Wart ihr schon einmal in Japan?

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • Wie ist es dazu gekommen? 22

    1. Durch ein Austauschjahr. (1) 5%
    2. Aus eigener Tasche. (18) 82%
    3. Reise geschenkt bekommen. (0) 0%
    4. Geschäftlich unterwegs. (0) 0%
    5. Anderes. (3) 14%

    Japan


    Ich wollte mal ein neues Thema eröffen, da es mich brennend interessiert, ob der ein oder andere schon einmal in Japan war. Ich selbst möchte sehr gerne einmal dorthin, es ist sozusagen mein Traum und das nicht nur wegen den Animes!


    Ich habe eine kleine Umfrage gestartet wo ihr eure Stimme abgeben könnt wenn ihr Lust habt, wäre echt interessant zu sehen.


    Mfg Exoril.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Land zu ändern. Zerstöre es von außen oder korrigiere es von innen.


    Sayonara! :gnihihi:


    44338580b8944ee946cf8a6c5cb92659.gif

  • Huhu :)

    Ich war 2014 für zwei Wochen im Urlaub dort, hauptsächlich in Tokyo und dann noch Tagesausflüge nach Kyoto und Osaka.

    Also eigentlich das Klischee-Programm :D

    Vom Sommer 2015-2016 habe ich dann ein Jahr in Fukuoka verbracht und bin dort auch zur Uni gegangen. Natürlich habe ich mir auch noch ein paar andere Städte angesehen, so gut es ging ^_^

    Ich hoffe, du schaffst es auch bald mal rüber! Es lohnt sich :)

  • Ist ja wirklich spannend zu lesen! Ich möchte auch unbedingt nach T, K und O. Aber was ich an Japan so liebe ist, dass es oft die kleineren Städte und Gegenden sind die so wunderschön sind.


    Ich werde so schnell nicht nach Japan kommen, aber nach meinen Abi möchte ich mal schauen ob ich auch für ein Jahr zur Uni gehen kann oder was ähnliches.


    Mfg Exoril.

    Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Land zu ändern. Zerstöre es von außen oder korrigiere es von innen.


    Sayonara! :gnihihi:


    44338580b8944ee946cf8a6c5cb92659.gif

  • Die kleinen Städte lohnen sich auch wirklich sehr, wenn nicht sogar mehr als die großen Orte. Da habe ich eigentlich auch die nettesten Begegnungen gehabt.

    Dazu gehören z.B. Dazaifu, Kitakyushu, Nara, Minô oder Yanagawa. Wie gesagt, ich war mehr im Süden unterwegs ^^

    Wenn du irgendwie mal spezielle Fragen hast zum Thema Visa o.ä., kannst du mir auch eine PN schicken :)

  • 3 wochen japan. war 1 woche in tokyo und 2 wochen in osaka. dort hatte ich mein zimmer und hab von dort aus immer tagestrips zu den verschiedenen orten gemacht. in kleineren städten ist es halt etwas schwerer sich zu verständigen wenn man keinen deut japanisch spricht xD

  • Stimmt es eigentlich, dass man als Ausländer in Japan, nun ja, auffällig ist? Es soll ja wirklich etwas komisch sein, aber jetzt nicht bei jedem. Habe nur mal gehört, die Japaner kucken dich dann an oder machen Fotos und einer ist es passiert, das sie in einem Traditionellen Laden, extra schlechteres Essen bekommen hat. :D Aber das sind bestimmt ausnahmen, oder nicht?

    Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Land zu ändern. Zerstöre es von außen oder korrigiere es von innen.


    Sayonara! :gnihihi:


    44338580b8944ee946cf8a6c5cb92659.gif

  • ich hätte dir jede Frage beantworten außer die hier, da ich asiate bin und auch asiatisch ausseh xD aber von schlechtem essen hab ich nichts mitbekommen und fotos auch nicht, während ich mit nem kumpel der 2m groß und blond ist, und einer freundin die ungefähr die blondeste person ist die ich kenne xD vielleicht schauen sie dich an wenn du sehr westlich aussiehst aber das wars schon:D

  • Es kann in kleineren Orten schon passieren, dass man auffällt. In Dazaifu haben auch random Leute Fotos von mir gemacht im Vorbeigehen (das waren aber keine Japaner, sondern asiatische Touristen xD Super weird jedenfalls).Ich hatte aber auch knallrote Haare.

    Es stimmt, dass man möglicherweise anders behandelt wird als Ausländer. Für gewöhnlich aber positiv, man nennt es auch den Gaijin Bonus xD

    Leute schenken dir vielleicht etwas extra, oder machen etwas günstiger, oder oder oder... sie wollen ein gutes Beispiel für ihr Land sein.

    Das war zumindest meine Erfahrung :)

  • Also ich war jetzt zwei mal in Japan beide male in Tokyo und halt auch mal rausgefahren Kamakura und Yokohama :thumbup:

    Ein muss ist auf jeden Fall Akihabara aber das ist ja klar, man kann dort soviel Zeit verplempern xD

    Ich werde in nächster Zeit auf jeden Fall wieder hinfliegen man muss halt bloß schauen wann es günstig ist zu fliegen und es sollte natürlich nicht Hochsommer dort sein ^^:lovex:

    Die Leute dort sind alle sau nett hatte noch nie ein Problem mit irgendwem dort.

    Auch mit den Zügen (U-Bahn, S-Bahn) dort gibt es absolut keine Probleme einfach ne Pasmo Karte holen und abgehts =D

  • Ich nicht, aber meine allerbeste Freundin. Es ist noch immer ein Traum von mir, mal nach japan zu reisen, aber... Diese furchtbare Angst davor, in ein Flugzeug zu steigen! :muha:


    Tjoa, und laut der besten Freundin dauert der Flug ungefähr 11 Stunden. Mit anderen Worten: NO WAY! Es sei denn, ich besorge mir vorher so ein Mittelchen in der Art eines Lorazepam, dann würde ich mich eventuell doch trauen. Dann bräcuhte ich nur ziemlich viele Tabletten, 11 Stunden wirken die Dinger bei mir sicher nicht. Aber, es würde mich schon reizen, mal nach Japan zu reisen, und die Mikos in den Schreinen zu besuchen. ;)

  • Ja für 10 tage letztes Jahr in Tokyo.

    War eine super Reise und ich will unbedingt wieder hin auch wieder nach Tokyo.

    Als Ausländer fällt man sicherlich auf aber die Leute sind ale sehr nett vorallem wenn man japanisch spricht dann sind auch ziemlich viele überrascht.

  • War im Februar dieses Jahr für 10 Tage in Kyoto gewesen. Das war ein ziemlich aufregendes Erlebnis für mich gewesen ,

    nun ja mein Hintern hat nach 11-13 Stunden hin und Rückflug immer weh getan aber dafür hat es sich wirklich gelohnt , zu mal es in Kyoto im Gegensatz zu Tokyo viel mehr Sehenswürdigkeiten zur Geschichte Japans gibt ! Ich habe dort vom Goldenen Palast bis zum berühmten Fushimi Inari Schrein(der Pfad mit den roten Torbögen) alles angeschaut und mir haben die 10 Tage auch gereicht ohne das ich Stress machen musste.

    Nun ja ich hatte einige Schwierigkeiten mit dem Essen da ich kein Fleisch esse aber mit Google Übersetzer ging es dann auch noch.

    Also nicht jeder Japaner ist wirklich mit Englisch vertraut aber sie versuchen dir soweit wie möglich immer zu helfen was mich begeistert hat.

    Ich würde jederzeit wieder nach Japan fliegen wenn ich in den Semesterferien wieder Zeit finden kann !

  • War im Februar dieses Jahr für 10 Tage in Kyoto gewesen. Das war ein ziemlich aufregendes Erlebnis für mich gewesen ,

    nun ja mein Hintern hat nach 11-13 Stunden hin und Rückflug immer weh getan aber dafür hat es sich wirklich gelohnt , zu mal es in Kyoto im Gegensatz zu Tokyo viel mehr Sehenswürdigkeiten zur Geschichte Japans gibt ! Ich habe dort vom Goldenen Palast bis zum berühmten Fushimi Inari Schrein(der Pfad mit den roten Torbögen) alles angeschaut und mir haben die 10 Tage auch gereicht ohne das ich Stress machen musste.

    Nun ja ich hatte einige Schwierigkeiten mit dem Essen da ich kein Fleisch esse aber mit Google Übersetzer ging es dann auch noch.

    Also nicht jeder Japaner ist wirklich mit Englisch vertraut aber sie versuchen dir soweit wie möglich immer zu helfen was mich begeistert hat.

    Ich würde jederzeit wieder nach Japan fliegen wenn ich in den Semesterferien wieder Zeit finden kann !

    ja die 11 Stunden Flug sind wirklich nervig. Aber es stimmt es lohnt sich wenn man erstmal gelandet ist^^

  • Bisher leider noch nicht. Aber für das Jahr 2019 habe ich mir einen Japanurlaub fest vorgenommen! Vielleicht finden sich ja ein paar ACG-Pappnasen meines Vertrauens, die sich dann anschließen? *_*

    Ich kenn dich zwar kaum, aber ich möchte auch irgendwann mal nach Japan. :v Was dagegen, einen Gruppenurlaub draus zu machen, wenn sich weitere finden?

  • Wäre echt lustig wenn ihr euch zufällig wegen diesem Thread hier finden würdet. :D Viel Spaß euch beiden!

    Es gibt zwei Möglichkeiten, ein Land zu ändern. Zerstöre es von außen oder korrigiere es von innen.


    Sayonara! :gnihihi:


    44338580b8944ee946cf8a6c5cb92659.gif

  • Also letztes mal war ich 2014 in Japan. Die Typischen Orte halt (Tokio und Kyoto). War schon echt toll. :D

    Jede Menge Fotos gemacht und einiges an Loot eingekauft.

    Bald werde ich wieder eine Reise dort hinplanen. Dann aber eine richtige Rundreise.^^

    Gibt noch etliche Sachen die ich dort gerne sehen und machen will. xD


    Teuer sind die Flüge ja auch nicht wirklich wenn man ein bisschen spart.^^

    Ist halt nur ein etwas längerer Flug. :P

  • Ich selbst war noch nie dort, würde aber auch gerne mal nach Japan.

    Japan stell ich mir doch recht speziell vor, dass muss man einfach mal gesehen haben. Egal ob das knallbunte Tokyo, dass man so aus dem TV etc. kennt, wo man sicherlich förmlich erschlagen wird bein dem ganzen bling bling oder auch mal raus aufs Land ein bisschen das 'ursprünliche' sehen. Die Tempel od die klassischen jap. Gärten... Langweilig wird einem da sicher nicht. :D

    Lange fliegen wäre kein Problem, ich war schon in Australien (ist aber schon lange her), da ist man fast den ganzen Tag unterwegs im Flieger olé.

    Nur stell ich mir das einfach so teuer vor. :x

  • Naja, es ist schon ein bisschen teuer. Wenn man gut sucht, kann man in Tokyo aber für 50€/Nacht unterkommen. Auswärts essen kann man auch schon gut für ca 450 Yen, Ramen zum Beispiel. Wenn man hinmöchte, sollte man einfach mal schauen, wie teuer es einen zu stehen kommen könnte mit allem, was man machen möchte :) Dann kann man sein Budget planen und entsprechend sparen ^_^