Prince of Persia ~ "Der Sand der Zeit"

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Deutscher Titel:
    Prince of Persia: Der Sand der Zeit
    Original Titel:
    Prince of Persia: The Sands of Time
    Produktionsland:
    USA
    Originalsprache:
    Englisch
    Erscheinungsjahr:
    2010
    Länge:
    ca. 116 Minuten


    Handlung:
    Dastan ist ein Straßenkind in Persien des sechsten Jahrhunderts. Nachdem er im Kampf gegen die Soldaten des persischen Königs Sharaman für ein Kind außergewöhnlichen Mut bewiesen hat, wird er vom König adoptiert.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Eigene Meinung:
    Ich bin zwar kein Fan der Prince of Persia Spiele aber muss sagen das man sich diesen Film schon anschauen kann. Gute Kämpfe, gute Schauspieler und eine wunderbare Kulisse machen diesen Film zu etwas besonderen. Meiner Meinung nach kann man diesen Film eine Wertung von 6,5/10 Punkten geben, eventuell auch etwas mehr.


    Wie sieht es bei euch aus, habt ihr Prince of Persia: Der Sand der Zeit schon gesehen? Wie fandet ihr Ihn?


    LG.: Tarmin

  • Ich habe mir den Film angesehen und fande ihn super. Aber ich muss ehrlich gestehen, die Spiele kenne ich dazu überhaupt nicht. Von daher bin ich wahrscheinlich ziemlich objektiv und so rangegangen *lach*
    Die Action, die Stunts, an sich alles am Film hat mir gefallen :lovex:
    Aber vor allem die Action und Stunts *gg*
    Hätte der Film weniger davon gehabt, dann glaube ich, wäre er für mich nicht so toll gewesen.
    Ich liebe nämlich Action :D

  • Die Geschichte, die sich hinter dem Dolch und dem Sand befindet, fand ich sehr interessant.
    Es gab immer wieder überraschende Wendungen und manchmal dachte ich, es würde kein gutes Ende nehmen.
    Ich finde, dass der Film gut unterhalten kann und nicht nur für die Spieler des Spiels interessant ist.

  • Ich muss sagen das dieß einer der wenigen Game-Film-Umsetzungen ist die wirklich gelungen ist.
    Die Story ist einmalig und die Schauspieler sind authentisch in ihren Rollen...


    Insgesamt ein Super Film der hohen Wiederanschauwert hat^^

  • Ich finde auch, dass der Film einen zum wiederholten Ansehen einlädt. Dadurch versteht man den Ablauf besser, denn hier spielen verschiedene Themen miteinander, wie zum Beispiel Verrat.
    Und das Gute ist: Der Film ist ohne Vorwissen über das Spiel verständlich.

  • Wollte den eigentlich gesehen haben, war aber mal wieder zu spät dran - wie immer v.v.
    Da hier die meisten sagen, dass er gut ist werd ich mal zusehen, dass ich mir den reinziehe (bei nem netten DVD Abend mit meinen Mädels) wenns den inner Videothek gibt.
    Oder ich schnapp mir wen und geh rein wenn es ihn für 1.99 gibt :D.

    When someone elses's happiness is your happiness, that is love!
    Lana Del Ray