The return of the Achselhaar^^

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Ich mag es bei mir am liebsten komplett am ganzen Körper rasiert. Ich fühle mich sauberer, attraktiver und es kratzt nicht so wenn ich Hosen anhabe mit einem höheren Mikrophaseranteil.

    Bei anderen empfinde ich Körperbehaarung als unattraktiv.


    Bei dem anderen Geschlecht ist die Rasur außer an Armen, Beinen, Bart und Kopfbehaarung fast schon ein muss.


    Vielleicht bin ich ja pädophil? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Officer Neko ()

  • mir ist egal ob sie sich rasiert oder nicht. Wichtiger ist was sie in der Birne hat.

    Darum geht es hier nicht. Mir ist auch wichtiger das ich, oder er was in der "Birne" hat.

    Es geht explizit darum wie man persönlich zur Körperbehaarung steht.

  • mir ist egal ob sie sich rasiert oder nicht. Wichtiger ist was sie in der Birne hat.

    Darum geht es hier nicht. Mir ist auch wichtiger das ich, oder er was in der "Birne" hat.

    Es geht explizit darum wie man persönlich zur Körperbehaarung steht.

    Hab ich gesagt. Sie kann einen Busch haben oder komplett rasiert sein. Ist mir egal ^^ Beides ist nicht schwer umsetzen.

    Es geht nicht darum was einem an dem anderen Geschlecht wichtiger und unwichtiger ist.

    Es gibt genügend Punkte die mir wichtiger sind als die Körperbehaarung, das ist irgendwie weird.


    ---‐----------------------------------------


    Wenn ich eine Partnerschaft eingehe und intimer mit ihm werden möchte, erwarte ich das dieser Wunsch akzeptiert und umgesetzt wird, da es auch kein Umstand ist sich an gewissen Stellen zu rasieren.


    Meiner Meinung nach sollte man in einer Partnerschaft etwas dafür tun auch dem anderen zu gefallen und nicht immer an seiner Bequemlichkeit sturrheit in kleineren Themen festzuhalten.


    Abgesehen davon hatte ich persönlich mit keinem Mann engeren Kontakt der nicht selbst die Komplette Rasur bevorzugt.

    Da ich das selbst lieber mag war das kein Problem. Hätte aber auch meine Büsche dafür entfernt da ich das ja auch selbst erwarte. Für mich hat die Rasur schon was mir Hygiene zutun, und Hygiene ist mir sehr wichtig.


    Außerdem ist, wenn man von einem Trend reden nach dem man nicht gehen möchte, eigentlich die Körperbehaarung ein Trend.

    Die Rasur ist eine Norm und ein Megatrend*



    (Ein Megatrend heißt im Marketingbereich nicht, dass es ein besonders großer Trend ist. Es bedeutet lediglich das dieser Trend sich seit mehreren Jahrzehnten entwickelt hat und dadurch die Norm und die Gesellschaft bestimmt (jedenfalls bei uns in Deutschland).)

  • @Officer Neko

    Ich denke es ist logisch das man eher Individuen trifft, die unten rasiert sind als welche, die unten nichts machen xD

    Es geht darum das es Leute hier gibt die behaupten, man würde mit dem Trend gehen, wenn man sich rasiert. Mehr nicht.

  • Ich mache das so wie es mir gefällt und das war schon immer folgendermaßen. Kein Bart im Gesicht, Achselhaare wenig oder ganz weg, Intimbereich wie ich gerade lustig bin, die Beine und Arme bleiben immer ganz wie die Natur es wünscht. (':


    Trends sind mir relativ egal, aber wenn er mir zufällig gefällt, dann nehme ihn an und wenn nicht, dann eben nicht. Umso älter man wird, umso besser kann man sich meistens von gesellschaftlichen zwängen lösen.


    Egal ob im Trend oder nicht, bei Frauen habe ich es noch nie als attraktiv empfunden, wenn Bein- und Achselhaare dran bleiben, im Intimbereich macht es mir wiederum nichts aus, solange man den Bereich gut pflegt.

  • Ich mache das so wie es mir gefällt und das war schon immer folgendermaßen. Kein Bart im Gesicht, Achselhaare wenig oder ganz weg, Intimbereich wie ich gerade lustig bin, die Beine und Arme bleiben immer ganz wie die Natur es wünscht. (':


    Trends sind mir relativ egal, aber wenn er mir zufällig gefällt, dann nehme ihn an und wenn nicht, dann eben nicht. Umso älter man wird, umso besser kann man sich meistens von gesellschaftlichen zwängen lösen.


    Egal ob im Trend oder nicht, bei Frauen habe ich es noch nie als attraktiv empfunden, wenn Bein- und Achselhaare dran bleiben, im Intimbereich macht es mir wiederum nichts aus, solange man den Bereich gut pflegt.

    Ähnlich ist es bei mir auch. Intimbereich immer rasiert, Arme und Beine natürlich, Brust getrimmt, Achseln unterschiedlich (jedoch nie länger als 1cm und immer frisch gestutzt und gepflegt, da ich mich sonst "dreckig" fühle), sowie 3-10 Tage Bart.

    Mit gutem Rasierschaum und Rasierer inkl. regelmäßigem Klingenwechsel, ist das Verletzungsrisiko auch fast null.


    Bei Frauen mag ich es jedoch lieber, wenn Beine, Achseln und Intimbereich möglichst immer frisch rasiert sind, wobei der Intimbereich ruhig auch mal ein paar Tage lang unrasiert sein kann, solange er gepflegt wird.

    0bcbb6cad5aabbae418170355f9b6114.gif


    ~"I am not the one who is wrong. What's wrong is this world."~

    Kaneki Ken

  • Achseln und Beine sind für mich wichtig.

    Achseln aus dem Grund, sieht gepflegter aus und dadurch dass ich ein Deo zum drauf schmieren verwende, verklumpt es nicht und bietet keine Nährstoffe für Baktieren.


    Beine.. Ja auch sehr wichtig... Dadurch dass ich sehr empfindliche Haut habe, kann ich LEIDER nicht jeden Tag rasieren ohne meine Haut gleich zu reizen. Min. alle 3 Tage sind drinnen... Lass auch 4 sein.. Das ist wirklich meine absolute Schnerzensgrenze!


    Kommen wir zum Intimbereich.. Für mich persönlich-> MUSS WEG! Wenn man untenrum ein 3 Tage Bart hat, ist okay. Aber n Buchsbäumchen will ich nicht haben :'D Für mich unhygienisch.. Punkt!

  • Im Winter oder wenn ich längerfristig krank bin rasiere ich die Beine manchmal ein paar Tage nicht, aber dann verlasse ich auch oft weniger mein Haus bzw. trage lange Hosen, dann finde ich das nicht so schlimm. Aber ansonsten rasiere ich mir regelmäßig (1-2 die Woche nach Bedarf) Achseln, Beine und Intimbereich. Achseln und Intimbereich aus hygienischen Gründen und Beine aus ästhetischen Gründen, sieht schöner aus und ich mag das glatte Gefühl sehr gerne :D

    Ich hab, Gott sei Dank durch meine blonden Haare, sehr helle Haare an den Armen und Beinen, weshalb ich ersteres noch nie rasieren musste, zumindest wurde ich noch nie drauf angesprochen. Ich kann mir vorstellen, dass das bei dunkleren Haaren vielleicht anders aussieht.

    Ich musste meinen Freund sehr lange überzeugen, sich wenigstens ab und an die Brust zu rasieren, weil mir das nicht gefällt, aber ich kann ihn ja nicht zwingen, da muss ich leider durch. Ansonsten läuft er immerhin mit rasieren Achseln und Intimbereich durch die Gegend. Die anderen Stellen, wie Beine oder Arme muss er nicht rasieren, stört mich bei Männern nicht. Ich mag sogar einen Drei-Tage-Bart, bei vielen Männern sehr attraktiv.

    Wzq40Jw.png

    "There's no way in hell I'm gonna do what you want."

  • Interessantes Thema, gerade wo die Animegirls doch immer total kahl sind. :D

    Nein mir persönlich macht das nichts aus, insofern man nicht zu Jubaka wird.

    Meine damaligen Freundinnen waren auch bis auf die Beine (die waren immer glatt) leicht behaart.

    Bei richtiger Pflege kann das sogar auch mal gut aussehen, ob es ästhetisch ist, nun gut, das muss jeder selbst wissen.


    Ich selbst bin jemand der sich aber gerne rasiert (wie gesagt von anderen verlange ich das nicht), bei mir ist das eher schon ein automatischer Schritt, damals hat man zu mir gesagt rasier dich mal, habe ich einmal gemacht und dann ist das einfach automatisch bei mir zu einer wöchentlichen Prozedur geworden (nein keine tägliche, das wäre mir zu stressig, mich um jedes Jahr jeden Tag zu kümmern).


    Ich erwarte gerade von Frauen nicht, dass Sie es als ein muss ansehen, da viele Frauen wirklich denken, dass es gesellschaftlich schon so sein muss, dass die Frau/Mädchen von heute kahl und schön klatt sein muss.

    Nur weil das irgendwelche Models oder war auch immer macht, muss das nicht die Richtlinie sein. ^^"

  • Mich würde das überhaupt nicht stören wenn jemand eine leichte Achselbehaarung hat, also wenn sie so eine Art "Rasen" hat. So richtige Büsche habe ich allerdings schon immer irgendwie eklig gefunden, sowohl bei Männern als auch Frauen. Fand meine Schwimmlehrerin in der Grundschule immer etwas schwer anzusehen, weil sie echt mega Büsche hatte, das gefällt mir noch weniger als Damenbärte xD


    Eigentlich sind mir Haare sonst aber relativ egal, falls ich eine Freundin habe kann sie da gerne bei der Rasur etwas nachlässig sein, zumindest mindestens so nachlässig wie ich. Bisher haben sich die meisten mit der Rasur aber eher intensiv beschäftigt :D


    Als 18 jähriger habe ich Frauen noch beneidet weil ich dachte dass sie sich nicht jeden Tag rasieren "müssen", aber irgendwann hab ich gelernt dass es doch teilweise so ist, und dass sie natürlich viel größere Flächen rasieren "müssen", da war ich dann wieder froh dass ich nur Bartprobleme habe... Und seltener auch mal andere Stellen.


    Ich habe irgendwie das Glück keine besonders ausgeprägte Körperbehaarung zu haben, und zusätzlich auch noch blond zu sein, meine Achselhaare fallen kaum auf, wenn ich mal länger nicht rasiert habe. Wenn ich eher dunklere Haare hätte müsste ich da bestimmt wesentlich öfter dran, um mich wohl zu fühlen. Am glücklichsten bin ich darüber, dass ich keine Haare auf dem Rücken habe.