Ich finde es schön, dass DU als Fan der Serie diese Namen "cool" findest. Doch würdest DU im realen Leben deinem Kindern diese Namen auch geben? Denkst DU wirklich das in ein paar Jahren, wenn sie in die Kita oder Schule gehen, dann immer noch so "cool" sind? Oder dann später im Berufsleben? Wie denkst du kommt es an, bei einem Date wenn er / sie sich so vorstellt? Sind wirklich alles so begeistert davon, oder eher abgeschreckt? Vor allem Zoro wird nicht nur mit One Piece in Verbindung gebracht sondern von Nicht-Anime-Kennern mit dem schwarz maskierten Rächer auf seinem Ross. Und Chopper werden die meisten Menschen auch nicht mit einem Anime-Charakter in Beziehung stellen sondern vielmehr mit nem Choppper = Motorrad / Bike! Und denkst DU ernsthaft dass das dann noch "cool" ist?
Hier zeigt es für mich ganz klassisch, DU findest es cool, aber als Betroffener sieht das sicher gaaaaaannz anders aus.
Daher würde ich sagen, solche Namen sind im Anime toll, aber da sollten sie auch bleiben und haben zumindest für reale Personen nur sehr, sehr, sehr, sehr bedingt die selbe "coole" Wirkung wie in einem Anime.
Das ist bei mir sowieso alles hinfällig, da ich keine Kinder bekommen will ;)
Vergleichsweise fände ich aber Ruffy (könnte auch übertrieben betont ausgesprochen als Kurzform für Rafael durchgehen) oder für einen Jungen Nico-Robin (wo dann eh alle letztendlich nur entweder Nico oder Robin sagen) gar nicht so arg daneben.