Card Captor Sakura: Clear Card-hen

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.


  • Titel カードキャプターさくら クリアカード編
    Englisch Cardcaptor Sakura: Clear Card
    Folge[n] 22
    Länge 25min
    Genre Adventure, Comedy, Fantasy, Magic, Romance, Shoujo
    Season Winter 2018
    Studio Madhouse



    Story
    Es ist April und die Kirschbäume blühen. Sakura, die nun in der 7. Klasse ist, trifft wieder auf ihren alten Freund Shaolan, der für einige Zeit nach Hong Kong zurückgekehrt war. Aber ihr friedlicher Alltag wird plötzlich von den Clow Cards unterbrochen, mit denen etwas ganz und gar seltsames vor sich geht.
    Zudem ereignen sich mehrere mysteriöse Vorkommnisse in Tomoeda. Sakura wird von einem «Schlüssel» geleitet, der ihr in einem Traum erscheint und beginnt daraufhin, erneut Karten zu sammeln! Aber dann kommt eine neue Schülerin in Sakuras Klasse…


    (Quelle: Peppermint Anime)


    Eindruck
    AAAAAlsoooooo. Ich muss sagen, ICH BIN BEGEISTERT!!! *_*
    Das Opening ist wunderschön. Das Ending ist toll. Die Animation, ein wahrer Augenschmaus!!!! Alles rundum wunderschön! Ein ganz arg würdiger Nachfolger der ersten CCS!
    Mehr hab ich eig dazu nicht zu sagen.


    Opening|Ending|Trailer

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich warte auf den Disc-Release über "Peppermint Anime", welcher wohl Ende diesen Jahres auf dem deutschen Anime Markt erscheinen wird. Habe aber schon so einiges positives über diese Fortsetzung gehört! :D

  • Ich schau mir gerade die aktuellen CCS Folgen an. :)



    Trotz allem, ist der Anime immer noch wunder, wunder schön. Das Feeling ist auf keinster Weise verloren gegangen!
    Momentan gehört es zu meine Top 3 der kürzeren laufenden Anime! (CCS, Die Braut des Magiers und Violet Evergarden)


    @Dano du sollst hier auch posten, damit wir diskutieren können o.o!!!!!

  • Der Anime gefällt mir wirklich sehr. Er ist mit seiner Atmosphäre und der Story fast perfekt! Außerdem finde ich es schön, dass sie den Zeichenstil beibehalten haben und nur minimale, kaum auffällige Änderungen durchgeführt haben. Endlich haben die Männer keine 3m Schultern mehr!!! XD
    Stecke momentan noch bei Folge 6 fest da ich keine Zeit dazu finde den zu schauen. *schmoll*


    @Reiko <3

  • Ich habe den Anime nun beendet.

    Um es relativ kurz zu machen. Das Card Captor Sakura Feeling kommt hier wunderbar rüber. Also purer Fanservice. Ich kann auch die Leute ermutigen, die sich vielleicht denken wie bei jeder neuen Version, man würde das Franchise kaputt machen. Das ist hier nicht der Fall. Interessant wäre nur für mich ob es hier auch Leute gibt, die diese Serie geschaut haben ohne Vorwissen der alten Serie. Wie fandet Ihr Sie?

    Trotz aller positiven Erfahrungen mit der Serie, muss ich sagen, dass das Ende ohne viel zu spoilern der Serie nicht gerecht wird. Mit einer bahnbrechenden Story habe ich auch nicht wirklich gerechnet, aber leider wurde ja überhaupt wenig bis gar nichts erklärt was wiederum eine fast unausweichliche nächste Staffel mit sich bringt und ob ich mich so darauf freue weiß ich nocht nicht. Da hätte ich mir lieber gewünscht, dass Sie diese Staffel länger machen und wirklich eine finale Auflösung bringen. So wirkt die gesamte Serie leider mit dem Ende nicht stimmig und deswegen kann ich nur enttäuschende 6 von 10 Punkten vergeben.