Fire Emblem Warriors


  • Helden aus dem „Fire Emblem“-Universum treffen aufeinander!


    In „Fire Emblem Warriors“ für Nintendo Switch triffst du als Marth, Xander, Corrin und andere Favoriten aus Fire Emblem auf ganze Horden von Soldaten und gefährlichen Monstern! In der Rolle berühmter wie neuer „Fire Emblem“-Charaktere kannst du bombastische Techniken im Stil von „Dynasty Warriors“ ausführen und auf dem Schlachtfeld strategische Befehle anordnen, während du Horden von Gegnern mit eindrucksvollen Angriffen abwehrst.


    Das Schicksal des Königreichs Aytolis liegt in den Händen des jungen Zwillingspaares Rowan und Lianna. Nachdem ihnen das geheimnisvolle Flammenschwert anvertraut wird, müssen sich Rowan und Lianna mit anderen Kriegern aus dem gesamten „Fire Emblem“-Universum verbünden, um zahllose Gegner auszuschalten und den Chaosdrachen aufzuhalten.


    Die Besten aus „Fire Emblem“


    Chrom, Corrin, Marth und weitere! In diesem gigantischen Action-Spiel kannst du in die Rolle von „Fire Emblem“-Charakteren aus Fire Emblem: Awakening, Fire Emblem Fates und Fire Emblem: Shadow Dragon schlüpfen, gegen diese antreten und noch mehr. Jeder Charakter zeichnet sich durch eigene Techniken, Spezialangriffe, Waffentypen und vertonte Dialoge* aus.


    Du kannst die gegnerischen Scharen auf dem Schlachtfeld mit unglaublichen Techniken ausschalten. Lass zwei Helden zusammen kämpfen, um vernichtende Angriffe auszuführen, verknüpfe unfassbare Kombos und bringe die gegnerischen Stützpunkte zu Fall.


    Verfolge die Geschichte von Rowan und Lianna und genieße klassische Elemente aus „Fire Emblem“, die die Spielweise beeinflussen. Du kannst dich entweder allein durch historische Momente aus der „Fire Emblem“-Serie kämpfen oder dich im lokalen Zweispielermodus mit einem Freund verbünden, indem du ihm einen Joy-Con überlässt.


    Der Fall des Königreichs


    Das friedliche Königreich Aytolis wird von einer Horde merkwürdiger Monster angegriffen. Yelena, die Königin von Aytolis, ihre Zwillinge Rowan und Lianna sowie Prinz Darios aus dem benachbarten Königreich Griston werden schnell über eine sichere Passage zum Schloss eskortiert. Als die Passage jedoch unvermittelt einstürzt, wird Königin Yelena von ihren Kindern getrennt. Durch eine Lücke im Geröll reicht die Mutter ihren Zwillingen einen uralten Schild und fleht Prinz Darios an, Rowan und Lianna zu beschützen und zu einem nahe gelegenen Tempel zu bringen.


    Nachdem ihnen keine andere Wahl bleibt, als ihre Mutter zurückzulassen, machen sich die Zwillinge mit Darios auf den Weg zum Tempel. Unterwegs müssen sie es mit unzähligen Monstern aufnehmen, die ihnen den Weg versperren. Als sie sich dem Tempel nähern, begegnen ihnen Fremde, die aus einer anderen Welt zu stammen scheinen. Bei den Fremden handelt es sich um die Krieger Chrom, Frederick und Lissa aus dem unbekannten Königreich Ylisse, die sich, vereint durch dieselbe Mission, den Zwillingen und Darios anschließen.


    Die Wiederherstellung des Schilds


    Nachdem sie sich den Zutritt zum Tempel erkämpft haben, übergeben die Zwillinge den geheimnisvollen Schild an den Bischof des Tempels. Er informiert sie, dass sie im Besitz des legendären Flammenschilds sind, welches in der Lage ist, den Chaosdrachen Velezark einzusperren, der die Verantwortung für die Zerstörung des Landes trägt.


    Um die Macht des Schilds wiederzuerwecken, muss die Gruppe fünf Pyroxen finden, die sich im Besitz von Helden aus anderen Welten befinden. Eines hat Chrom, doch von den vier anderen fehlt jede Spur...








    Version Nintendo Switch-Karte & Download-Version
    System Nintendo Switch
    Erscheinungsdatum 20.10.2017
    Kategorien Action
    Spieler 1-2 (Gleichzeitig)
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Spanisch
    Altersfreigabe USK ab 12 Jahren
    Funktionen amiibo, Koop-Modus, Handheld-Modus, Tisch-Modus, TV-Modus
    Publisher Nintendo
    Entwickler KOEI TECMO GAMES



    Quelle: https://www.nintendo.de/Spiele…lem-Warriors-1175315.html
    * Hinweis: Die Sprachausgabe des Spiels ist nur in Englisch verfügbar.

  • Ich hatte das Spiel vorbestellt, mich kurz vor Release aber doch gegen den Kauf entschieden.


    Ich hatte mit Hyrule Warriors wenig Spaß und habe es eigentlich nur gespielt, weil es nun mal im Zelda-Universum spielt.
    Mit Fire Emblem Warriors wäre es genau das gleiche gewesen, daher werde ich es mir nicht kaufen.


    Wobei es mich schon gereizt hätte, mit Lyn alles in meinem Weg niederzumetzeln, wie in guten alten Zeiten :)



    Hat denn schon jemand Erfahrungen mit dem Spiel?

  • Kaufen würde ich es mir auch nicht. ich mag zwar Fire Emblem und auch Mosou games sehr gerne aber Fire Eblem Warriors reizt mich als kauf gar nicht. Von nem Freund werde ich es mir aber vielleicht mal ausleihen oder sollte ich es irgednwann mal für 20 Euro gebraucht sehen mitnehmen. Allerdings nur wenn es ungeschnitten hier erschent was bei Fire Emblem bei usns ja nicht der fall ist bis jetzt viel jeder der neuen Titel unter die Schere was mir schon den Spa genommen hat auch wenn es nur kleine änderungen waren.

  • Was soll man sagen, das Spiel ist wie die anderen Warriorteile, wenn man sich das ins Gewissen ruft, dürfte eigentlich schnell klar sein ob man es will oder nicht, da ich solche Spiele schon seid der GameCube lieben gelernt habe, war klar dass ich ich mir auch das hole, diesmal nicht zelda sondern fire emblem, ich persönlich hoffe, dass noch mehr solcher Spiele erscheinen. :p