Hall of Fame

ACG Sommerfest 2024
Sei dabei beim ACG Sommerfest 2024! diesmal ganz wirklich - okay?!
Klick mich für mehr Informationen.
  • dein schüler hat dich überholt soul respekt dass du ihm das so gut beigebracht hast :O

    Der Er ist eine Sie.... Aber was wäre ich für ein meister wenn sie net hoch hinaus kommt... ?

                                                dXlPBB7.png                                           

  • So hier erfahrt ihr nun wer hinter welchem Bild steckt

    4vo29fk9.png

    Wrench
    Punkte: 50

    Feedback:

    Mir gefällt dein Werk sehr gut. Ich mag den Farbton und wie du das Auto in Szene gesetzt hast. Auch finde ich klasse, wie du den Himmel aufgewertet hast. Die Schrift rechts ist gut gewählt und nicht zu aufdringlich. Sie passt sich gut an das Wallpaper an und setzt zusätzlich noch einen Akzent. Verdienter erster Platz!





    qtpmu3cz.png
    Platz Nummer 2
    @Aamor 
    Punkte: 30
    Feedback:

    Dankeschön für deine Einsendung. Ein sehr nettes Werk und wieder erkennt man durch die Verarbeitung der Bilder deine Handschrift. Du hast eine schöne neue Szene geschaffen, die Schrift integriert sich nahezu nahtlos ins Bild. Mir gefällt der Vintage-Farbtouch sehr gut. Einzig irritierend finde ich das rosa Mädchen, aber ich glaube, das soll auch irritieren. Die Lightdots gefallen mir auch sehr gut, sie wirken passend zur Situation im Zug. Tolles Konzept.


    vpcp7fu5.png
    Platz Nummer 3
    Ex4mp1e
    Punkte: 20
    Feedback:
    Sehr coole Idee, ich stehe auf Glitcheffekte. Leider tu ich mich mit selbigen recht schwer. Ich finde, dir ist er schon recht gut gelungen, jedoch stören die weißen Balken etwas, da sie teilweise zu dick geraten sind. Eventuell hätte es geholfen, diese ebenfalls so "glitchig" zu versetzen. Farbgebung und Kontrast gefallen mir sehr gut.


    Teilnehmer:

    wn9uvvc7.png

    Di$turbed$oul

    Punklte: 5

    Feedback:

    Vielen Dank für deine Einsendung. Ich kann bei dir leider wenig Verbesserung erkennen. Deine Fähigkeiten scheinen zu stagnieren und die Bilder wirken, als würden sie sich wiederholen. Die Qualität des Tags hat nachgelassen. Ich vermute, dass das durch zu viele starke Effekte auf die einzelnen Elemente passierte. Die Perspektive ist bei allen drei Bildern unterschiedlich, was dazu führt, dass dein Bild unsymmetrisch ist.

    Farblich hast du versucht, die Bilder einzuarbeiten. Andere Elemente hast du leider nicht zusätzlich verwendet und so wirken die Render nur aufgesetzt. Die Proportionen der Render passen nicht zum Hintergrund. Eventuell kannst du einige der Tipps bei unserer nächsten CotM umsetzen und uns mit genialen Effekten überraschen, nur nicht aufgeben!



    uyti5kdi.png

    sasaxd04

    Punkte: 5

    Feedback:

    Auch dir danke ich für deine Einsendung. Ansich wirkt der Render mit dem Hintergrund gut zusammengeführt, auch wenn die Render proportional nicht zum Hintergrund stimmen.

    Leider hast du wenig Handwerk in deine Arbeit gesteckt. Das wird gerade deutlich, weil unter anderem das Wasserzeichen noch im Bild vorhanden ist. Dennoch hast du versucht, den Render farblich und im Kontrast an den Hintergrund anzupassen.

    Das Bild übermittelt keinerlei Geschichte oder Message, welches etwas über das wenige Handwerk hinwegtragen könnte. Deine letzten eingereichten Arbeiten haben mir etwas besser gefallen, da du dort noch selbst gerendert hast. Das ist eine handwerklich schwere Aufgabe und hätte dem Bild vielleicht etwas geholfen, deine eigene Note zu vermitteln.


    ziprf8tw.png

    Haggard

    Punkte: 5

    Feedback:
    Mir gefällt die Message in deinem Bild sehr gut. Auch handwerklich hast du dich verbessert, finde ich. Der Render ist gut ausgeschnitten. Das Hintergrundbild wird durch die Einrahmung zu einem Monitor gemacht und verwandelt den Render der Person in den Betrachter dessen.

    Was dir noch nicht so gut gelungen ist, ist das Licht- und Schattenverhältnis. Darauf solltest du noch achten. Leider ist die Schrift auch eher nur draufgesetzt, als eingearbeitet. Schau dir ruhig mal typographische Bilder an, manchmal kann man davon Ideen übernehmen.



    Vielen Dank an die Künstler. Eine großes Dankeschön auch an GirlGeek für die super Hilfe beim Feedback

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

    Einmal editiert, zuletzt von lake ()

  • Ein dickes Dankeschön an die drei Künstler. Für mich habt ihr alle drei gewonnen.

    Wo euren Werke vielleicht an Technik etwas schwächeln macht ihr mit euren Texten. weg.

    Ich habe mich Über jedes eurer Werke gefreut.

    Sieger ist

    mzzN1KL.png

    Schneewittchen von Ryomou
    Punkte: 50

    Feedback:

    Dein Werk gefällt mir sehr gut. Ich finde es sehr schön, mal ein Werk zu sehen, welches mit Texturen und pngs, arbeitet. Bei den meisten GFX Stilen dominieren Lichteffekte und C4Ds, da ist deines eine tolle Abwechslung. Dein Werk kommt auch erfrischend leicht daher. Farbe und Kontrast sind schön gewählt und die 'zierliche' Schrift reiht sich sehr schön ins gesamt Bild ein.

    Freut mich das du mitgemacht hast hoffe wir sehen noch mehr Werke von dir.





    AaDdsCY.png
    Platz Nummer 2
    Bella von GirlGeek
    Punkte: 30
    Feedback:

    Dankeschön für deine Einsendung. Bella wird in deinem Werk sehr schön in Szene gesetzt. Die Einarbeitung ist dir sehr gut gelungen. Etwas schade finde ich das es etwas eintönig wirkt. Du hast zwar den Heiligenschein als Highlight gesetzt, dieser kann leider aber nicht so seine Eyecatcher-Funktion erfüllen wie ich es mir gewünschte hätte, sondern lenkt etwas von Bella ab. Die Borde gefällt mir sehr gut und rundet das Werk ab. Ich hoffe auch weiterhin auf deine Einsendungen.


    mKnGXf1.png
    Platz Nummer 3
    Phantomias Ex4mp1e
    Punkte: 20
    Feedback:
    Dein Gesamtwerk gefällt mir persönlich am besten. Technisch gesehen ist dein Werk jetzt nicht sehr anspruchsvoll. Die Wolken wirken etwas zu dick und die Stadt leicht klobig, aber dieses Comicartige sowie der Text, wieso du diesen Helden genommen hast machen es für mich sehr stimmig. Ich hoffe auch von dir weitere Werke zu sehen.


    Einen Großen Dank an meine Gegenleser Manul






    Teilnehmer Anzahl der CotM
    Punkte
    Twofu 1 50
    @Aamor  2
    35
    Di$turbed$oul 3 15
    Ex4mp1e 4
    50
    Floof 1 20
    GirlGeek 3 65
    Haggard 3 30
    Nuggets
    1
    30
    Ryomou 1 50
    sasaxd04 2 25
    Wrench 2
    100

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Kommen wir nur zur offiziellen Siegerehrung

    Vorab erstmal ein großen Dank an die drei Künstler welche sich an die Aufgabe gewagt haben.

    Im Gegensatz zu sonst würde ich gerne schon mal ein allgemeines Feedback kurz vorweg geben.

    Meiner Meinung nach hat nur ein Werk das Thema getroffen.

    Das Thema dieser Challenge war Superpower, ich will Action sehen.

    Das einzige wo ich wirklich Action gesehen habe war Tag 1 von Nuggets .

    Dennoch habt ihr gewählt und es war ein knappes rennen .

    Wir haben 2 Sieger und einen 2 Platz mit nur einer Stimme unterschied


    Sieger sind





    xl2zAgj.png

    Nuggets
    Punkte: 50

    Feedback:

    Du hast bei deinem Werk hauptsächlich versucht durch licht und Weichzeichner zu arbeiten. Im Gegensatz zum Ausgangsbild wirkt dein Bild etwas Feuergier . Die drei meisten Leuchtpunkte finde ich etwas wahllos Gesetz und stören eher das gesamt Bild. Schon ist das du das Schwert nochmal extra in Szene gesetzt hast.




    taGz9t0.png

    Katsu | Raeken
    Punkte: 50
    Feedback:
    Vielen Dank für dein erste Teilnahme.
    Dein Werk, finde ich, ist das was technisch am überzeugendsten ist. Mir gefällt die Komposition. Die Farbgestaltung ist stimmig. Im ganzen ein sehr gutes Werk. leider ist für mich wenig Action in dem Bild zu sehen


    KmJdUcg.png

    Platz 2 geht an

    sasaxd04

    Punkte: 30

    Schön zusehen das du weiterhin mit verschieden Materialien arbeitest. Trau dich ruhig mehr Sachen als nur einen Hintergrund zu verwenden.

    Spiel mit pngs und c4ds das lässt deine Bilder dann etwas intressanter wirken, oder versuch dich daran durch licht und Schatten deine Bilder besser in den Fokus zu rücken.

    Bei deinen Bild sehe ich leider überhaupt nicht das Thema getroffen.







    Teilnehmer Anzahl der CotM
    Punkte
    Twofu 1 50
    @Aamor  2
    35
    Di$turbed$oul 3 15
    Ex4mp1e 4
    50
    Floof 1 20
    GirlGeek 3 65
    Haggard 3 30
    Katsu | Raeken 1 50
    Nuggets
    2
    80
    Ryomou 1 50
    sasaxd04 3
    55
    Wrench 2
    100

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Vielen Lieben Dank an die Teilnehmer nur zur Siegerehrung

    Sieger ist

    2NC48ii.png

    Katsu | Raeken
    Punkte: 50

    Feedback:

    Ein verdienter erster Platz. Zu beanstanden gibt es bei deiner Arbeite nichts. Du hast den Render so eingearbeitet das ein neues Bild entsteht, durch das gezielte setzen von Schrift und Rahmen schaffst du es tiefe zu erzeugen. Dein Farbkonzept stimmt überall.

    Top Arbeit <3


    DCNJ45h.png
    Platz Nummer 2
    Ex4mp1e
    Punkte: 30
    Feedback:

    Eine sehr kreative Arbeit. Jedoch noch in deutlichen schwächen bei der Umgesetzt. Das Auto ist sehr unsauber ausgeschnitten was nicht so gut wirkt da es kein Bezug zum Hintergrund herstellt. Korallen unten sind deutliche Kanten sichtbar. recht gut gelungen ist dir die Einarbeitung von Naruto. Ich weiß nicht ob du einfach nur gut den Render genutzte hast oder ob du was mit den Haaren gemacht hast, es wirkt jedenfalls als ob etwas Wind weht :D
    Der Hintergrund wirkt etwas leer und trist trotz der Lichttextur. Zu dieser noch ein Tipp , der wagen gibt dadurch das es wirkt als würde er raus fahren den Flow des Bildes in dieser Richtung an, deine Textur hast du leider genau entgegen gesetzt genutzt wodurch du die Dynamik aus den Bild herrausnimmst, hättest du sie an dem Auto ausgerichtet hätte es runder gewirkt.


    Ws5sWUa.png
    Platz Nummer 3
    sasaxd04
    Punkte: 20
    Feedback:
    Dein Bild wirkt recht einfach gestaltet. gut gelungen ist das du nicht den schwarzen Hintergrund behalten hast , bei den Wolken, das hätte nämlich nicht zum Render gepasst. Dadurch das du über alles den Leinwand filter gesetzt hast wirkt es sehr eintönig und wenig dynamisch.
    Ich empfehle dir ein paar Tutorials anzuschauen um ein paar Kniffe zu lerne wie man Sachen ausrichten kann damit sie interessanter wirken.



    Teilnehmer:

    mNJKU3V.png

    Di$turbed$oul

    Punklte: 5



    Feedback:

    Schöne Idee. Ich finde du hast die Render auch gut zusammen gefügt, auch wenn Hinatas Proportionen nicht so ganz passen. Ich mag 3 D Effekte sehr gern, finde sie aber auch unheimlich schwer vernünftig umzusetzen. Bei dir ist schon die Voraussetzung für eine 3D Effekt nicht gegeben, wie ich finde. Das Bild bzw. das Szenario eignet sich nicht dafür. Dann kommt noch hinzu das du den Effekte einfach viel zu stark eingesetzt hast, man kann hier nicht mehr vom 3 D Effekt reden sondern eher davon das du zwei Farbebene noch zusätzlich versetzt drauf gesetzt hast. Mir gefällt jedoch zusehen das du dich scheinbar mit andern Techniken auseinander setzt, weiter so. Schau dir gerne auch nochmal die Meisterklasse der Schriften an. Schrift ist schwierig, deine gewählte Schriftart passt gar nicht zum Szenario. Noch ein Tipp, man brauch nicht immer eine Schrift oder ein Satz auf den Bild damit es fertig und Rund wirkt






    Teilnehmer Anzahl der CotM
    Punkte
    Twofu 1 50
    @Aamor  2
    35
    Di$turbed$oul 4 20
    Ex4mp1e 5
    80
    Floof 1 20
    GirlGeek 3 65
    Haggard 3 30
    Katsu | Raeken 2 100
    Nuggets
    2
    80
    Ryomou 1 50
    sasaxd04 4
    75
    Wrench 2
    100

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Tut mir Leid für die Verzögerung

    Vielen Lieben Dank an die Teilnehmer nun zur Siegerehrung

    Sieger ist

    FvfNd5m.png

    Katsu | Raeken
    Punkte: 50

    Feedback:

    Wieder ein sehr verdienter erster Platz. Du hast ein Gefühl für Bilder und wie man sie zusammensetzt. Technisch gesehen hast du es dir etwas leicht gemacht, da immer ganze Bilder verwendet wurden. Diese hast du aber gekonnt zu einem neuen Bild umgesetzt und das Thema getroffen.

    Tolle Arbeit


    ZY5z67P.png
    Platz Nummer 2
    Di$turbed$oul
    Punkte: 30
    Feedback:

    Du hast an dir gearbeitet. Keine überzogenen Effekte. Redner und Hintergrund harmonieren Farblich.
    Arbeite an deinen Licht und Schatten Effekte. Der Render wird von hinten beleuchtet dennoch strahlt er als würde die sonne von vorne kommen.
    Setze Schriften Fokussierter und als Stilmittel ein . Jetzt wirken die Schriften deplatzierte und nicht mit den Bild harmonisierent.


    Y6cRgR8.png
    Platz Nummer 3
    sasaxd04
    Punkte: 20
    Feedback:
    Dein Render passt farblich zum Hintergrund. Allerdings ist in deinem Bild keine Dynamik. Dadurch das der Render matt gemacht wurde , weile du eine Textur über alles gelegt hast, steht er auch nicht mehr im Fokus. Gezielte licht Effekte könnten hier helfen .




    Teilnehmer Anzahl der CotM
    Punkte
    Twofu 1 50
    @Aamor  2
    35
    Di$turbed$oul 5 50
    Ex4mp1e 5
    80
    Floof 1 20
    GirlGeek 3 65
    Haggard 3 30
    Katsu | Raeken 3
    150
    Nuggets
    2
    80
    Ryomou 1 50
    sasaxd04 5
    95
    Wrench 2
    100

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • 3.gif

    Frohes neues Jahr ich hoffe ihr seit alle gut rein gerutscht und hattet angenehmen Feiertage.

    Vielen Lieben Dank an die Teilnehmer.

    Trotz der sehr langen Zeit(Über einem Monat bzw. 50 Tagen) wo Werke erstellt hätten werden können, haben wir auch diesmal wieder nur drei Teilnehmer gehabt.

    Nun zur Siegerehrung

    Sieger ist

    lmida4nv.png

    Di$turbed$oul
    Punkte: 50


    xrnanvzv.png
    Platz Nummer 2
    Wrench
    Punkte: 30



    nshw3dnt.png
    Platz Nummer 3
    Ex4mp1e
    Punkte: 20





    Teilnehmer Anzahl der CotM
    Punkte
    Twofu 1 50
    @Aamor  2
    35
    Di$turbed$oul 6 100
    Ex4mp1e 6
    100
    Floof 1 20
    GirlGeek 3 65
    Haggard 3 30
    Katsu | Raeken 3
    150
    Nuggets
    2
    80
    Ryomou 1 50
    sasaxd04 5
    95
    Wrench 3
    130

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different

  • Ich glaub da liegt ein Fehler vor... Ex4mp1e hatte mehr Stimmen als mein Werk gehabt,

    doch frage ich mich wieso ich auf den ersten Platz bin ?



    Grüße


    Soul

                                                dXlPBB7.png                                           

  • also erstmal: Herzlichen Glückwunsch an alle Sieger <3 :D!... Und noch ne angehängte Frage: also müssen die gar net animiert sein? Oo... :D...

    "Be The Hero!" - The Flash ;

    "3 Millionen Jahre Menschliche Evolution und das ist aus euch geworden?! Ihr Schweine!!!" - Dark Angel (2002), Max


    :rice-angel-big: See me drawing under "The Arc Project Studio" :rice-crazy-big:

  • Ahhh habe mich mit die Zahlen vertan, tut mir leid wegen den durcheinander...

    Ich bedanke mich für die Unterstützung und es hat mir wieder sehr sehr Spaß gemacht.

    Ich freue mich schon auf die nächsten CotM. ;)

                                                dXlPBB7.png                                           

  • original.gif

    Entschuldigung, zwischen den Umzugskartons hab ich die Siegerehrung völlig aus den Augen verloren.

    Dankeschön an die Teilnehmer <3

    Ich freue mich immer über eure Einsendungen

    Save the Date

    20.5 - 20.6
    dort findet die nächste SotM ab dem 21.6 findet dann wie üblich das voting statt.



    Nun zur Siegerehrung

    Sieger ist

    1.png

    Di$turbed$oul
    Punkte: 50


    2.png
    Platz Nummer 2
    GirlGeek
    Punkte: 30



    3.png
    Platz Nummer 3
    LigHt0fHeaVen
    Punkte: 20



    Teilnehmer


    674pes7l.png


    Ex4mp1e

    Punkte: 5



    Teilnehmer Anzahl der CotM
    Punkte
    Twofu 1 50
    @Aamor  2
    35
    Di$turbed$oul 7 150
    Ex4mp1e 7
    105
    Floof 1 20
    GirlGeek 4 95
    Haggard 3 30
    Katsu | Raeken 3
    150
    LigHt0fHeaVen 1 20
    Nuggets
    2
    80
    Ryomou 1 50
    sasaxd04 5
    95
    Wrench 3
    130

    32354d1ed57314fa6bcea867978958937b02b88a.gif

    Dying To Win & Risking Death To Win Are Completely Different