Hallo zusammen!
Irgendwie hab ich zur Zeit wieder mal nen kleinen Anime-Flash, und deshalb beschlossen mich hier anzumelden.
Im normalen Leben bin ich Software-Entwickler, und war bis vor ein paar Jahren sehr oft im Kino und Stammgast in der Videothek.
Animes haben mich in meiner Kindheit schon irgendwie beeinflusst und beeindruckt, besonders erinnere ich mich noch an die Königin der Tausend Jahre (merkt man wohl schon am Nickname), und auch Miyuki.
War doch irgendwie anders als He-Man und die Schlümpfe, vor allem als nicht mal 12-Jähriger...
Hatte sich dann aber erst mal irgendwie erledigt, Dragon Ball, Pokemon etc. haben mich nicht besonders interessiert, und dann kamen die "echten" Filme und Serien...
Vor ein paar Jahren hat mir dann ein Bekannter Elfen Lied empfohlen (aber seiner Beschreibung nach hatte er wohl nur die erste Folge gesehen, im Nachhinein betrachtet).
Ich hab dann aus Neugier mal reingeschaut, und sofort die ganze Serie in einem Rutsch durchgeschaut, in einer Nacht mit extremen Depris.
Mich hat es von Anfang an gepackt, nicht nur wegen den 7 Minuten Gore und Splatter am Anfang (obwohl ich solche Filme wie Braindead, Tanz der Teufel oder Sin City gerne anschaue, und auch Quake, Doom, Half Life etc. gespielt habe), es war eher die Atmosphäre.
Und was soll ich sagen, beim Ende hab ich Rotz und Wasser geheult, und mir ging wochenlang das Lied nicht mehr aus dem Kopf, das lief damals Dauerschleife.
Sogar jetzt höre ich mir manchmal noch 1-2 Stunden lang die verschiedenen Versionen des Themas an...
Vor ein paar Monaten bin ich dann ab und zu bei Pro7 Maxx bei den Animes hängengeblieben, am Anfang eher mangels Alternativen, aber irgendwie dann doch immer öfter.
Rebuild of Evangelion hat mich irgendwie fasziniert, leider hab ich die normale NGE Serie noch nicht gesehen, muss ich bald mal nachholen.
Akame ga Kill! war auch interessant, hab nur leider nicht all zu viele Folgen gesehen.
Bei The Testament of Sister New Devil hat mir zwar das Opening und Ending Theme gefallen, aber der Etchi-Anteil wirkt schon irgendwie zu aufgezwungen, und die ganzen Sabberfäden sind auch nicht mein Fall und eher Abtörner.
Aber High School DxD hat es mir irgendwie angetan, das trifft mit seinem liebenswerten Perversling Issei genau meinen Humor.Ich habe mir jetzt von Anfang an alle Staffeln angeschaut (auf Japanisch mit englischen Untertiteln), und bin enttäuscht dass es schon vorbei ist (bis die 4. Staffel hoffentlich kommt).
Deshalb hab ich es danach gleich nochmal komplett angeschaut.
Vor allem Koneko hat es mir irgendwie angetan, nicht weil ich auf kleine Mädchen stehen würde, sondern wegen ihrer trockenen Kommentare zu Isseis Perversionen, und ihrer Entwicklung zum Ende hin, dass sie sich öffnet und sich akzeptiert, und er ihr Herz gewinnt ohne es auf sie abgesehen zu haben.
So, das wars erst mal von mir,
LG!