Ohayō :)

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Hallo liebe Community :)


    nach langem hin und her habe ich mich entschieden doch nochmal einer A&M Community beizutreten, kann es irgendwie doch nicht lassen :P Ich habe selbst 4 Jahre lang eine kleiner aber feiner Community geleitet und war auf mehreren Portalen angemeldet, leider gingen die mit den Jahren, sowie meine eigene HP, immer mehr zugrunde. Ich denke es ist ein Opfer von Facebook, Apps usw. aber das ist ein anderes Thema :D
    Schön zu sehen, dass dieses Forum schon eine so lange Historie hat und gut zu laufen scheint :) Ich freue mich darauf ein Part des Ganzen zu sein.


    Zu mir:
    ich bin 25 Jahre alt, komme aus der schönen Kaiserstadt Aachen und habe hier Soziale Arbeit studiert. Bin seit ein paar Monaten fertig und arbeite in der ambulanten Kinder- und Jugendhilfe. In meiner Freizeit spiele ich Fußball in einem Verein, spiele gelegentlich Tennis und Badminton und gehe zum Kickboxen. Sport hat schon immer eine große Rolle in meinem Leben gespielt und ist sehr wichtig für mich :) Ansonsten höre ich gerne Musik, treffe mich mit Freunden, schaue mir diverse Sportarten an, meditiere und verbringe Zeit mit meiner Familie. Anime und Manga begleiten mich schon seit meiner Kindheit und sind seither der Fels in der Brandung, ohne A&M geht nichts :D Ich schaue und lese jedes Genre, in meinem Anhang findet ihr meine AnimeList.


    Ansonsten bin ich verliebt in die asiatische Kultur, speziell Japan, Korea und China. Ich kann ein wenig japanisch und werde dieses Jahr das erste Mal ins Land der aufgehenden Sonne reisen *-*


    Das war es soweit grob von mir, ich freue mich auf neue Bekanntschaften und einen Interessenausatusch ^.^

  • Moin, willkommen und viel Spaß hier.

    _______ Jack of all trades, master of none.

    m̵̡̛̜̭̻̪͔̜̞̲̳͉̫̮̹̬ͬ͋̓̌̐̀̓̿̀ͣ̅̿ͩ̚̚͘̕͢͢͜͟͡͝͝҉̡̨̨̡̪͉ͮͩͥ̋͘͢á̶̛̪̜̪̰͛̄̈̾͊̓ͧ̕͝ͅtr̟̟͆͠͡i̸̠͙̓҉̸̷̧̧̧̲̟͍͎͔͎̥̲̗̼̫̥̦̦͉̹̦̤͉̱̳͚͖͈͔̀͛̉͐ͦ̉ͦ̐̐ͧͥ̓ͭ̉ͩ͌͛̎̌̉̐ͮ̒̍́͑̀̿̅̐ͬ̏̀̚͘͢͟͢͟͝͠͠͡x̙͖̠̹̫̞̫͈̟̂̉ͩͧ̏̎ͮ͐͐ͩ̒ͪ̃̅͘͟ͅ--̞̾̉̃.̶̭̖ͫ͢-̧͞.̟-̻̑.͙̇-̣͍̬ͮ͜.͎̜͜-̤̭̈͐̐.̲-͐.̶̏-.̙̔̿̃̎-̲̈́ͤ͞.̇


    Yugi

  • Hi und herzlich willkommen bei uns in der Community ^^
    Was für Orte/Sehenswürdigkeiten sind auf Deiner Japanreise dann so geplant? Finde das immer total spannend, wenn Leute von ihren Reisen im Nachhinein berichten :)


    Ansonsten leb Dich gut ein bei uns; und solltest Du Fragen/Probleme haben, einfach ans Team wenden ;)

  • Danke Fenrir, werde ich bei Bedarf drauf zurückgreifen :)


    Oh sehr viel, reise ca. 6 Wochen und würde gerne die großen Klassiker mitnehmen. Tokyo, Osaka, Kyoto, Yokohama, Nagoya, Sapporo, Fukuoka, Hiroshima, Okinawa usw. Aber auch viele kleine Städte :) Werde in Tsuchiura in der Präf. Ibaraki beginnen weil ein Freund von mir dort wohnt, kann dir gerne mal danach berichten bzw. Fotos zeigen wenn es dich interessiert ;)