Junji Ito Collection

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.

  • Start: 5.1.17
    Anzahl der Folgen: 12+2 OVAs
    Länge: 24 Minuten
    Studio: Studio Deen


    Story:
    Sammlung von animierten Horror Geschichten von Junji Ito



    fazit:
    Ich mag Horror und ich mag Junji Ito weshalb ch mich sehr auf den Anime gefreut habe und bis jetzt Top. Die erste Folge ist zwar nicht ganz so gruselig erzeugt aber schon mal ne nette Stmmung und auch die Laaufzeit von 23 Minuten ist sehr sschln. Ich hate schon Angst das wir wieder nur 5 Minuten bekommen wie bei anderen Horror Anime. Das Intro ist ebenfalls sehr gut ob es nun passt darübe rlässt sich streiten. Viele hatten Angst das man den Stil von Junji it nicht einfängt ich finde jedoch das dies ziemlich gut gelungen ist. ich bin jedenfalls schon gespannt was als nächstes animiert wird und ob es weitere seiner Short Kapitel am Ende noch gezeigt werden (wie in Folge 1 der fall).

  • Leider iist die Junji Ito Collection auch schon wieder vorbei mit der 12. Folge.
    Die ganzen negativen Kritiken kann ich nicht verstehen. Der Anime ist eine gute Adaption verschiedener Manga Kapitel aus verschiedenen seiner Short Story Bände. Natürlich kann man sich drüber streitne ob man 3 Souichiro Geschchten gebraucht hat mich haben diese abe rnie gestört da ich die immer ganz witzig fande. Allerdings muss man auch sagen das man in einer Folge immer 2 Geschichten hatte was auch wiederum sehr nett war und ziemlich gut gepasst hat. So hat man vorallem auch mal eien Horroranime welche ne normale Laufzeit hat. Opening und Ending sind super wobei mir besonders das Opening gefällt.


    Junji Ito Collection ist ein Top Horror Anime. Ich hoffe sehr auf eine zweite Staffel und bin nun noch auf die 2 OVAs gespannt welche kommen werden.


    9 von 10 Punkten.

  • So ich habe jetzt auch die 2 OVAs gesehen. beide gehen nur jeweils 10-11 Minuten und haneln von Tomie. Die zwei geschichten hängen allerdings nicht miteinaner zusammen. Von Tmie hat er ja viel geschrieben. Wirklich gut waren die Folgen jedoch nicht. Klar sie waren nicht schlecht kamen aber auch nicht an den Hauptanime ran. Als fan sollte man es gesehen haben wer aber schon wenig Spaß mit der Serie hatte wird auch mit den OVAs keinen Spaß haben. ganz nett für zwischendurch halt.


    6 von 10 Punkten

  • Chojin

    Hat das Label FSK 16 hinzugefügt.
  • Habe ich wie die 2 OVA's auf Chrunchyroll geschaut, fand ich Okay, sage ich mal kenne die Horror Romane aber nicht daher kein Vergleich von Anime und Roman. Es gibt aber für mich wesentlich bessere Horror Animes. (';

  • Nun bin ich auch mit der Geschichtensammlung durch. Meinem vorherigen Beitrag kann ich leider nicht so viel hinzufügen. Was die Serie ganz gut beherrscht ist, durch die graue Farbgebung und Zeichenstil, eine bedrückende und unheimliche Atmosphäre herzustellen. Ansonsten ist es in Punkto Handlung nicht so gelungen. Zwar sind die Geschichten auf ihre markante und teils absurde Weise gruselig und erschreckend, doch nun mal zu kurz. Das war mir zwar klar, als ich mich auf den Anime einließ, doch ich merke langsam, dass diese Form der Vorführung nicht wirklich was für mich ist. Für mich muss Horror mehr aufbauen und nicht für ein paar Minuten ordentlich schockieren. Dennoch waren viele interessante Geschichten dabei. Besonders gefallen hat mir das gruselige Zombie-Model.

  • Nun bin ich auch mit der Geschichtensammlung durch. Meinem vorherigen Beitrag kann ich leider nicht so viel hinzufügen. Was die Serie ganz gut beherrscht ist, durch die graue Farbgebung und Zeichenstil, eine bedrückende und unheimliche Atmosphäre herzustellen. Ansonsten ist es in Punkto Handlung nicht so gelungen. Zwar sind die Geschichten auf ihre markante und teils absurde Weise gruselig und erschreckend, doch nun mal zu kurz. Das war mir zwar klar, als ich mich auf den Anime einließ, doch ich merke langsam, dass diese Form der Vorführung nicht wirklich was für mich ist. Für mich muss Horror mehr aufbauen und nicht für ein paar Minuten ordentlich schockieren. Dennoch waren viele interessante Geschichten dabei. Besonders gefallen hat mir das gruselige Zombie-Model.

    Wo hast du die Junji Ito Collection gesehen auf Disc oder bei Chrunchyroll? :unsure:

  • Crunchy. Hätte ich etwa was anderes gesagt, wenn ich auf DVD geschaut hätte?

    Ähm... weiß nicht^^ Reicht ja auch aus, muss man meiner Meinung nach nicht in der Sammlung haben und Extras gibts ja auch nicht dabei....

  • Habe heute erst mitbekommen, dass es die Serie jetzt auch auf DVD und Blu-Ray gibt :)

    MUSS ich mir auf jeden Fall noch besorgen!

    Kaufe selten Animes. Aber da ich eh auch schon die Mangas super finde, möchte ich die Anime Serie auch in meiner Sammlung haben.

    Schon allein wegen Tomie :verliebt: Wie man unschwer an meinem Avatar erkennen kann :xd: