beste Manga aller Zeiten gehandelt?

    Klar er ist alt, aber da ist für mich kein Argument...


    Schlechte Zeichenstile, für mich alle Werke von CLAMP, einfach diese Shoujo gezeichneteren viel zu schönen Charaktere in ihren Werken, da bekomme ich immer Augenkrebs... :thumbdown:

    willst du wirklich über eine subjektive Meinung argumentieren? ich finde es einfach anstrengend, da für mich zu überladen was die Zeichnungen angeht, mag eher die weichen Zeichnungen

    Für ein anderes Leben war ich zu inkonsequent

    Ich kann nix dafür, ich bin ein erblindender Mensch.