Hi Leute,
ich halte das Thema mal kurz und knapp. Ich habe mir vorhin eine zusätzliche SSD Festplatte für Videogames in meinen Rechner eingebaut. Hintergrund war einfach, dass Spiele wie Fallout 4 auf ihren Höchsteinstellungen teilweise nie endende Ladebildschirme vorwiesen.. zumindest mit einer Installation auf einem HDD Laufwerk. Ich übertreibe nicht wenn ich sage, dass Fallout 4 beim Verlassen von Gebäuden inmitten von Bostons Innenstadt teilweise 5 Minuten lang laden muss. Das ist immer besonders frustrierend gewesen, wenn man für kleinere Quests in Gebäude hinein musste, denn oftmals waren die damit verbundenen Ladezeiten für mich länger als die dahinterstehende Quest.
Nun hätte ich allerdings eine Frage. Mein Internet ist seit einiger Zeit recht.. instabil.. sprich: Ich habe sehr viele Disconnects, täglich. Das würde das Herunterladen von Games zu einer Tutrur machen. Daher wollte ich einfach mal dumm in den Raum fragen: Ist euch eine Möglichkeit bekannt, mit der man als Laie Installationen von einer Festplatte auf die andere schieben kann, ohne das man sich dabei die Registry zerschiesst? ^^