Kann mich hier vielen nur anschließen, gibt viele Punkte in Sachen Anime stören.
Die schlimmsten Dinge für mich sind ebenfalls ÜBERMÄẞIGER Fanservice, ich meine vieles kann man wirklich noch als Slapstick durchgehen lassen, aber mich regt es auf, wenn man so Anime hat, wo man alle paar Minuten voraussehen kann, dass man "ausversehen" unter den Rock gucken wird, den Rock runterziehen wird, weil man ja stolpert, weil das Mädel total tollpatschig ist und fällt und zwar so, dass man natürlich das Höschen oder sonst was sieht, die Szenen, wo es zum Kampf kommt und einem sofort klar ist, der Gegner macht einen Rundumschlag und natürlich reißt erstmal nur alles um die Brust rum auf, das ist 1-2 lustig, danach kann ich mir immer nur noch ne Facepalm geben.
Aber auch dass man in sehr sehr vielen Anime immer die Charakter mit extremen Oberweiten darstellen muss (damit ich schnell mal ein Beispiel erwähne, nenne ich hier K-On, die Mädels sind zum Schluss vom Anime 17 und haben normale Proportionen, diverse werden immer noch als sehr flachbrüstig dargestellt, aber das ist mal normaler, als alle weiblichen Charakter in dem Altersbereich permanent mit Doppel G darzustellen).
Und noch schlimmer finde ich die Community, was ich in den letzten Jahren im Netz sehen durfte und sich sogar in diversen Foren abspielt (obwohl ich naiver weise davon ausgehen wollte, dass es bei letzterem "normaler" zugeht), das ist nicht mehr zu feiern.
Elitisten, Weebs oder wie man Sie sonst noch nennen mag, einfach unheimlich was die von sich geben, aber dann genau das widerlegen.^^"
"Wir sind weil wir Anime gucken, sozialere Menschen", aber dann in der nächsten Post sich als Rassist äußern, beleidigend werden und und und.
Dazu kommt noch die Ausdrucksweise, als wenn es nicht schon schlimm genug ist, dass es Leute gibt, die wirklich IN DEUTSCHLAND japanische andere begrüßen, nein es gibt Leute, die in Posts aber auch im RL an Ihre Sätze ein "Nyan" hängen, WTF?!.
Gerade auf Facebook habe ich das Gefühl, dass viele sich auch zu blöd sind zum ausdrücken, ich meine, wenn ich schnell schreibe, verdrehe ich auch mal Buchstaben, aber sehr viele hauen Sätze raus die man nicht mehr entziffern können und schreiben so gut wie jedes Wort falsch UND JA, das ist mir hauptsächlich bei der Anime Community aufgefallen, gerade wenn man in diversen Gruppen ist und Leute nach sachen fragen, ist man gefühlt ne halbe Stunde damit beschäftigt zu entziffern, was die Person von einem will.
Diverse Blickwinkel mancher sind auch verstörend, ja auch mich haben diverse Anime zum umdenken gebracht, andere Leben aber förmlich danach von wegen "oh die Anime haben mich zu so einem guten, vollkommen toleranten, liebenswerten Menschen gemacht", da sträuben sogar mir sich die Nackenhaare.
So alles in allem wundert es mich daher nicht, dass die Community so oft schräg angeguckt wird, ich als "Fan" mache das mittlerweile auch mehr und mehr, weil ich selbst für mich als Fan reiner cringe ist, was manche abziehen, in der "ach so tollen Community". (hört sich manchmal echt an als ob man in irgendeiner Sekte ist, mit Leuten, die sich die komischsten Dinge einbilden)