Siedler

  • Was mir hier total abgeht ist ein kurzer Bericht über die Siedler-Reihe.
    Wer kennt sie denn nicht die teils wuseligen oder auch ernsteren Aufbau-Knuffis?
    Ich hab damals mit Siedler 2 angefangen das Spiel und auch das Genre kennenzulernen.
    Vom Prinzip her ja schon ansprechend vor allem wenn man sich vorher noch nicht mit Aufbau- /Kampfstrategie beschäftigt hat.





    Von Teil 2 gabe es weil er wohl auch beliebt war nochmal eine aufgefrischte Version namens "Die nächste Generation" wo nun auch zeitgemäß 3D-Grafik und mehr Details etc. verwendet wurden. Insgesamt machte sogar das Gameplay einen einfacheren Eindruck auf mich.




    Mein persönlicher Lieblingsteil bisher war Siedler III die waren am Knuffigsten auch wenn man die Kampagnen rel. schnell beenden konnte.




    Der Teil "Siedler V - Das Erbe der Könige" hat der Reihe mal seinen Knuffi-Wusel-Charakter genommen und macht daraus ein ernstes und auch finsteres, mehr in Richtung Kampf-Strategie ausgerichtetes Spiel. Mir kam auch vor als ob der Aufbau-Part stark vereinfacht wurde. Vieles lief ganz von allein und Bedarf keiner so sorgfältigen Kontrolle mehr wie bei den Vorgängern. Aber alles in allem ein guter Teil wenn auch nicht ganz so klassisch "Siedler-like" ^^




    Auf die restlichen Teile geh ich mal nicht näher ein mich würden schon Meinungen und Kommentare zu den bisher erwähnten sehr freuen ^^


    LG Keiichi-Kun :thumbup:



  • ich hab damals mit den Siedlern III angefangen und war sofort total begeistert.


    die (damals) hübsche grafik und allgemein das spielprinzip eines aufbauspiels hatte ich zum ersten mal gesehen und fand es einfach genial. :D


    siedler 4 und siedler 5 habe ich ausgelassen und erst wieder bei den siedler 6 reingesehen. war auch nicht schlecht, hatte aber bis auf die grafik nicht mehr so den WOW-effekt wie siedler 3.

  • Hab auch mit Siedler 3 angefangen und es ist dementsprechend mein Lieblings-Siedler.


    Spiele derzeit Siedler 7, welches mir auch sehr viel spaß macht , besonders die Siegpunkte finde ich eine tolle Idee, da das Spiel nun auch im Mehrspielermodus schneller ist (in 40 Minuten kann man problemlos mit einer Partie durch sein)

  • Klar kenne ich Siedler auch und habe ebenfalls wie meine vorposter damals mit dem dritten Teil von Siedler angefanfen aber leider zu schnell dann die Lust an diesem Spiel verloren :(


    Zwischendurch hatte ich mich dann mal an Siedler 1 und Siedler 2 Probiert aber da war es ganz aus.. in dem Fall kann man wirklich sagen was neu ist ist auch besser.


    LG.: Tarmin

  • Hab nur die Siedler Das Erbe der Könige Gold Edition und bin OP drinne
    meine Taktik:Große Stadt aufbauen -Riesen Armee aufbauen die ca. 3x so groß ist wie die Gegnerische Stadt,30%berittene Axtkämpfer 10%berittene schwere Kavallerie 20%Bogenschützen 20%Kanonen jeglicher art und rest normale Soldaten,-Gegner überrennen

    Alles was lediglich wahrscheinlich ist, ist wahrscheinlich falsch.
    [CENTER][/CENTER]

  • Simitar

    Hat das Label PC hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Einzel- & Mehrspieler hinzugefügt.
  • Simitar

    Hat das Label Strategie hinzugefügt.