ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • ho!


    ich steh ja total auf das musik-projekt enigma. :love: die machen einfach geile musik. schön chillig, perfekt fürn mittagsschlaf oder ich haus auch immer zur akupunktur rein. das is auch n projekt, im sinne einer band,von dem ich mal alles hör und nich nur n album oder paa einzelne tracks.


    hier is ma der klassiker, wer nichts mit dem namen anfangen kann:
    http://youtube.com/watch?v=-JpJjsHgYHA


    wie steht ihr dazu?

    Die restlichen punkte zu bestimmen ist nun trivial.

  • also Return to innocence ist mit das schönste finde ich.
    ich kenn allerdings nur ein paar lieder von denen und alben habe ich auch keins.
    trotzdem, sie machen wirklich schöne musik. :)

    Zitat

    "Life is a series of encounters and farewells. I believe we grow in the process. For now, it is very sad but we will meet again. We can hope for that day to come soon, and we will be able to greet each other with much bigger welcome."

    - Jonghyun (SHINee)

  • Enigma machen tolle Musik, das muss ich wirklich mal zugeben!
    Man kann wirklich sehr gut dabei entspannen und abschalten. Einfach mal die Probleme der Welt hinter sich lassen und die Ruhe geniessen, etc. :)


    Aber ich habe es sehr lange nicht mehr gehört, ist eigentlich schade drum.


    -.MfG Etorofu.-

  • hab bisher nur "gravity of love" gekannt aber wegen diesem thread mir dann nochmehr angehört...und bin angenehm überrascht^^. habts recht is echt super zum entspannen :)

    The thoughts of yesterday forgotten
    I like the way this new skin feels
    Bring me splinters of tomorrow
    Collect the parts where I win


    Against the grain
    Against the odds
    I'll rise and I won't trip again
    The dawn of a new day never looked
    As good as this


    In Flames; Dawn of a new Day

  • Als ich mir AMVs zu Utena anschaute, stieß ich irgendwann auf ein Lied von Enigma. Dadurch erfuhr ich von der Band. Ich habe aber nur zwei Lieder. Die Musik ist ganz okay, aber nicht etwas, wovon ich mehr haben will.

  • Enigma ist ein sehr tolles Projekt nach wie vor :). Wusstet ihr das dahinter als treibende Kraft vor allem Michael Cretu steckt der in den 80ern schon mit Musikern wie Mike Oldfield und Manfred Thiers als Band "Moti Sepcial" zusammenarbeitete? Er kreierte einen ganz eigenen Sound der die Zeit prägte. Unter anderem hat er diesen Hit produziert: http://www.youtube.com/watch?v=5m12OA-BUvE Sandra - Maria Magdalena. Darin erkennt man mit geübten Ohr auch leichte Zusammenhänge zwischen damaligen Projekten und dem was heute Enigma darstellt.


    Nur mal so als Randinfo. Man soll ja seinen Horizont erweiteren. ^^